Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MRT Befund LWS- kann mir jemand beim übersetzen helfen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Befund LWS- kann mir jemand beim übersetzen helfen?" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    07.01.2012
    Beiträge
    1

    Unglücklich MRT Befund LWS- kann mir jemand beim übersetzen helfen?

    Hallo,

    ich war letzten Dienstag beim MRT der Lendenwirbelsäule, weil ich immer so starke Schmerzen im Ischias habe und nicht länger als 10 Minuten laufen kann ohne Schmerzen- und das mit 27

    Kann mir jemand netterweise bei der Befundübersetzung helfen?

    Befund: Beginnend flüssigkeitsgeminderte Bandscheiben. Gering zirkumferente Protrusio L3/4, flach-breitbasiger, median betonter Überhang L4/5, leichtgradige Spondylarthrose. Freie Neuroforamina bilateral, IsG ohne subchondrale ödematöse Reaktionen.

    Beurteilung:

    1. Sehr flacher,breitbasiger NPP L4/5 median mit geringer Duralschlauch- und möglicher Abgangsirritation L5 bilateral.

    2. Gering zirkumferente Protusio L3/4
    .

    3. Initiale Chondrosis intervertebralis, keine anderweitige morphologisch fassbare Wurzelirritation


    Vielen lieben Dank im Vorraus
    Vivien

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    26.05.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: MRT Befund LWS- kann mir jemand beim übersetzen hel

    Hallo, dein Befund ist nicht so schlimm als es sich anhört. Aber das weißt du bestimmt schon. Wenn es dich tröstet ich bin jetzt 40 und habe seit über 25 Jahre mit dem Rücken zu tun. Habe mich, vor 4 Jahren, einer OP unterziehen müssen und war danach bis März schmerzfrei. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und lass dem Kopf nicht hängen denn mit regelmäßiger Krankengymnastik und Sport bekommt man alles wieder in den Griff.

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund Gehirn - Kann mir jemand übersetzen?
    Von margarethek1126 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 20:49
  2. MRT-Befund. Bitte beim Übersetzen helfen
    Von K.Jäschke im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 21:22
  3. Hilfe!! Kann mir jemand den Befund übersetzen???!!??
    Von gruempelhexe im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 21:22
  4. Kann mir jemand den MRT-Befund übersetzen?
    Von JuleXX im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 17:52
  5. Kann mir jemand helfen?
    Von Micha81 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 16:02