Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MRT Befund LWS - Knochenmark

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Befund LWS - Knochenmark" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    05.03.2024
    Beiträge
    2

    Standard MRT Befund LWS - Knochenmark

    Hallo zusammen,
    Ich habe so große Angst vor Leukämie…kein Radiologe hat das Ergebnis mit mir besprochen.
    was steht hier genau ??
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Befund LWS - Knochenmark

    Hallo Linn!
    Ich muß gleich dazu sagen, daß ich mich

    Beurteilung:
    L5/S1: Bandscheibenvorwölbung mit Engstellen im Bereich der Nervenwurzel S1 bds, des weiteren sind die untersuchten Etagen ohne krankhaften Befund, bis auf eine leichte Spondylarthrose/Verschleiß an den Wirbelgelenken

    - gleichmäßiges Knochenmark, das weniger Signale aussendet als dem Alter entsprechend, als Hinweis für eine Erkrankung des blutbildendes Systems, d.h. die Erythrozyten/rote Blutkörperchen reifen im Knochenmark nicht vollständig aus und können deshalb den Sauerstofftransport in den Körper nicht richtig erfüllen. Inwieweit das eine Krebserkrankung ist, kann ich dir nicht sagen, in diesem Fachgebiet kenne ich mich einfach nicht aus, es ist auf alle Fälle eine Erkrankung der Stammzellen
    - es wird eine weitere Abklärung empfohlen
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    05.03.2024
    Beiträge
    2

    Standard AW: MRT Befund LWS - Knochenmark

    Danke Josie.
    Ich habe nun auch eine in großes Blutbild machen lassen- Werte sind nicht unbedingt auffällig laut Arzt.
    habe in 4!! Wochen einen Termin bekommen beim Hämatologen was ich super spät finde. ��
    Ich verstehe es nicht- liest es sich schlimm? oder ist grad die Angst vor Leukämie bei mir größer?

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Befund LWS - Knochenmark

    Hallo Linn!
    Werte sind nicht unbedingt auffällig laut Arzt.
    Wie gesagt, ich kenne mich im Gebiet der Hämatologie nicht aus, da wäre dein Arzt schon der bessere Ansprechpartner, ich würde es zumindest positiv sehen, wenn das gr. BB unauffällig ist, allerdings sind für die Spezialisten meist ganz andere Blutwerte wichtig, als ein gr. BB, deshalb wirst Du den Termin abwarten müßen und der Hämatologe wird auch wieder Blut untersuchen.

    ich habe in 4!! Wochen einen Termin bekommen beim Hämatologen was ich super spät finde
    ehrlich gesagt ist das nicht außergewöhnlich lange, ich kenne da Aussagen die bis zu 6 Monaten auf einen Termin warten, aber ich kann natülich nachvollziehen, daß es für dich lange ist.

    Auch wenn es schwerfällt, Du solltest versuchen, ruhig zu bleiben, wenn dein Arzt etwas schwerwiegend gesehen hätte, dann wäre ja ein stationärer Aufenthalt auch noch eine Möglichkeit gewesen
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund
    Von Nicy3004 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2018, 12:20
  2. MRT Befund
    Von derTänzer im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2018, 22:20
  3. MRI Befund
    Von Nobi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 20:27
  4. Mrt Befund
    Von mama9575 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 01:00
  5. CT-Befund der LWS
    Von ulo im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 18:44