Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Keinen Sport mehr nach Meniskusoperation?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Keinen Sport mehr nach Meniskusoperation?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    10.11.2008
    Beiträge
    2

    Standard Keinen Sport mehr nach Meniskusoperation?

    Hi

    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

    Erstmal zur Vorgeschichte: Ich hab mir Ende Dezember nach längeren Schmerzen im Knie den Innenmeniskus gerissen. Ein Tag später wurde ich operiert, der Meniskus konnte genäht werden. Bin dann 1 Monat mit Stöcken gelaufen und hab nach 3 Monaten langsam wieder mit Sport angefangen.

    Jetzt hab ich mir dieses Wochenende den Meniskus erneut gerissen. Der Arzt hat gemeint, das die alte Naht gerissen ist + ein neuer Riss, weshalb sie den Meniskus auch zu 80 % entfernen mussten.

    Nach seiner Aussage darf ich nun wegen Arthrosegefahr keinen Sport mehr machen, welcher das Knie beanspruchen könnte. Allerdings kenne ich Kollegen, die trotz einer Meniskusoperation regelmässig verschiedene Sportarten betreiben. Wie seht ihr das?

    Danke und Gruss

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Keinen Sport mehr nach Meniskusoperation?

    Hallo Anonym,

    es kommt darauf an, welchen Sport du betreiben möchtest. Kniefreundliche Sportarten sind Schwimmen, Radfahren, Gehen bzw Walken, Wandern, Skifahren (Langlauf). Wenn du beim Inlineskaten die Technik beherrschst, ist auch das möglich. Möchtest du Joggen, solltest du dir in einem Fachgeschäft die richtigen Schuhe kaufen und dort gleich deinen Lauftechnik checken lassen.
    Knieunfreundlich sind alle Sportarten, die die Gelenke stauchen (Tennis, Badminton, springen) oder wo Scherkräfte auf Knie einwirken können (Skifahren/Abfahrt, Fußball, Brustschwimmen).

    Gruß Christiane

Ähnliche Themen

  1. Keinen Hunger mehr
    Von LittleMissLoony im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 12:03
  2. Krank nach Sport
    Von schnu im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 23:43
  3. Knieschmerzen nach Sport
    Von elenya im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 15:59
  4. Knieschmerzen nach dem Sport
    Von Kimberly im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 13:25
  5. Kniebeschwerden nach Sport
    Von clowz im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 00:05