Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 97

Thema: Suche begleitende Alternativmedizin gegen nicht operablen Lungentumor!!!!!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Suche begleitende Alternativmedizin gegen nicht operablen Lungentumor!!!!!" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #21
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Suche begleitende Alternativmedizin gegen nicht operablen Lungentumor!!!!!

    Da wir uns hier in dem alternativen Bereich befinden, möchte ich hier auch mal zu den von mir angestellten Recherchen bezüglich Krebstherapie berichten.

    Einen "Königsweg" in der Krebstherapie gibt es nicht. Auch die Schulmedizin stößt hier immer wieder an ihre Grenzen. Ich möchte auch nicht von richtigen oder falschen Wegen sprechen, die gibt es genauso wenig, wie es einen Königsweg gibt. Aber die Alternativmedizin bietet durchaus begehbare andere Wege an.

    Bei meinen Recherchen bin ich irgendwann auch auf die cellsymbiosistherapie nach Dr. Kremer gestoßen. Je mehr ich mich damit befaßt habe, desto vielversprechender erschien mir diese Therapieform.
    Neueste Erkenntnisse über die Funktion der Zelle (die kleinste komplette Einheit im Körper) und ihren Stoffwechsel, machten die bisherige angenommene Pathogenese bezüglich Krebsentstehung (eine zufällig entartete Zelle) eher unwahrscheinlich. Nach Dr. Kremer ist die Krebsentstehung die letzte Stufe eines Prozesses, der darauf beruht, dass viele Zellen an einer gestörten Mitochondrienfunktion leiden.
    Für mich war die Darstellung von Dr. Kremer (wie entsteht Krebs) unter logischen Gesichtspunkten jedenfalls viel sinnvoller, als die der einzelnen entarteten Zelle.

    Was darf man sich unter einer Cellsymbiosistherapie vorstellen?

    1.) Es wird ein sehr genauer Befund über den individuellen Ist-Status erhoben. Es werden Untersuchungen zu Nahrungsmittelverträglichkeiten gemacht. Habe ich eine Unverträglichkeit bezüglich eines Nahrungsmittels (von der ich meist auf Grund anderer Mechanismen gar nichts weiß), und führe ich dies weiterhin meinem Körper zu, erzeuge,bzw. vermehre ich Zellstress.
    2.) Es werden Untersuchungen zur Ermittlung des individuellen Ist-Status, bezüglich Besiedelung mit Mikroorganismen gemacht. Oberbegriff gesunde Darmflora.
    3.) Es wurden spezielle Präparate entwickelt, die eine optimale Vitaminversorgung gewährleisten.
    4.) Die für den Stoffwechsel wichtigen Enzyme werden dem Körper zugeführt.
    5.) Spezielle Nahrungsergänzungen (z.B.Curcuma= Antimetastsenbildner) werden verwand.

    Ich hab jetzt bestimmt noch etliches vergessen, aber das Gesamtkonzept der Cellsymbiosistherapie hat mich überzeugt.
    Zusammenfassend läßt sich vielleicht sagen, man probiert den Körper,individuell zugeschnitten, mit dem Allerbesten zu verwöhnen.

    Der prägnanteste Unterschied zwischen der Schulmedizin und der Alternativmedizin, liegt meines Dafürhaltens darin, dass die Schulmedizin primär gegen den Krebs vorgeht, die Alternativmedizin probiert den Körper insgesamt zu stärken.

    Die Cellsymbiosistherapie kann begleitend und alternativ angewand werden. Bezüglich Prostatakrebs (ob das auch für anderen Krebs gilt, weiß ich nicht) werden die Kosten der Therapie von den privaten Krankenkassen, sowie der Beihilfe (die Beamten) übernommen.

    Ich finde, für Jemanden, der auf der Suche nach anderen Wegen ist, ist die Cellsymbiosistherapie eine gute Möglichkeit.

  2. #22
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Suche begleitende Alternativmedizin gegen nicht operablen Lungentumor!!!!!

