Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 22 von 25 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 243

Thema: Kolloidales Silber

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kolloidales Silber" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #211
    mishel
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Es wurde in diesem Forum durch weitere Info Justitia doch geholfen. Sehr vernünftiger Versuch von Justitia mich selbst entscheiden zu lassen. Danke Justitia


    Sicher sind andere Meinungen vom med. Personal auch wichtig:
    Zitat von Muschel Beitrag anzeigen
    Das wird man sicherlich von vernünftiger Seite aus zu verhindern wissen. Gruß, Muschel
    Keine beruhigende Nachricht. Erklärt aber viel über fehlende wissenschaftliche Studie bezüglich kolloidalen Silber. Deswegen bleibt nichts anderes übrig als zuhören, lesen und selbst entscheiden.

    Danke
    Gruss

  2. #212
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Zitat von mishel Beitrag anzeigen
    Es wurde in diesem Forum durch weitere Info Justitia doch geholfen. Sehr vernünftiger Versuch von Justitia mich selbst entscheiden zu lassen. Danke Justitia

  3. #213
    mishel
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Zitat von Muschel Beitrag anzeigen
    @Muschel
    Haben Sie, Muschel, diese Seiten auch angesehen (im Beitrag 190 Justitia)? Ausgenommen Ihre Gefühle, was halten Sie davon?
    Zitat aus der Seite: "...bestehend aus Wasser und Silber-Teilchen, so daß Partikel bestehen aus einem Innen-von elementarem Silber und eine Außenseite des ionischen Silber-Oxid..."

    Wie "Patientenschubser" erwähnt hat, es gibt tatsächlich viel "Hokuspokus" über kolloidales Silber im Internet. Mag sein, diese Firma haben gute Erfahrungen damit. Für mich bedeutet es eine Silberverbindung, die vermutlich nicht neutral zur Chlor-Ionen in Magensäuren und im Blut ist. Ich will grosse Erfahrungen dieser Firma nicht bestreiten. Aber, meiner Meinung her, bezüglich kolloidalen Silber ist es ein Hokuspokus!

    Danke Justitia für Ihr Vertrauen in meinen Fragen mich richtig entscheiden und etwas mehr über "Arten" des kolloidalen Silbers erfahren zu lassen.

    Gruss
    Geändert von mishel (03.08.2009 um 18:21 Uhr) Grund: Seite N° und Danke!

  4. #214
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Zitat von Justitia Beitrag anzeigen
    Hallo,


    Wenn ich jetzt eine potenziell schädliche Wirkung beim Verwenden von Silber einer potentiell schädlichen Wirkung eines Antibiotikums gegenüberstelle, finde ich bei jeder Eingabe mit der Kombination Todesfolge Treffer. (Erythromycin-Todesfolge,Penicillin-Todesfolge.....)
    Zu dem Ergebnis Silber könnte "gefährlicher" als die Anwendung eines Antibiotikums sein, kann ich daher nicht gelangen.
    Wie ich vorhin schon mal schrieb, Du nicht, ich aber schon:

    Sehr hohe Ag-Aufnahmen sind neurotoxisch. 10 Gramm Silbernitrat sind tödlich. Es wurde ein Todesfall (Mann 71 Jahre) nach 4 monatiger täglicher Einnahme von kolloidalem Silber gemeldet. Zunächst Status epilepticus dem Koma und Tod folgten (Mirsattari SM 2004). Hohe Silber-Werte post mortem in Blut und Erytrozyten wurden gefunden.
    Quelle

  5. #215
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Nur um eines ganz klar zu stellen

    Ich bin gegen jede Art von Hokuspokus "Medizin"

    Ich bin also grundsätzlich gegen KS und was sonst noch so an irrsinnigem Zeug im Netz kusiert!


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  6. #216
    mishel
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Zitat von Muschel Beitrag anzeigen
    @Muschel
    Silbernitrate, Oxide, Hydrooxyde und sonst was ist keiner von diesen Begriffen nahe zu kolloidalem Silber.
    Ihre "Quelle" und Autor sind vielen "Interessenten" bekannt. Die gefährliche Dosierungen durch Silbernitrate, Silberionen und sonstige Verbindungen sind nicht den gefährlichen Mengen des kolloidalen Silbers anzugleichen. Aber, ich gebe zu, auch aus diesen Gründen möchte ich ähnliche Arten des "kolloidalen" Silber wie z.B.
    Gastrarctin® N (kolloidales Silber=2500mg/l) o.ä., wenn es auch zugelassen ist, vermeiden.


    Danke
    Gruss
    Geändert von mishel (03.08.2009 um 19:23 Uhr) Grund: @Muschel

  7. #217
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kolloidales Silber

    @Mishel,

    ich gebe es auf für heute, weil ich keine Lust habe, Papagei zu spielen und mich ewig zu wiederholen.

    Bevor Sie meine Quelle anprangern, sollten Sie den Text einfach mal lesen, auch wenn er sehr lang ist.

    *Ironiean* Vertrauen Sie auf Justitia! Und Ihre Gesundheit liegt in den besten Händen! *Ironieaus*

  8. #218
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Ich sag nur, haltet es mit Dieter Nuhr : wenn man keine Anhung hat, einfach mal die F..... halten

    *seuftz*


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  9. #219
    mishel
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Aus Allem kann man tatsächlich zum Schluß kommen:
    Heut zu Tage unsere Medizin kann leider nur Castrarctin (=2500mg/l) als kolloidales Silber anbieten. Aber, ohne medizinische Studie (?!)

    @Justitia
    Ihre Mühe, Justitia, uns einiges zu lernen, gehen nie aus. Bin sicher, Sie haben Vertrauen an uns und Sie werden uns nie Aufgeben!

    Danke Justitia!


  10. #220
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Zitat von mishel Beitrag anzeigen

    @Justitia
    Ihre Mühe, Justitia, uns einiges zu lernen, gehen nie aus. Bin sicher, Sie haben Vertrauen an uns und Sie werden uns nie Aufgeben!

    Danke Justitia!

    Mishel, es nervt sehr! Fr. Dr. Internet Justitia hat null Ahnung von Medizin! Alles das was sie hier im Forum verbreitet, stammt von ihrer Suche mit Google&Co.KG! Das kann jeder! Nur ist das wohl eher eine Frage der Richtigkeit!
    Wenn es so einfach wäre, bräuchte niemand mehr viele Jahre Medizin studieren, denn wir benötigen keine Ärzte mehr. Schließlich gibt es Google&Co.KG mit Fr. Dr. Internet Justitia!

Seite 22 von 25 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Medizin: Mit Silber beschichteter Tubus senkt Pneumonierisiko
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 19:00