Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schwindel und herzrasen nach rauchen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schwindel und herzrasen nach rauchen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    03.11.2010
    Beiträge
    2

    Standard Schwindel und herzrasen nach rauchen

    kann mir jemand erklären woran das liegt. ich habe eine geraucht,mir wurde sofort schwindlig und bekam herzrasen. ich habe bluthochdruck. würde mich freuen wenn sich damit jemand auskennt.

    Danke

  2. #2
    Noch neu hier
    Name
    Tim
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    64 Jahre
    Wohnort
    Crimmitschau
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Beiträge
    29

    Standard AW: Schwindel und herzrasen nach rauchen

    Hallo andreas1974,

    na was denkst Du wohl woran das liegt?
    Dein Blutsauerstoff ist da wahrscheinlich sehr gering durch das Rauchen.
    Zu wenig Sauerstoff fürs Gehirn bewirkt nun mal das Schwindelgefühl.

  3. #3
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Schwindel und herzrasen nach rauchen

    Hallo Andreas,
    ja, Rauchen erhöht den Blutdruck und damit das Risiko für einen Schlaganfall und Herzinfarkt, da die Giftstoffe sich in den Arterien ablagern und verstopfen (= Arterienverkalkung). Damit wird die Durchblutung im Gehirn bzw. im Herzen vermindert, deshalb wurde dir schwindelig.
    Wg. Herzrasen: Bist du Raucher? Bei Nichtrauchern erhöht sich der Puls (= Herzschlag) durch das Rauchen, bei denen, die es gewöhnt sind, wird der Puls ruhiger.
    Das Nikotin geht auf die Lungen und kann verschiedene schlimme Lungenerkrankungen mit sich ziehen.
    Man kann durch das Rauchen auch die Augen schädigen sowie das Gehirn, so dass man früher dement werden kann.
    Und die Sucht danach ist halt das Schlimmste, dass man meint, ohne dem nicht mehr leben zu können.

  4. #4
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schwindel und herzrasen nach rauchen

    da hilft nur eins, aufhören zu rauchen.

  5. #5
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Schwindel und herzrasen nach rauchen

    Hallo Andreas,
    ja, da fallen mir noch eigene Erfahrungen ein als Jugendliche. Ich meinte auch, rauchen zu müssen. Manchmal musste ich mich übergeben, und nach einiger Zeit wurde mir immer so schwindelig, dass ich mich hinlegen musste. Da habe ich es gerne bleiben lassen.

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    03.11.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: Schwindel und herzrasen nach rauchen

    ich danke euch allen für die antwort.

  7. #7
    Altenpflegehelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    07.10.2010
    Beiträge
    91
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schwindel und herzrasen nach rauchen

    Habe auch manchmal schwindel wenn ich rauche, aber ich habe niedrigen Blutdruck. Bin gerade dabei mir das Rauchen abzugewöhnen. Es ist schwerer als ich dachte, der Kopf ist wohl noch nicht so weit. Aber werde es versuchen, das solltest Du auch probieren. Ist eh ungesund...

    Liebe Grüße
    Tess

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.07.2013
    Beiträge
    1

    Standard AW: Schwindel und herzrasen nach rauchen

    Hallo,
    Also ich habe ziemlich niedrigen Blutdruck und wenn ich eine rauche, fällt er noch weiter ab und mein Puls ist über 100.
    Mit Schwindel haben ich sowieso zu kämpfen.
    Eigentlich sollte es nach so etwas kein Problem sein, mit dem rauchen auf zu hören.
    Aber ich finde es trotzdem schwer .
    LG

Ähnliche Themen

  1. Herzrasen, Übelkeit, Schwindel, Hypertoniee
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 19:21
  2. Herzrasen schwindel benommen Hilfe!!!!!
    Von mandylein im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 09:11
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 14:59
  4. Herzrasen, Schwindel, Schwächegefühl
    Von Mausling im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 18:15
  5. Schwindel und Herzrasen!
    Von Paramour im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 22:16