Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Herzrasen, Schwindel, Schwächegefühl

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Herzrasen, Schwindel, Schwächegefühl" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Anne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Wohnort
    Siegen
    Mitglied seit
    24.09.2010
    Beiträge
    4

    Frage Herzrasen, Schwindel, Schwächegefühl

    Hallo!

    Ich bin ganz neu hier. Seit einer Woche habe ich immer wieder Probleme mit Herzrasen und anschl. Schwindel. Meist tritt das Herzrasen nachts auf. Morgens ist dann plötzlich der Blutdruck erhöht und mir ist schwindelig und ich fühle mich wie nach einem Marathon.

    Kann das evtl. mit Blockaden am Rücken zusammen hängen? Ich war nach einem halben Jahr Ärztemarathon wegen anhaltender Kopfschmerzen nun mal bei einer Ostephatin. Sie hat mich von den Kopfschmerzen befreit... auch die Rückenschmerzen sind weg. Allerdings machten zwei Wirbel immer wieder Probleme und wollten nicht da bleiben, wo sie hingehören.

    Endlich wieder schmerzfrei, habe ich mich wohl bei der Gartenarbeit übernommen. Es schmerzt im tieferen Nacken und seit der Zeit habe ich auch dieses Herzrasen mit Schwindel und dem Schwächegefühl.

    Meine Frage ist nun, sind das einfach nur Anzeichen von Stress oder kann das wirklich wieder ein Wirbel sein, der mich hier so fertig macht?

    Liebe Grüße,
    Mausling

  2. #2
    Ganz neu hier
    Name
    Steffen Freyberg
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    25.09.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: Herzrasen, Schwindel, Schwächegefühl

    Hallo Mausling,

    wie ist Dein Cholesterin-Wert? Rauchst Du?

    Liebe Grüße, BRA

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Anne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Wohnort
    Siegen
    Mitglied seit
    24.09.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: Herzrasen, Schwindel, Schwächegefühl

    Hallo!
    Nein, ich rauche nicht (bin Asthmatiker). Bei meiner letzten Kontrolle vor 3 Monaten waren alle Cholesterin-Werte im normalen Bereich.
    LG,
    Mausling

  4. #4
    Ganz neu hier
    Name
    Steffen Freyberg
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    25.09.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: Herzrasen, Schwindel, Schwächegefühl

    Hallo Mausling,

    hast Du mal ein EKG machen lassen?

    LG, BRA

  5. #5
    Ganz neu hier
    Name
    Anne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Wohnort
    Siegen
    Mitglied seit
    24.09.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: Herzrasen, Schwindel, Schwächegefühl

    Hallo BRA!
    Ja, aber nicht nach Auftreter der aktuellen Beschwerden.
    LG,
    Mausling

  6. #6
    Ganz neu hier
    Name
    Steffen Freyberg
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    25.09.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: Herzrasen, Schwindel, Schwächegefühl

    Hallo Mausling,
    frag doch mal Deinen Arzt, ob ein EKG in Anbetracht der Symtome was bringen könnte.
    Apropos "ich fühle mich wie nach einem Marathon":
    Das Gleiche kann ich von mir gerade auch behaupten...

    LG, Steffen

Ähnliche Themen

  1. Schwindel und herzrasen nach rauchen
    Von andreas1974 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2013, 11:00
  2. Herzrasen, Übelkeit, Schwindel, Hypertoniee
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 20:21
  3. Herzrasen schwindel benommen Hilfe!!!!!
    Von mandylein im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 10:11
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 15:59
  5. Schwindel und Herzrasen!
    Von Paramour im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 23:16