Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: erhöhter Lipasewert

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "erhöhter Lipasewert" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.068

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard erhöhter Lipasewert

    Hatte seit 3 Tagen Übelkeit und fühle mich wie bei einem Magen Darminfekt. Gestern ist beim Arzt Ultraschall gemacht worden (war o.k.) und Blut abgenommen worden.Dabei war der Lipasewert auf 62 erhöht, Normbereich geht bis 53 .Jetzt mache ich mir große Sorgen und befürchte Schlimmstes

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: erhöhter Lipasewert

    Hallo!
    Der Lipasewert ist ja nicht stark erhöht, Grund kann der Magen-Darm Infekt sein. Du solltest den Wert zu einem späteren Zeitpunkt nochmals kontrollieren lassen.
    WEnn deine Beschwerden nicht besser werden, dann müßte auch mal die Bauchspeicheldrüse untersucht werden.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    18.12.2018
    Beiträge
    9

    Standard AW: erhöhter Lipasewert

    Eine leichte Erhöhung des Lipase-Wertes und die Übelkeit können auch von einem Magen-Darm-Infekt ausgelöst werden. Und da warst schon beim Arzt, er hat dich untersucht und nichts schlimmes gefunden. Deswegen, wie oben schon geschrieben wurde, sollest du vielleicht später diesen Wert noch mal kontrollieren lassen.
    Sollten deine Beschwerden nach ein paar Tagen nicht verschwinden, kontaktiere am besten deinen Arzt.

Ähnliche Themen

  1. Erhöhter PSA mit 25 Jahren
    Von Gustav im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.2016, 21:46
  2. Erhöhter Eisenwert
    Von Dickerscheid im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2015, 23:51
  3. erhöhter HB und Hämatokrit
    Von Bille im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 21:44
  4. Lipasewert stimmt nicht
    Von Nicky im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 10:36
  5. Erhöhter Lipasewert
    Von honey34 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 19:57