Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Seltsame Beschwerden

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Seltsame Beschwerden" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Fühlt sich wohl hier Avatar von sei
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    21.10.2006
    Beiträge
    159

    Standard Seltsame Beschwerden

    Hallo Zusammen,
    ich habe etwas merkwürdige Symptome und wollte mal Fragen ob einer von euch damit etwas anfangen kann.
    Vor einigen Wochen fingen meine Ellenbeugen (also die Gelenke) Handgelenke und Daumengelenke an zu schmerzen, besonders nachts, vielleicht weil ich da meinen Arm gebeugt habe, was mich wundert ist das es in beiden armen synchron aufgetreten ist. Nach einer weile fingen dann noch die Oberarme an zu schmerzen,ich glaube das sind die Knochen und nicht die Muskeln, danach ging es mit den Schultergelenken weiter, immer Nachts besonders schlimm und auch da synchron. Vor ein paar tagen konnte ich dann nicht schlafen weil noch der Brustkorb bzw. die Rippen dazu gekommen sind, ein Gefühl als wenn man sich übel verschluckt und dann noch ewig Schmerzen hat, das war schon recht heftig, jetzt ist es nicht mehr ganz so schlimm aber immer noch sehr präsent. Seit zwei tagen fangen die Hüftgelenke an zu schmerzen, das ganze fühlt sich tagsüber an als hätte ich Prellungen, Muskelkater und sonst was, also es tut schon ordentlich weh und nachts ist an durchschlafen nicht zu denken, da geht es dann richtig los, das ist teilweise schon heftig, ich fühle mich auch als hätte ich eine beginnende Grippe, das ist es aber nicht.Mein erster Gedanke ging in Richtung Borreliose, aber ich habe mal eine Untersuchung machen lassen die war negativ, danach hatte ich zwar noch zweimal einen Biss, allerdings haben die sich nicht entzündet.
    Es ist mir etwas peinlich damit zu meinem Arzt zu gehen, weil sich das schon etwas merkwürdig anhört, vielleicht hat ja einer von euch eine Idee dazu.
    Liebe Grüße
    Sei
    Das Glück kann man nur schätzen,wenn man das Unglück kennt.

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Seltsame Beschwerden

    Mein Gedanke geht in Richtung rheumatisches Problem. Neigst du zu Entzündungen? Hast du evl eine Schuppenflechte? Denn wer eine hat, neigt auch zu Gelenkrheuma.

    Theoretisch wäre auch ein Problem mit der Wirbelsäule/Rücken denkbar, aber der beidseitige Schmerz ist dabei untypisch.

  3. #3
    Fühlt sich wohl hier Avatar von sei
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    21.10.2006
    Beiträge
    159

    Standard AW: Seltsame Beschwerden

    Hallo Christiane,
    ne, mit Hautkrankheiten habe ich keine Probleme. Meine Oma hatte Rheuma und Arthrose, die Arthrose hat auch meine Mutter, ich auch, aber nur am Fuß.
    Das mit der Wirbelsäule würde mir am ehesten einleuchten, vor allem weil ich schon seit langen Jahren unter Hexenschüssen leide, aber wie du sagst Symptome auf beiden Seiten gleichzeitig wäre schon merkwürdig.
    Danke für deine Antwort.
    L.G.
    Sei

  4. #4
    Altenpflegerin Avatar von Sylvia
    Name
    Sylvia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    57 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Beiträge
    265
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Seltsame Beschwerden

    Hallo Sei,ich dachte auch im ersten Moment es könnten Grippesym. sein.Da ich Rheuma im Sprunggelenk habe sind mir deine Symptome doch für Rheuma fremd.Aber es muß ja irgend etwas sein.Wahrste mal bei einem Orthopäden?Und sei es muß dir nicht peinlich sein.Lg. Sylvi

  5. #5
    Fühlt sich wohl hier Avatar von sei
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    21.10.2006
    Beiträge
    159

    Standard AW: Seltsame Beschwerden

    Hallo Sylvi,
    irgendwie komme ich mir mit so merkwürdigen Symptomen schon etwas hypochondrisch vor. Naja, es wird ja nichts helfen und am Ende muss ich doch zum Arzt, werde da wohl mal einen Termin machen.
    Danke die Antwort.
    L.G.
    Sei

Ähnliche Themen

  1. Seltsame Symptome im/am Penis
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 16:53
  2. Seltsame Kopfschmerzen
    Von thphilipp im Forum Krankheiten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 14:18
  3. Seltsame Darmprobleme
    Von dasheizungsrohr im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 13:06
  4. Seltsame Gewichtsprobleme
    Von Sophielein im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 18:18
  5. Seltsame Erkältung!!!
    Von benschi im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 17:57