Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 116

Thema: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schüsslersalze bei Blasenentzündung?" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #101
    solova
    Gast

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    Sollte man hier welche Internet-Seiten bei Diskussionen oder aus Anlaß vorlegen, geht man leider das Risiko ein diese von Moderator (?) gelöscht zu haben. Bin auch gestern und heute und ohne Grund oder Anlaß gelöscht worden. Habe meine eigene Erfahrung bei Blasenentzündung und wollte weiter dies äussern. Bin aber fast sicher - meine Meinung oder Texte werden auch weiter gelöscht... .

    Leider! ..und hoffentlich bis Bald!

  2. #102
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    Eingangs des Forums wird davon berichtet, dass ein Moderator oder der Administrator das Recht auf Löschung haben. Wieso sind diesbezüglich jetzt andere Regelungen getroffen worden? Pianoman ist ein user und hat scheinbar die Berechtigung links zu löschen.

    Die von Pianoman zitierten Regeln erlauben weiterhin über alternative Behandlungsformen zu sprechen. Ich will dann gerne jedesmal den Beisatz anfügen, dass dies (noch) nicht wissenschaftlich bewiesen ist.
    Unter die Hon-Code-Prinzipien fallen nicht die Erfahrungsberichte. Wenn ich davon berichte was mir in einer bestimmten Situation geholfen hat, dann ist dies kein klinischer oder medizinischer Inhalt für den die besonderen Regeln gelten, denn es bleibt ein Erfahrungsbericht.

    @ Pianoman
    diese Regeln gelten aber auch für Sie. Wenn von bewiesener Unwirksamkeit gesprochen wird (Virbucol) und als Beweis dann ein weit zurückliegendes Datum dafür angegeben wird, dann würde ich das auch als Verstoss gegen die Regeln sehen.
    Bei Ihren Ausführungen zur Akupunktur hatte ich immer das Gefühl, dass Sie wohl andere Studien gelesen hatten als die, auf der sich Ihre Aussagen bezogen. Für mich hörte sich das eher nach Wunschauslegung a la Pianoman an.


    Wofür gibt es überhaupt Wissenschaft? Wenn schon alles Wissen wäre, wäre diese ja entbehrlich. Man forscht doch um möglichst Wissen zu schaffen. Manchmal gelingt dies, manchmal nicht. Am Anfang steht aber immer die Vermutung Wissen zu erlangen, um mit neuen Erkenntnissen weiter machen zu können.

    Die Beantwortung der Fragen hier im Forum sollte nach besten Wissen erfolgen. Dies Wissen ist bei jedem user ein Anderes. Im Idealfall ist es gesichertes Wissen. Voraussetzung ist dies aber nicht.

    Für die user, die noch etwas über Schüssler-Salze erfahren möchten, kann ich folgenden link empfehlen: http://www.nam.de/molek1.htm
    Bei Schüssler Salzen handelt es sich um keine wissenschaftlich anerkannte Therapieform. Dies hat mich aber nicht daran gehindert gute Erfahrungen damit zu sammeln.

    MfG Ulrike

  3. #103
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    @ solova,

    deine Beiträge sind nach wie vor nicht lesbar und und wie so oft auch am Thema vorbei.
    Liegt vll auch daran das kaum einer versteht was da steht.

    Schreibe ordentlich und in ganzen Sätzen wie ich das schon mehrfach von dir gefordert habe.
    Ich bin nicht der einzigste der nicht versteht was du da von dir gibst.

    Übrings in den gelöschten Beiträgen waren keine Links enthalten.
    Links können von uns auch ohne das Löschen ganzer Beiträge entfernt werden.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  4. #104
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    Aus aktuellem Anlass:

    Alle Mitglieder dieses Forums deren Nickname Blau geschrieben wird, wie z.B. Lucy230279, Patientenschubser oder eben auch Pianoman sind MODERATOREN und keine "normal" User!
    Siehe auch hier klick mich

    Jetzt zurück zum Thema.

    Gruß Patientenschubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  5. #105
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    Hallo pianoman,

    danke für die Erklärung, nun ist mir Ihr Hinweis auf die Regeln verständlicher.
    Ich möchte in diesem Zusammenhang nur kurz einen sehr erfolgreichen Psychologen (Namen habe ich vergessen) zitieren, der sinngemäß gesagt hat : "Wenn ich nicht mit den Verrückten spreche, kann ich sie auch nicht heilen."
    Ich finde, das wäre auch ein schönes Motto für dieses Forum.

    Gruß
    katzograph

  6. #106
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    Zitat von katzograph Beitrag anzeigen
    "Wenn ich nicht mit den Verrückten spreche, kann ich sie auch nicht heilen."
    Ich finde, das wäre auch ein schönes Motto für dieses Forum.

    Gruß
    katzograph

  7. #107
    solova
    Gast

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    @Ulrike 2000

    Zitat von Ulrike 2000 Beitrag anzeigen

    Für mich hörte sich das eher nach Wunschauslegung a la Pianoman an.
    @Patientenschubser
    ...

    Zitat von Patientenschubser Beitrag anzeigen

    Übrings in den gelöschten Beiträgen waren keine Links enthalten.

    ... a la Patientenschubser.

    ...Wo soll ich jetzt die Blumen hin...?

  8. #108

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    ääh, kann das mal bitte einer mit Sinn füllen, ohne das da irgendwelche bunten klickiblinkibildchen drin verwendet werden?

  9. #109
    solova
    Gast

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    @spokes
    Du hast sicher Recht! Ich begrüsse dein Optimismus!

  10. #110
    solova
    Gast

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    @Ulrike 2000
    Danke für dein Link. Ich habe immer wieder in meinen Interessen für Naturmedizin ähnliche Bestätigungen über Wirksamen mit "günstiger Auflössung" Schüssler-Salze gehört.
    Ich bin kein Gegner der Schulmedizin, aber durch Kenner der Naturmedizin möchte mindestens vermeiden, dass es mit meiner Gesundheit so weit kommt und zum schulmedizinischen Fall wird.

    Lieber Gruss!

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. blasenentzündung
    Von silke41 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 14:45
  2. chronische Blasenentzündung
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 15:15
  3. Hartnäckige Blasenentzündung
    Von chrise81 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 22:39
  4. Blasenentzündung?
    Von Manituschuh10 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 14:35
  5. Schüsslersalze: Erstverschlimmerung und/oder Nebenwirkungen?
    Von david79 im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 22:46