Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Bitte Sie um CT- Befund zu übersetzen.DANKE

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bitte Sie um CT- Befund zu übersetzen.DANKE" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    29.05.2011
    Beiträge
    14

    Standard AW: Bitte Sie um CT- Befund zu übersetzen.DANKE

    ,,Entschuldigung ": Mit freundlichen Gruß: Heilung. DANKE

  2. #12
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Bitte Sie um CT- Befund zu übersetzen.DANKE

    Die Facettengelenke der Wirbel weisen oft Arthrosen auf und entzünden sich gerne. Das liegt einfach an der starken Beanspruchung des Rückens durch den aufrechten Gang. Es kommen dann ja noch weitere Belastungen durch Beruf und Alltag dazu.

    Wenn man längerfristig Ruhe haben möchte, bringt eine einmalige Infiltration wenig. Man muss schon eine ganze Serie mit wöchentlichen Terminen ansetzen. Zusätzlich muss man schauen, ob man die Ursache beseitigen kann, z. B. Fehlbelastungen oder Übergewicht.

    Gruß Christiane

  3. #13
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    29.05.2011
    Beiträge
    14

    Standard AW: Bitte Sie um CT- Befund zu übersetzen.DANKE

    Sehr geehrte Frau Christiane: ,,Mein Schutzengerl " Danke Ihnen sehr, dass Sie mir so behilflich sind bei der Lösung meines LWS-Problems. Am 10.06 war ich in der Neurochirurgie und Diagnose lautet: Spondylodese, der Chirurg sagte die L4/5 muss versteift werden und es gebe auch keine andere Möglichkeit, der Behandlung. Bitte Sie um Ihre Meinung. Vom Blutbefund ist noch keine Auswertung vorhanden.

    Mit freundlichen Gruß: Heilung

  4. #14
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Bitte Sie um CT- Befund zu übersetzen.DANKE

    Bei massiven Wirbelproblemen ist eine Versteifung mitunter unumgänglich. Meist wird es gemacht, wenn andere Therapieversuche versagt haben. Die von der Wirbelsäule ausgehenden Schmerzen lassen zwar nach, aber die Beweglichkeit des Rückens wird in diesem Gebiet eingeschränkt. Das führt zu Muskelverspannungen, die wiederum schmerzen können. Ob diese genauso scheußlich sind wie vor der OP, ist individuell verschieden. Bleibt die Versteifung längerfristig bestehen, werden die Nachbarwirbel überbeweglich. Das hat irgendwann auch Folgen für den Knorpel- und Bandapparat. Eine langfristige Physiotherapie, evl in Verbindung mit Schmerztherapie oder Akupunktur, macht das Ganze aber in den meisten Fällen erträglich.

    Gruß Christiane

  5. #15
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    29.05.2011
    Beiträge
    14

    Standard AW: Bitte Sie um CT- Befund zu übersetzen.DANKE

    Sehr geehrte Frau Christiane: ,,Mein Schutzengerl " Bitte Sie um mein Blutbild Übersetzung. Danke

    Befunde:
    RR im Liegen:140/80,RR im Stehen:160/70,Cor u. Pulmo phys.o.B.,
    EKG SR:85,EKG PQ:0,12 Normaltyp, normale Stromkurve,

    Labor:
    BSG:20mm/1.Stunde,Ery:4.99,Hb:16.3g%,HCT:48Vol%,MCH:33pg,MC V:96fl,Leuko:18000,Diff.BB:Stab4%,Neutroph,61%,
    Eo1%,Mo7%,Ly27%, einige Neutrophile toxisch granullert,Thrombo:275Tausend/ul,Harn:chem.u.Sed.o.B.,Chol.ges:160 mg/dl,LDL-Chol.:94mg/dl,HDL-Chol.:45mg/dl,Trgl.:104mg/dl,Harns.:7.0mg%,BZ:89mg%,SGOT:26U,SGPT:22U,y-GT:33u,alk.Phosp.:74U,Creat:1.17mg%,Bilirub.ges.:0 .67mg%,K:5.46mVal,Na:145mVal,Fe:141ug/dl,Ferritin:136ng/ml,
    CRP:1 ( Norm. bis6) mg/l,AST130U/ml,Rheumaf.8U/ml,
    ANA neg.
    Elektrophorese:Gesamteiw.7.5g%, Frakt. normal
    Hb-A1c5,6% ( norm.4,0 bis6,0)
    Oberbauch-u.Nierensonografie:Unauff.Befund an Gallenblase, Leber, Pankreas, Milz u. beide Nieren.
    Beurteilung:
    Leucozyten ohne serolog. Entzündungszeichen wie Raucherbronchitis

    Nach 12 Tagen wurde ein kleines Blutbild gemacht wegen den Leuco, sie sind jetzt auf13.900 und der BZ ist auf 62 MG/DL
    1.5Stunden zuvor hab ich aber zei Kaffee und ein Cola getrunken. Vor ca. 10 Tage zuvor hab ich die Medikament Traml, Saroten,Citalopram, abgesetzt. Ich Rauche immer noch gleich viel, kann das von den Medikament kommen. Der BZ geht bei mir rauf und runter in extremen Schwankungen, nehme nur noch Pantoprazol, Diclofenac.

    Bitte Sie um Ihre Meinung. Danke für Ihre Hilfe.