    Der prägnanteste Unterschied zwischen der Schulmedizin und der Alternativmedizin, liegt meines Dafürhaltens darin, dass die Schulmedizin primär gegen den Krebs vorgeht, die Alternativmedizin probiert den Körper insgesamt zu stärken.
    Du schreibst, dass die Alternativmedizin versucht den Körper zu stärken..mal angenommen, das funktioniert. Wird der Körper dann so stark, dass er den Krebs bekämpfen kann? Ohne weitere Unterstützung durch die Schulmedizin? Da habe ich doch starke Zweifel dran, dass dann die Selbstheilungskräfte so groß werden.

  3. #23
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Suche begleitende Alternativmedizin gegen nicht operablen Lungentumor!!!!!

    @ Lucy

    Es kann ausreichen. Natürlich gelingt es auch der Alternativmedizin nicht jeden zu heilen. (dann wäre sie ja der Königsweg). In der Alternativmedizin steht man dem operativen Entfernen einer "Tumorlast" eigentlich nicht negativ gegenüber. Problematischer sehen Alternativmediziner eher die Chemo-Therapie und die Bestrahlung.
    Ich habe verschiedene Erfahrungsberichte gelesen, über Menschen, die die Cellsymbiosistherapie parallel zur Chemotherapie gemacht haben. Das fand ich ja gerade gut an dem Konzept, dass jeder den Weg gehen kann, der ihm richtig erscheint und dennoch nicht auf zusätzlich Sinn machende Sachen verzichten muß, nach dem Motto entweder oder.
    Leider ist es ja auch so, dass die wenigsten nur während der anstrengenden Krebstherapie Probleme haben und nach Therapieende gleich wieder fit sind. Finde schon, dass da ein möglichst optimaler Aufbau des Körpers stattfinden sollte. Gerade nach Therapieende, werden die Menschen rein schulmedizinisch betrachtet, doch relativ mit den noch bestehenden Problemen allein gelassen. Gegen die Folgen der Chemo und Bestrahlung unternimmt man meiner Meinung nach, von schulmedizinischer Seite, nicht genug.

    Liebe Grüße Ulrike

  4. #24
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Suche begleitende Alternativmedizin gegen nicht operablen Lungentumor!!!!!

    @ulrike

    korrigiere mich, wenn ich das falsch verstanden hab:

    einmal schreibst du, dass die alternative Therapie während der Chemo angewendet werden soll und einmal hinterher..

    Ich bin trotzdem immer noch davon überzeugt und davon wird mich keiner abhalten, dass eine Chemotherapie angebracht ist und auf keinen Fall durch alternative Sachen ersetzt werden kann. Vielleicht kann man es begleitend machen, da ja eine Behandlung mit Zytostatika eine enorme Belastung für den Körper ist.

    Mir fehlen immer noch lebende (!) Beweise, dass eine rein alternativemedizinische Heilung von Krebserkrankungen möglich ist.Vielleicht gab es hier und da mal Ausnahmefälle, das will ich gar net abstreiten, aber diese werden sicherlich nicht aussagekräftig genug sein, um relevante Ergebnisse nachweisen zu können

  5. #25
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Suche begleitende Alternativmedizin gegen nicht operablen Lungentumor!!!!!

    Zitat von lucy230279 Beitrag anzeigen
    Mir fehlen immer noch lebende (!) Beweise, dass eine rein alternativemedizinische Heilung von Krebserkrankungen möglich ist.Vielleicht gab es hier und da mal Ausnahmefälle, das will ich gar net abstreiten, aber diese werden sicherlich nicht aussagekräftig genug sein, um relevante Ergebnisse nachweisen zu können
    Es gibt keine lebenden Beweise. Bisher ist kein einziger Krebskranker bekannt, der auf Chemo und Strahlen verzichtete und mit Hilfe alternativer Methoden überlebte. Und genau deshalb habe ich kein Vertrauen zur Cellsymbiosistherapie. Tschuldigung, aber bei dem Thema reagiere ich empfindlich.

