Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: wer kann mir mein op bericht übersetzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "wer kann mir mein op bericht übersetzen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Beiträge
    16

    Standard wer kann mir mein op bericht übersetzen



    hallo
    wer kann mir bitte mein op bericht übersetzen.
    ich wurde am 29.09 an meine rechte hand operiert und würde jetzt gerne mal den bericht wissen was da raus gekommen ist.
    ich weis nur das mirdie entzündliche schleimhaut entfernt wurde, weil die entzündet war aber leider sind die schmerzen noch da
    myimg.de - Scannen0001429d9.jpg

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: wer kann mir mein op bericht übersetzen

    Hallo,

    der größte Teil des ersten Abschnittes bezieht sich auf die Vorgehensweise (wie und mit was eingegangen wurde). Nach dem Einführen des Trokars entleerte sich kein Erguss. Die Knorpelflächen waren alle unauffällig, keine Zeichen von Verschleiß. Auch der Bandapparat selbst war unauffällig. Es zeigte sich im Gelenkabschnitt zwischen Kopf- und Kahnbein ebenfalls normale Knorpelverhältnisse, aber eine deutliche Entzündung der Gelenkinnenhaut. Kopf- und Mondbein, wie schon die vorherigen Bereiche, ebenfalls unauffällig.

    Mit einer Fasszange wurde eine kleine Gewebeprobe entnommen, die zur histologischen Untersuchung geschickt wird. Gleichzeitig wurde eine Entfernung der Gelenkinnenhaut durchgeführt, die sich aber nur auf den besagten Bereich beschränkt. Einführen einer Glucoselösung zur Spülung.

    Dann wurde erneut das Radiokarpal-Gelenk dargestellt. Hier wurde mit der Fasszange ebenfalls eine kleine Gewebeprobe entnommen und auch hier eine lokal begrenzte Entfernung der Gelenkinnenhaut durchgeführt. Wie oben, auch hier Spülung mit Glucoselösung.

    Anschließend nochmal ausgiebiges Spülen und Entfernen des Arthroskops. Verschluss mit Einzelknopfnähten. In das Radiocarpal- und Mediocarpalgelenk wurde Carbostesin und Cortison gespritzt. Steriler Verband. Anpassen einer Kunststoffschiene in Neutralstellung, die für eine Woche belassen werden soll.



    Viele Grüße

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Beiträge
    16

    Standard AW: wer kann mir mein op bericht übersetzen

    warumwürd da eine gewebe brobe nommen davon woste ich niegs

  4. #4
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: wer kann mir mein op bericht übersetzen

    Zur Diagnosesicherung. In der Pathologie werden die Gewebeproben untersucht, Ihr Operateur erhält dann in einigen Tagen den Befund hierzu. Das ist nichts seltenes, sondern wird bei sehr vielen Arthroskopien so gemacht.

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Beiträge
    16

    Standard AW: wer kann mir mein op bericht übersetzen

    ok alles klar und danke

Ähnliche Themen

  1. MRT Bericht übersetzen
    Von Helmut1951 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 13:40
  2. MRT Bericht übersetzen
    Von lovegirl im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 22:45
  3. MRT Bericht übersetzen
    Von lovegirl im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 22:04
  4. Mein CT Bericht
    Von biggi40 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 18:00
  5. Kann jemand mein MRT vom Schädel übersetzen?
    Von Torte1892 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 20:08