Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bilder aus dem Netz

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bilder aus dem Netz" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Daumen runter Bilder aus dem Netz

    Hallo,

    dieses Video ist sicherlich für alle die Bilder aus dem www nutzen ein Schock.

    klick mich.


    Gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bilder aus dem Netz

    Darum möchte ich Euch noch mal eindringlich darum bitten,
    keine Bilder zu verwenden, die ihr über die Google Bildersuche findet!


    Verwendet bitte kostenlose Foto Stocks, wie zum Beispiel:

    http://www.sxc.hu
    http://www.freephotosbank.com
    http://www.photocase.com

    Auf diesen Seiten müsst Ihr Euch lediglich registrieren, um die Fotos kostenlos verwenden zu dürfen!

    Solltet Ihr bereits Fotos hier verwendet haben, die Ihr aus der Google Bildersuche habt,
    so löscht diese bitte aus Euren alten Beiträgen.

    Vielen Dank

    Michael

  3. #3
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bilder aus dem Netz

    Es gibt wirklich unglaublich dreiste Arschlöcher...


    logiker, kopfschüttelnd

  4. #4
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bilder aus dem Netz

    Ich finde das Hammerhart mit welcher Selbsgefälligkeit die Beiden da im Gericht sitzen....


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  5. #5
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Bilder aus dem Netz

    Empfinde das Ganze als "legale Abzocke".

  6. #6
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Ravenna
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    17.08.2008
    Beiträge
    139

    Standard AW: Bilder aus dem Netz

    das problem daran ist, dass das urheberrecht sich noch nicht den "neuen" umstaenden wie dem internet angepasst hat.
    es wird irgendwann einfach darauf hinaus laufen zu unterscheiden ob der nutzer der ja ein bild gestohlen hat, es fuer komerzielle zwecke verwendet oder eben nicht.

    natuerlich ist es auch schwierig fuer fotografen, die das internet als plattform nutzen fuer ihre arbeit zu werben. denn sie sind es die tatsaechlich bestohlen werden.

    aber in dem spezifischen fall finde ich es natuerlich eine unverschaemtheit, davon ausgehend das der betreiber von marions kochbuch den fotografen bereits fuer seine arbeit bezahlt hat. damit liegen alle rechte der nutzung bei der seite von marions kochbuch und nicht mehr beim fotografen. somit muesste besagte internet seite klagen und nicht der fotograf.
    wenn die leute nun, die diese bilder genutzt haben sie nicht einfach verlinkt haetten, sondern gespeichert und ein wenig veraedert (hintergrund z.b.),dann haette der fotograf leider keine moeglichkeit gehabt zu beweisen das es sich bei besagtem apfel um den seinen handelt.

    wenn ich nun ein fotograf waere und mein urheberrecht im netz schuetzen will dann wuerde dies bei mir so aussehen (keine ahnung ob das jetzt klappt LOL)

    ok, scheint als haette es funktioniert ^^

    jede firma schreibt auf ihr produkt wer der urheber ist, so schwerkann das ja fuer fotografen nichtsein ^^

  7. #7
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bilder aus dem Netz

    Das Ding bei diesem besagten Kochbuch ist, der Fotograf ist ihr Ehemann
    und die schreiben es nicht drauf, weil die durch diese Abzocke ihr Geld verdienen.

  8. #8
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Ravenna
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    17.08.2008
    Beiträge
    139

    Standard AW: Bilder aus dem Netz

    Zitat von StarBuG Beitrag anzeigen
    Das Ding bei diesem besagten Kochbuch ist, der Fotograf ist ihr Ehemann
    ich haetts mir wohl fast gedacht....

  9. #9
    ......................... Avatar von Jerusha
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    09.08.2008
    Beiträge
    217

    Standard AW: Bilder aus dem Netz

    aber in dem spezifischen fall finde ich es natuerlich eine unverschaemtheit, davon ausgehend das der betreiber von marions kochbuch den fotografen bereits fuer seine arbeit bezahlt hat. damit liegen alle rechte der nutzung bei der seite von marions kochbuch und nicht mehr beim fotografen.
    Das stimmt so nicht. Es kommt darauf an mit welcher Lizenz ein Foto verkauft wird. Wird ein Foto nicht-exklusiv verkauft, verbleibt das Urheberrecht beim Fotografen, der Käufer hat das Recht das Foto für ein bestimmtes Produkt einmalig zu benutzen. Der geforderte Schadensersatz ist natürlich immens überzogen. Gute Stockfotos zu jedem Thema bekommt man schon ganz legal für ein paar Cent. Warum dann "klauen" und sich Ärger einhandeln?

  10. #10
    Purzel2910
    Gast

    Standard AW: Bilder aus dem Netz

    Ein heikles Thema,- denn mittlerweile haben sich ganze Anwaltskanzleien darauf spezialisiert mit dem Aufspüren von Copyrightsverletzungen ihr Geld zu verdienen. Man darf überigens auch keine Bilder veröffentlichen, die man bei einem Fotografen hat anfertigen lassen, ohne sich das hat genehmigen zu lassen. Selbstgeschossene Bilder vom beleuchteten Eiffelturm (der Eiffelturm bei Tag ist erlaubt) , vom Atomium sind ganz verboten. Darauf besitzen die Städte ein Monopol. Ebenso genehmigen lassen muß man sich die Veröffentlichung von selbstaufgenommenen Bildern von Bahnhöfen, U-Bahnen und sogar aus zoologischen Gärten! Vorsicht bei Bildern von Gebäuden, die nicht von einem öffentlichen Platz aus aufgenommen wurden und Bildern auf denen Personen abgebildet sind.- Gebäude wie das Hundertwasserhaus sind ebenfalls geschützt. Die Liste der Fallen ist ellenlang und es ist besser man ist sehr vorsichtig. Die im Film genannten 8000 E halte ich für überzogen. Ich denke, daß ein Gericht für diese Bilder ein geringeres Schadensersatzurteil aussprechen wird, das sich ca bei der Hälfte der geforderten Summe liegen wird. Ausschlaggebend ist hier die Größe und Qualität des "entwendeten " Fotos. In der Regel wird es so gehandhabt, als wäre zwischen dem Fotografen und dem Verwender des Fotos ein Vertrag geschlossen worden, als habe er das Bild in Auftrag gegeben. Verwendet man geschützte Fotos einer Firma sind die Schadensersatzforderungen entsprechend hoch. Leider schützt hier Unwissenheit nicht vor Strafe. Bei meinen Fotos handhabe ich das so, was ich ins Net stelle kann auch genommen und heruntergeladen werden, solange es sich nicht um Abbildungen von Personen handelt, die ich mir selber genehmigen lassen mußte. Liebe Grüße Christina

Ähnliche Themen

  1. LWS MRT Bilder was heißt das?
    Von Klangstrahlerin im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 16:40
  2. Schmerzen li. Fuß, MRT-Bilder
    Von kathleen994 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 19:37
  3. MRT Bilder deuten Hals
    Von Jamy im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 17:45
  4. Therapieangebot: Ein Netz für Netz-Täter
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 10:11
  5. The Police: Bilder vom Konzert in Hamburg
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 14:10