Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Herklopfen, Atemnot

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Herklopfen, Atemnot" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.068

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Herklopfen, Atemnot

    Hallo,
    ich habe seid einer Woche ca. hin und wieder das gefühl, vor allem in Ruhe, dass mein Herz bei manchen Schlägen regelrecht aus der Brust hüpft, das Ganze geht einher mit einer "Atemnot", die ich allerdings schon seid 2 jahren hin und wieder mal hatte. Diese Phasen ziehen sich über eine Woche, bis ich entweder beschließ, es einfachzu ignorierenb oder doch zum Arzt gehe.
    Herz und Lunge sind okay. Und eigtl verschwindet es auch wieder.
    Es ist trotzdem sehr unangenehm.
    Ich bin gelernte Physiotherapeutin und habe auch schon versucht, das ganze orthopädisch selber zu behandeln, allerdings nicht mit dem gewünschten Erfolg.
    Kennt einer dieses Erscheinungsbild?
    MFG

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Herklopfen, Atemnot

    Hallo,
    wie ist dein Herz untersucht worden? Warst du bei einem Kardiologen, der mit farbigem Ultraschall und anderen Methoden untersucht hat, oder hattest du nur beim Hausarzt ein EKG? Wenn schon alles untersucht ist, tippe ich eher auf Stress.
    Belastende Situationen können auch Herzrhythmusstörungen verursachen, ohne dass der Arzt etwas findet.

Ähnliche Themen

  1. Atemnot und Herzrasen
    Von Nicole73 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 12:40
  2. Atemnot > Panikattacken
    Von TeeTrinker1994 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 13:04
  3. Atemnot, Reizhusten
    Von them im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 14:55
  4. Atemnot + Schwindel
    Von wüstenmond im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 19:36
  5. Atemnot
    Von oobabyfaceoo im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 08:02