Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 116

Thema: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schüsslersalze bei Blasenentzündung?" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #81

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    Der Anlass des Threads ist ja eine für die Person wesentliche Frage. Friede mit Euch




    Ich stelle mir persönlich die Frage:
    Es kann ja gut und gerne sein, dass so ein Pillchen genau die Menge an Mineralien pro Zelle (oder was weiß ich) enthält.

    Nun schlucke ich das Teil. Ab hier geht mein los. Ab jetzt habe ich doch eine weitere wesentliche Verdünnung (und wenn es nur die Spucke im Mund ist). Was ist, wenn das Pillchen im Magen ankommt? Da ist doch nun mal Magen(Salz)säure drinnen Da wird es doch noch weiter verdünnt? Dann habe ich fünf Moleküle in zig ml Säure [Frage, ernsthaft: wie viel Magensäure ist denn so im Magen drin? Annahme: Der Magen ist leer] drin rum sausen? Ich bin ja gerne bereit dazuzulernen.




    @ lola: ich bin nicht sprachlos, ich bin im höchsten Grade amüsiert.

    @ Pianoman: Danke für dieses Zitat. Der Morgen ist gerettet.

  2. #82
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    Hallo spokes,

    die Resorption der Mineralstoffe erfolgt größtenteils über die Mundschleimhaut. Hier noch mal ein link dazu: http://www.medical-tribune.de/patienten/magazin/13891/

  3. #83
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    Pianoman ging es nicht um den Inhalt, ihm ging es einzig und allein um die Person Walter Häge, weil dieser ihm ein Dorn im Auge ist.
    Nein, Ulrike2000, es geht dem Pianoman nicht um die Person, sondern um den scheiß esoterischen Bullshit, den der Unternehmer und Buchautor Walter Häge verzapft, um mit seinem pseudoakademischen Geschwätz Leute wie sie zu beeindrucken.

    Und dabei ist es dann völlig egal, ob die Bekämpfung der Darmübersäuerung der Schlüssel zur Gesundheit ist, oder eben die Einbringung von Licht und Stringquanten in die Lichtspeicher der Körperzellen (Siehst Du das Licht, das Liiiiiicht, das Liiiiiiiiiiiicht... mit 7,83 Hz)

    Pianoman (Desillusionator)
    Geändert von Pianoman (25.10.2008 um 11:11 Uhr)
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  4. #84
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    Zitat von Ulrike 2000 Beitrag anzeigen
    die Resorption der Mineralstoffe erfolgt größtenteils über die Mundschleimhaut.
    Das ist mir vollkommen neu. Das haben wir auf der Arztschule doch anders gelernt. Da frage ich mich doch, wozu es einen meterlangen Darm mit einer extremen Oberflächenvergrößerung durch Schleimhautaufwerfungen gibt, wenn das Cavum oris doch so unglaublich große resorptive Kapazität besitzt...

    Ulrike, es sei dir zugestanden, dir eine private Realität einschließlich Google-patchwork-Erklärungsmodellen zu schaffen, aber du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass andere ähnlich realitätsverschlossen sind!

    logiker

  5. #85
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    Hallo spokes,

    die Resorption der Mineralstoffe erfolgt größtenteils über die Mundschleimhaut. Hier noch mal ein link dazu: http://www.medical-tribune.de/patienten/magazin/13891/
    Die Aussagen dieses Artikels sind ebenfalls scheiß esoterischer Bullshit:

    Folglich verdünnte Schüßler die Mineralsalze so stark, dass sie unmittelbar über die Schleimhäute der Mundhöhle, des Rachens und der Speiseröhre ins Blut eindringen und die chemischen Abläufe in den Zellen rasch normalisieren können.
    Verdünnung heißt in diesem Zusammenhang, dass die Anzahl bestimmter Moleküle in einem Trägermedium verringert wird; nicht aber die Dimension des einzelnen Moleküls.
    Warum sollten wenige Moleküle also besser resorbiert werden, als viele von ihnen ?

