Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bandscheibenvorfall L5/S1

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bandscheibenvorfall L5/S1" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    12.03.2019
    Beiträge
    2

    Standard Bandscheibenvorfall L5/S1

    Hallo!

    Habe einen mediolateralen rechts orienten Bandscheibenvorfall L5/S1 mit Druck noch auf die Nervenwurzeln.
    Ohne Lähmung und Taubheitsgefühl.
    Eigentlich hatte ich immer viel Sport gemacht und würde das nun auch wieder tun.
    Inszwischen sind 4 Wochen vergangen. jedoch habe ich immer noch leichte Schmerzen. Würde aber jetzt gerne wissen, ob ich wieder mit Taekwondo bzw. Karate anfangen kann?! Ggf. wann kann ich wieder damit anfangen?
    Wie sieht es eigentlich mit Joggen aus? An einem gleichzeitigen Aufbau der Rückenmuskulatur nehme ich teil (Reha-Sport). Was ist Eure Meinung zum Wiedereinstieg? Habt Ihr eigene Erfahrung mit einem Bandscheibenvorfall oder kennt ihr jemand, der einen Bandscheibenvorfall hatte und nun wieder trainiert? Bin für alle Infos dankbar.
    Vielen Dank im voraus. LG Randy

  2. #2
    Noch neu hier Avatar von Rupi
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    17.03.2019
    Beiträge
    13

    Standard AW: Bandscheibenvorfall L5/S1

    Hallo,

    L5/S1 ist ein Segment, in dem die größten Kräfte der LWS wirken.
    Bei mir sind es BSV L4/L5 und L5/S1.

    Muskelaufbau ist von besonderer Wichtigkeit. Aber solange noch leichte Schmerzen auftreten, würde ich die Kampfsportarten noch lassen. Auch Joggen finde ich da noch zu früh, beschränke dich auf Walken.
    Vor allem, besprich das am besten mit deinem Orthopäden, ab wann du deinen Hobbies wieder nachgehen kannst.

    LG und baldige Genesung!

    Rupi

Ähnliche Themen

  1. Bandscheibenvorfall
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2016, 10:57
  2. Bandscheibenvorfall
    Von Franzgiggel im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2013, 19:35
  3. Bandscheibenvorfall
    Von Franzgiggel im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2013, 14:41
  4. Bandscheibenvorfall
    Von Jennifer h. im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 20:00
  5. Bandscheibenvorfall LWS
    Von Olifri13 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 09:42