    Mit freundlichen Gruß: Heilung

  6. #16
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    29.05.2011
    Beiträge
    14

    Standard AW: Bitte Sie um CT- Befund zu übersetzen.DANKE

    Sehr geehrte Frau Christiane: ,,Mein Schutzengerl "

    Kurze Erläuterung : Der Wirkstoff von dem Medikament, ist Tramal.
    Kaffee mit Zucker,
    Das auf und ab bei meinen BZ, mein Freund ist seit 13 Jahren , Diabetiker und er hat öfters bei mir einen BZ Test durchgeführt, er ist kein Arzt, deshalb schreibe ich den BZ Wert nicht.
    Ich hab schon einen Termin bei seinem Arzt.

    Danke Ihnen sehr für Ihre Hilfe.

    Mit freundlichen Gruß:Heilung

  7. #17
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Bitte Sie um CT- Befund zu übersetzen.DANKE

    Hallo

    Der Blutdruck ist im Liegen okay, im Stand ist er zu hoch. Nehmen Sie Blutdrucksenker? Zum EKG kann ich nichts sagen, das ist nicht mein Gebiet.

    Die Leukos sind etwas zu hoch, aber noch nicht im dramatischen Bereich. Sie sollten weiter beobachtet werden. Der Blutzucker ist auch noch im machbaren Rahmen (von einer Diabetikerin wurde mir gesagt, dass ein Wert bis 70 normal ist).

    Mit diesen speziellen Blutwerten bin ich allerdings überfordert. Ich habe auch keine Normtabelle zur Hand und kann auch keine Abweichungen von der Norm erläutern. Ich glaube, Ihr Arzt oder eine seiner Angestellten kann Ihnen da besser helfen als ich. Ich habe bei Blutwerten nur grobe Kenntnisse.

    Gruß Christiane

  8. #18
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    29.05.2011
    Beiträge
    14

    Standard AW: Bitte Sie um CT- Befund zu übersetzen.DANKE

    Sehr geehrte Frau Christiane: ,,Mein Schutzengerl "

    Zu Ihrer Frage :
    Nein ich nehme kein Blutdrucksenkungsmittel.
    Mein Freund der Diabetiker ist, laut seines Arztes ( Spetzialist ) soll er seinen BZ mit Insulin auf einen Wert von 100 Spritzen, nach seiner BZ Tabelle soll bei einem gesunden Menschen, der BZ 74-99 liegen.
    Ich hätte noch eine Frage, gibt es in ihrem Forum jemand der mir mein Blutbild erläutern könnte. Danke

    Mit freundlichen Gruß: Heilung

  9. #19
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    29.05.2011
    Beiträge
    14

    Standard AW: Bitte Sie um CT- Befund zu übersetzen.DANKE

    Sehr geehrte Frau Christiane: ,,Mein Schutzengerl "

    Darf ich Sie bitten, mir auch diesen LWS- Befund zu übersetzen.

    Paramedian li mäßig nach caudal luxierte Rezidivprolabs in L4/5 mit mäßiger Duralsackimpression und Tangierung bzw. geringer Verlagerung der Nervenwurzeln L5+S1 li. Z.n. Links-seitiger Hernilaminektomie in L4/5 ohne Nachweis einer wesentlichen Narbengewebsbildung. Mäßige Osteochondrose und Spondylarthrose in L4/5 sowie geringe Spondylose in L2/3 mit Schmorlschen Knötchen im ventralen Anteil der Deckplatte von L3.

    Danke: Mit freundlichen Gruß: Heilung

  10. #20
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    29.05.2011
    Beiträge
    14

    Standard AW: Bitte Sie um CT- Befund zu übersetzen.DANKE

    Sehr geehrte Frau Christiane: ,,Mein Schutzengerl "

    Bitte Sie um noch eine Übersetzung.

    Lumbospinale MRT mit kaudaler BWS Hälfte.
    Technik:Sagittale T1 und T2, koronare STIR, axiale TSE PD T2, MR-Myelographie, schrägsagittale TSE PD. Koronare STIR.
    Befund: Rechtslagerial nahezu aufgehobene Bandscheibe L4/5 mit ödematös osteochondrotischen Reaktionen und spondylotischen Ausziehungen. Der Anulus fibrosus stark ausgeweitet. Flachbogige Kyphosierung am thorakolumbalen Übergang. Multiple Wellungen ohne Knochenmarksödem an den Entplatten der kausalen BWS Hälfte. Das Myelon homogen dargestellt, die Konusspitze in Höhe L1. Keine foraminelle Beengung ersichtlich. Normale Facettengelenke die Wurzeltaschen myelographisch auf beiden Seiten erhalten. Die mitabgebildeten lliosakralgelenke normal. Mehrere Schmorl'sche Knoten ventral an der Deckplatte von LWK3.

    Bitte Sie, mir zu erläutern ob diese zwei Befunde, nach Ihrer Meinung: Identisch sind und auch das Schmerzsyndrom gleich ist.

    DANKE : Mit freundlichen Gruß: Heilung

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund Knie Bitte helfen, Danke
    Von olli85 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 19:14
  2. Mrt Befund bitte übersetzen
    Von mellie im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 16:25
  3. MRT-Befund übersetzen (Bitte)
    Von kemre42 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 11:51
  4. Diesen MRT Befund bitte übersetzen,danke im voraus.
    Von woanba im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 22:17
  5. MRT- Befund bitte Übersetzen
    Von Sky im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 15:55