Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Einladung zur Teilnahme

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Einladung zur Teilnahme" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    72 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard Einladung zur Teilnahme

    Jedesmal, wenn ich eine Weile hier nichts mehr geschrieben habe, erscheint auf meinem Bildschirm die Einladung, wieder teilzunehmen: Wir würden uns freuen....

    Dabei ist das einzige Thema, bei dem ich wirklich was zu sagen hätte, hier nicht mehr erwünscht. Ich weiß, dass der Spruch automatisch eingeblendet wird, trotzdem komm ich mir irgendwie ver....albert vor. Geht das anderen auch so?

    Gruß
    katzograph


  2. #2
    Olivero68
    Gast

    Standard AW: Einladung zur Teilnahme

    Bis jetzt komme ich mir nicht verarscht hier vor

  3. #3
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Einladung zur Teilnahme

    Hi Katzograph,

    ich kenne diesen Spruch auch, ich hab einfach kaum noch Zeit hier mal hereinzuschauen.

    Ich find diese Aufforderung etwas sonderbar, kenne ich auch aus keinem anderen Forum.

    LG, Muschel

  4. #4
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    72 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Einladung zur Teilnahme

    @Muschel

    Gott sei Dank. Bin also nicht der einzige, der das `n bißchen merkwürdig findet.

    Gruß
    katzograph

  5. #5
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    53 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Einladung zur Teilnahme

    Ich persönlich weiß nicht was daran merkwürdig sein soll!
    Es ist einfach eine Aufforderung sich (wieder) aktiver am Forumsleben zu beteiligen.

    Wenn es, wie bei Katzograph, Themen sind die hier nicht mehr erwünscht sind bzw die zu ständigen Streitereien führt dann ist das eben so.
    Es gibt aber genug Bereich in denen man sich beteiligen kann z.b. in der Chatecke.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  6. #6
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Einladung zur Teilnahme

    Hi,

    aber es ist trotzdem etwas "aufdringlich" wenn man aufgefordert wird hier wieder teilzunehmen, denn eine Teilnahme an einem Forum ist immerhin freiwillig und mit dieser Aufforderung entsteht schon ein Zwang sich im Forum zu beteiligen. Ich bin in mehreren Foren unterwegs und in keinem wird das so gehandhabt.
    Es gibt nun mal Themen, wo man nichts zu schreiben kann und chatten oder einfach irgendetwas posten muss auch nicht sein und sollte auch jedem selbst überlassen bleiben.
    Zumal chatten nicht jedermanns Ding ist und dann hierfür auch immer etwas im Chat los sein muss.

  7. #7
    Olivero68
    Gast

    Standard AW: Einladung zur Teilnahme

    Wir würden uns freuen..... ist aufdringlich ? Dann möchte ich keine Menschen kennen lernen die wirklich aufdringlich sind.
    Es entsteht ein Zwang ? Bist du so leicht unter Zwang zu setzen ? Dann gebe ich dir meine Kontonummer und zwinge dich jetzt dazu mir deine ganzen Reichtümer zu vermachen.
    Ich wollte eigentlich nichts persönlich dazu schreiben, da ich aber selbst mal ein Forum mit einer Bekannten betrieb, konnte ich mich jetzt nicht mehr zusammen reissen.
    Für mich ist es eine altbekannte Form des Stänkers.
    Wenn ich an einem Forum kein Interesse mehr habe oder keine Lust mehr habe dort Beiträge zu schreiben, dann lasse ich es halt bleiben.
    Foren gibt es wie Sand am Meer und ich suche mir halt ein anderes Forum.
    Das würde aber nicht wirklich Spaß machen also suche ich mir einen Vorwand um mal wieder richtig schön zu stänkern.

    So das wars von mir erstmal.

  8. #8
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Einladung zur Teilnahme

    Hallo Olivero,

    niemand will stänkern, sondern von seinem Recht gebrauch machen seine Meinung äußern zu dürfen. Ich bin mir nicht sicher ob du diese Aufforderung, um der es hier geht, überhaupt schon bekommen hast, kann ich mir nicht vorstellen, denn du bist hier erst seit dem 11.02.2010 registriert.
    Klar entsteht irgendein Zwang, wenn man diese Aufforderung zu lesen bekommt. Sie ist zwar freundlich formuliert, trotzdem ist es eine Aufforderung.
    Ich bin täglich hier im Forum unterwegs, schreibe aber nicht zu jedem Thema etwas, weil ich nicht weiß was der Themenstarter gegen sein Problem machen kann, bin schließlich nicht vom Fach. Bevor ich dann Blödsinn poste, lasse ich es lieber.
    Gibt es Themen wozu ich schreiben kann, dann mache ich das, dazu brauche ich keine Aufforderung oder Einladung.
    Zeige mir bitte mal ein Forum, wo das auch so durchgeführt wird. Ich kenne bisher keins.

  9. #9
    Olivero68
    Gast

    Standard AW: Einladung zur Teilnahme

    Ich glaube ihr kennt die Grundlagen eines Forums nicht, es ist genauso wie im normalen Leben. Wenn du bei mir zu Besuch bist und du gehst mir damit auf den Keks, dann schicke ich dich einfach nach Hause. Hier ist es genauso, nur hier haben sie das virtuelle Hausrecht. Wenn hier ein Thema nicht erwünscht ist, dann hat man es zu unterlassen und das ohne zu sticheln oder front zu machen.
    Ich bringe an dieser Stelle immer gern ein Glanzbeispiel. Wenn du in einer Kneipe bist, du die Leute schon total verärgert hast und dann sagst, das ist aber mein Recht zur freien Meinungsäusserung, dann werden sie dir schon zeigen wo deine Meinung hin gehört.
    Es spielt keine Rolle wie lange ich hier schon angemeldet bin, ich kenne mich aus im Bereich der Foren. Es ist nicht ungewöhnlich den User zu bitten mal wieder etwas von sich hören zu lassen. Das hat so gar nichts mit Zwang zu tun.

  10. #10
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Einladung zur Teilnahme

    Für alle, die nicht wissen, worum es hier geht.
    Wenn ein registrierter Benutzer des Forums 30 Tage lang keinen Beitrag geschrieben hat, bekommt er folgende Nachricht einmalig angezeigt:

    Hallo Username
    Du hast schon lange nichts mehr bei uns im Forum geschrieben.
    Wenn Du Fragen haben solltest, kannst Du diese jeder Zeit stellen.
    Oder schreib doch einfach eine Antwort zu einem Beitrag, der Dir gefällt.
    Wir würden uns freuen, wenn Du Dich wieder aktiv in unsere Forum-Gemeinschaft einbringen würdest.
    Ich halte diese Formulierung nicht für eine Aufforderung sondern für eine Bitte.

    Unser Forum lebt vom Geben und Nehmen.
    Wir existieren nur, weil Menschen in ihrer Freizeit Anderen helfen möchten.
    Wenn alle nach der Beantwortung ihrer Frage wieder gehen würden (was ein Großteil der Benutzer ja auch schon macht), dann gäbe es uns nicht.

    Denkt da Mal drüber nach.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfolg für Hautkrebsscreening – 28 Prozent Teilnahme
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 17:50
  2. MB ruft zur Teilnahme an Betriebsratswahlen auf
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 17:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 12:49
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 14:20
  5. Einladung zur Weihnachtsfeier
    Von mämchen im Forum Chat Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 23:02