    Curcumen wirkt auf die Leber (Förderung des Galleabfluß), eine metastasenschützende Wirkung ist mir nicht bekannt, die meisten Krebskranken stellen von sich aus ihre Ernährung um, leben freiwillig nach gesunden Prinzipien, meiden allergieauslösende Faktoren und Streß. Ich kenne genug Krebskranke, um das behaupten zu können.

    Trotzdem gibt es hin und wieder Rückfälle, die weder Alternativ - noch Schulmedizin verhindern können. Man kann sie meist gut mit den herkömmlichen Methoden behandeln.

  6. #26
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Suche begleitende Alternativmedizin gegen nicht operablen Lungentumor!!!!!

    Heinrich Kremer gehört in die ideologische Ecke der "HIV-Virus gibts nicht", "Mikroorganismen schaden nicht", "Impfen ist gefährlich"-Propheten, in der solche Gestalten wie Lanka oder Tolzien zu finden sind.

    Heinrich Kremer, Die stille Revolution der Krebs- und AIDS-Medizin
    Das Buch des renommierten Forschers, Medizinaldirektor a.D. Dr. med. Heinrich Kremer, ist das Standardwerk zum Thema. Niemand, der mitreden will, kommt daran vorbei. Durch diese Publikation ist eine völlig neue Situation entstanden. Kremer nimmt die Aussagen der HIV/AIDS-Propagandisten beim Wort und konfrontiert sie mit dem Wissensstand der jeweiligen Disziplin. Diese charmante Methode führt uns die Absurdität der mit riesigen Werbeetats verbreiteten AIDS-Kampagne gnadenlso vor Augen.
    Man erfährt ferner, warum AIDS nicht von einem mysteriösen Virus verursacht wird, sondern durch den Verlust der Immunbalance zwischen intrazellulären Abwehrmaßnahmen einerseits und den entwicklungsgeschichtlich jüngeren humoralen Abwehrmethoden andererseits.
    Darüber hinaus zeigt Kremer, daß eine nicht kompensierte Schieflage der Immunbalance, wie er sie zunächst für AIDS beschreibt, auch bei der Entstehung von krebsartigen Disfunktionen maßgeblich beteiligt ist.
    Dieses Buch ist für Krebs- und AIDS-Patienten (über-) lebenswichtig.
    Für jeden Therapeuten ist es Pflichtlektüre, falls er die lebensgefährlichen Fehler der orthodoxen Medizin vermeiden will.
    535 Seiten, zahlreiche Übersichtstafeln, Hardcover, ISBN 3-934196-38-1
    Ehlers Verlag, 50 Euro. Bestellen ?

    INHALT
    1 Eine verhängnisvolle Fehlentscheidung
    2 Die sensationelle Entdeckung
    3 Das AIDS-Rätsel
    4 AIDS ist keine übertragbare Krankheit
    5 Die Herausforderung der bisher gültigen Immuntheorien
    6 Die erfolgreichste Fusion der Evolutionsgeschichte
    7 Der kollektive Tunnelblick
    8 Die Lösung des Krebsrätsels
    9 Der Amoklauf der HIV/AIDS-Medizin
    10 Das gewaltige Umdenken
    11 Das lebensrettende Wissen vom Heilen
    Auszug aus dem obengenannten "Machwerk":

    Ein imaginiertes „Retrovirus HIV", wenn es denn existieren würde, würde deshalb keine Ausnahme machen. Die bei Pre-AIDS und AIDS klinisch tatsächlich beobachteten Krankheitssymptome würden, wenn ein biologisch aktiver „HIV-Erreger" die tatsächliche Krankheitsursache sein würde, ebenso durch die Störung der Redox-Balance, die Schädigung der Zellsymbiosen und durch die Umschaltung des Mikro-Gaia-Milieus bedingt sein. Die präventiven und therapeutischen Konsequenzen zur Inaktivierung eines solchen (in der biologischen Wirklichkeit nicht nachgewiesenen) „Retrovirus HIV" ...