    Wenn Natriumchlorid in wässriger Lösung dissoziiert, liegen Natrium- und Chlorionen vor. Bei Schüssler ganz wenige, in der Nahrung dagegen viel mehr.
    An der Resorbierbarkeit der Ionen ändert sich aber nichts.
    Die Begründungen in diesem Artikel sind absurder Quatsch.
    Geändert von Pianoman (25.10.2008 um 11:13 Uhr)
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  6. #86
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    Das ist mir vollkommen neu. Das haben wir auf der Arztschule doch anders gelernt. Da frage ich mich doch, wozu es einen meterlangen Darm mit einer extremen Oberflächenvergrößerung durch Schleimhautaufwerfungen gibt, wenn das Cavum oris doch so unglaublich große resorptive Kapazität besitzt...
    HAHAHA wenn den das auch was bringen würde, die eeeeextreme Verdünnung, stellt sich mir sofort die Frage, warum biete die Natur es dann nicht so an?
    Wieso konnten wir bisher überleben ohne alles zu verdünnen?

    Welcome to the Ulrikeplanet.

    btw
    Ulrike, ich habe dich vor ein paar Tagen schon wegen den vielen Links angeschrieben und dich darauf aufmerksam gemacht...


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  7. #87
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    Zitat von Patientenschubser Beitrag anzeigen
    Welcome to the Ulrikeplanet.
    Willkommen bei PF.

  8. #88
    solova
    Gast

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    ...zu Thema Verfügbarkeit und Aufnahmefähigkeit.
    Sollte man eine Stoffmenge (mg) im Wasser auflösen, wird nur ein Teil der entstehenden Ionen durch Wassermolekülen günstig wie in einer Schneeflocke umhüllt und eine bessere Verfügbarkeit für eine Aufnahme bieten. Die Zahl "günstiger" Ionen ist begrenzt. Die Auflosungsfähigkeit eines Stoffes mit "günstiger Auflösung" im Wassers hängt auch vom pH-Wert des Wassers ab. Ist aber auch bei mittleren pH-Werten mit grösseren Wassermengen fast das Gleiche möglich.

    ...zu Thema – Liiiicht!
    ...auch Blut-Zapper nach Dr. R. Beck liegt im Frequenz-Bereich 3,92Hz (Hälfte von 7,8Hz). Damit hatte er eine fast 99% Heilungsrate bei HIV-Kranken erreicht.

    Weiteres kann man löschen...
    ...zu anderen Frequenzen, die auch das Wasser auf Bestandteile "sprängen" (auf O2 und H2) und damit ein Wasser-Auto für die Zukunft ermöglichen, ist hier nicht die Thema...

  9. #89
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    Zitat von solova Beitrag anzeigen

    ...zu Thema – Liiiicht!
    ...auch Blut-Zapper nach Dr. R. Beck liegt im Frequenz-Bereich 3,92Hz (Hälfte von 7,8Hz). Damit hatte er eine fast 99% Heilungsrate bei HIV-Kranken erreicht.

    Das verstehe ich nicht. Kann mir mal bitte jemand erklären, warum AIDS immer noch als unheilbar gilt und Tausende Menschen daran sterben? Wenn diese Methode so viel Erfolg hat, warum wird sie dann nicht angewendet? So einfach ist es wohl doch nicht...

  10. #90
    solova
    Gast

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    ... seine Studie sind seit Längerem veröffentlicht...
    Warum es noch "inoffiziell" sein soll? ...liegt wahrscheinlich daran, dass er dabei auch kolloidales Silber zusätzlich angewendet hat ...?!...
    Ich darf diese Seite leider nicht in diesem Forum vorlegen.

    ...zurück zu Blasenentzündung... .

    Bitte um Verständniss!
    Geändert von solova (27.10.2008 um 14:47 Uhr)

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. blasenentzündung
    Von silke41 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 14:45
  2. chronische Blasenentzündung
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 15:15
  3. Hartnäckige Blasenentzündung
    Von chrise81 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 22:39
  4. Blasenentzündung?
    Von Manituschuh10 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 14:35
  5. Schüsslersalze: Erstverschlimmerung und/oder Nebenwirkungen?
    Von david79 im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 22:46