Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Welche guten Teesorten kennt ihr?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Welche guten Teesorten kennt ihr?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    18.03.2016
    Beiträge
    36

    Standard Welche guten Teesorten kennt ihr?

    Moin Moin Leute,


    würde mich mal interessieren welche Teesorten ihr den so benutzt. Ich habe neulich zum ersten mal von japanischen Matcha tee gehört und erfahren, dass der Tee noch gesunder sein soll als "gewöhnlicher grüner Tee". Welche Teesorten aus der Welt kennt ihr den sonst noch, oder besser gefragt welchen Tee würde ihr weiterempfehlen?


    Grüner Tee kommt bei und traditionell einmal pro Tag auf den Tisch, weil der ja bekannterweise eins der gesündesten Teesorten ist überhaupt. Bei einem Teeversender habe ich auch Teesorten aus Korea, Vietnam usw. endeckt.. Hat jemand Erfahrungen mit den asiatischen Teesorten gemacht, und kann mir etwas mehr dazu sagen..??




    Würde mir gerne einige verschiedene Sorten bestellen, und ausprobieren..
    Geändert von josie (03.02.2017 um 12:33 Uhr) Grund: Link entfernt, Werbung

  2. #2
    Noch neu hier Avatar von EdithMueller
    Name
    Edith
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Wohnort
    München
    Mitglied seit
    22.08.2016
    Beiträge
    22

    Standard AW: Welche guten Teesorten kennt ihr?

    Hallo Juce,

    mir hat mein Schwiegersohn Jasmintee mitgebracht, der ist seitdem mein Favorit. Ist auch ein grüner Tee, aber schmeckt ganz anders. Ich habe einen Wasserkocher mit Thermometer, da lass ich das Wasser immer etwas abkühlen, bevor ich ihn aufgieße.

    Viele Grüße
    Edith

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    25 Jahre
    Mitglied seit
    15.11.2016
    Beiträge
    13

    Standard AW: Welche guten Teesorten kennt ihr?

    Moin,

    passend zum Winter gibt es gibt es immer ganz spezielle Teesorten. Alles was mit Zimt zu tun hat ist einfach LECKER.
    Ich hau da immer ein Teelöffel Honig mit rein, anstatt Zucker. Solltet Ihr auch mal probieren.

    lg

    amin

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    24.11.2016
    Beiträge
    12

    Standard AW: Welche guten Teesorten kennt ihr?

    Ähhhm, mein "Lieblingstee" in der kalten Jahreszeit ist Glühwein, ich liebe es
    Ich mags süß, also alles mit Zimt, Vanille etc.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    18.01.2017
    Beiträge
    3

    Standard AW: Welche guten Teesorten kennt ihr?

    Am besten ist der Zistrosen-Tee. Der hält dich gesund und hat viel mehr Polyphenole als Grüntee.

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Beiträge
    9

    Standard AW: Welche guten Teesorten kennt ihr?

    Ich liebe schwarzen Tee. Ein tägliches Muss, am liebsten mit Zitrone

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    03.02.2017
    Beiträge
    4

    Standard AW: Welche guten Teesorten kennt ihr?

    Ich trinke jeden Tag ein bis zwei Tassen losen EarlGrey. Will nichts anderes, nur zum empfehlen :-)

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    06.02.2017
    Beiträge
    6

    Standard AW: Welche guten Teesorten kennt ihr?

    Ich trinke am liebsten grünen Tee, selten mal einen schwarzen Tee mit Milch.

  9. #9
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    21.10.2016
    Beiträge
    38

    Standard AW: Welche guten Teesorten kennt ihr?

    Ich finde die von Cupper super

  10. #10
    Absoluter Neuling :) Avatar von Larunia
    Name
    Ladina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    31.01.2013
    Beiträge
    43

    Standard AW: Welche guten Teesorten kennt ihr?

    Oha, ich habe vor mehreren Monaten aufgehört Kaffee zu trinken, weil mir die Säure immer so auf den Magen geschlagen ist. Seitdem bin ich quasi Hobby-Teetester. Neulich habe ich mir so eine tropische Mischung geholt, die ist echt super. Und dass, obwohl ich eigentlich eher auf die Klassiker stehe. Deshalb steht bei mir im Regal meistens ein Grün- und ein Schwarztee. Im Winter dann ergänzt durch einen Chai. Und neulich hat mich ein Bericht über Cascara direkt angestachelt. Cascara ist Tee aus Kaffeekirschen und hat ähnlich viel Koffein wie Kaffee. Gut, das ich direkt eine Kaffeerösterei gefunden habe, die den anbietet.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. brauche dringend hilfe!!! wer kennt einen guten arzt???
    Von sillychains im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 20:06
  2. Erlaubte Teesorten bei Schlank-im-Schlaf
    Von pianocat1 im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 10:40
  3. Kennt das jemand?
    Von Kristina im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 02:07
  4. EKG - wer kennt sich aus?
    Von Japped im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 10:18
  5. Wer kennt wen?
    Von Küken im Forum Chat Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 22:08