    Was Kremer schreibt, ist gefährlicher Blödsinn, der es durchaus mit dem Wahn des kriminellen Wunderdoktors Rath aufnehmen kann: AIDS gibt es nicht und Krebs kann man mit Vitaminpräparaten heilen! Jawoll! Und die Erde ist eine Scheibe!

    Pianoman
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  7. #27
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Suche begleitende Alternativmedizin gegen nicht operablen Lungentumor!!!!!

    @pianoman

    ist denn die Erde keine Scheibe? Jetzt hast du meine ganze Weltanschauung ins Wanken gebracht.

    Nee mal ehrlich, was du da schreibst, macht ja Angst. Sind denn bei diesen ganzen Wunderheilern usw. außer Aussagen auch Erfolge und wissenschaftliche Beweise vorweisbar? Oder fußt das alles nur auf, "könnte sein, wenn..wäre.. eventuell.."

    "Die Macht sei mit dir.."

    kopfschüttelnde Grüße von der Lucy

  8. #28
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Suche begleitende Alternativmedizin gegen nicht operablen Lungentumor!!!!!

    @ Pianoman

    Dr. Kremer hat nie behauptet, dass es Aids nicht gibt. Er behauptet nur, dass Aids kein Virus ist. Natürlich bin ich auch dieser Theorie nachgegangen. Den "Beweis" Aids=Virus habe ich allerdings auch nicht gefunden. Vielleicht sind Sie ja erfolgreicher in der Recherche.
    Dr. Kremer behauptet auch nicht, dass man Krebs mit Vitaminpillen heilen kann. Das aber Vitamine wichtig für verschiedenste Funktionsabläufe im Körper sind, würde auch kein Mediziner bestreiten. Allein ein Mangel an z.B. Vitamin B 12 hat verheerende Auswirkungen.
    Es genügt doch allein die ausreichende Zufuhr über die Nahrung dann nicht mehr, wenn mein Körper ein Problem hat, die darin enthaltenen Vitamine überhaupt zu verstoffwechseln. D.h. Vitamine aus der Nahrung zu entnehmen, und dann dahin zu verbringen wo sie gebraucht werden . Wenn zum Beispiel meine Darmflora gestört ist, dann ist doch sozusagen davon auszugehen, dass auch eine Störung der Synthese der meisten Vitamine des Vitamin B-Komplexes besteht. Eine Mangelversorgung ist dann vorprogrammiert.
    Dr. Kremer hat nie behauptet, dass die Erde eine Scheibe ist.

    Gruß Ulrike

  9. #29
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Suche begleitende Alternativmedizin gegen nicht operablen Lungentumor!!!!!

    Dr. Kremer hat nie behauptet, dass die Erde eine Scheibe ist.
    Das hat Pianoman auch nur als Metapher benutzt, da steckt ein tieferer Sinn dahinter.

    -Ironie an-
    Außerdem, kennst du ihn persönlich? Woher willst du wissen, dass er es net doch behauptet hat?

    -Ironie aus-

    Es verdeutlichte lediglich die Sinnlosigkeit der Aussage, das Krebs mit Vitaminpräparaten zu heilen ist, genauso wie die Aussage, dasss die Erde eine Scheibe ist, sinnlos ist.

  10. #30
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Suche begleitende Alternativmedizin gegen nicht operablen Lungentumor!!!!!

    @ Lucy

    Wer hat denn bitte diese sinnlosen Aussagen hier gemacht?

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pädiatrie: Tod nach Alternativmedizin
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 17:40
  2. Alternativmedizin
    Von petheihel im Forum Alternativmedizin kritisch betrachtet
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 14:52
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 19:10
  4. Wirksamkeitsnachweis für Alternativmedizin?
    Von AltMed im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 02:38