Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MRT (linkes)OSG

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT (linkes)OSG" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    21.04.2015
    Beiträge
    2

    Standard MRT (linkes)OSG

    Hallo
    Ich bin vor 3 Jahren mit dem linken Fuß umgeknickt und seitdem ist der Fuß geschwollen und tut weh. Ich war vor ca. einer Woche schon mal im MRT wegen des Fußes, aber da wurden nur die Nerven kontrolliert und nebenbei ist aufgefallen das ich evtl. eine Entzündung im Knochen habe könnte. Nun war ich Montag wieder da und jetzt ist das Problem, dass ich erst am 19. Mai einen Termin bei meinem Arzt habe. Also wollte ich fragen ob mir jemand diesen Bericht übersetzen kann

    Befund:
    Strichförmige Signalanhebung vertikaler Orientierung ohne Kontakt zur subkortikalen Grenzlamelle in der lateralen Talusschulter. Ansonsten normales Knochenmarksignal. Gelenkflächen kongruent. Gelenkspalt nicht verschmälert. Knorpeldecke unauffällig. Durchgezeichneter Bandapparat. Keine pathologisch vermehrte Flüssigkeit in den Gelenken und Sehnenscheiden. Unauffällige miterfaßte periartikuläre Weichteile.

    Beurteilung:
    Unspezifische, klinisch irrelevant imponierende strichförmige zystoide Signalalteration in der lateralen Talusschulter ohne Gelenkflächenkontakt. Darüberhinaus unauffällige Darstellung des OSG/Rückfußes.

    falls ihr noch fragen hab, fragt ^^
    danke

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT (linkes)OSG

    Hallo,

    eigentlich könnte man es mit einem (bzw. wenigen) Wort(en) beschreiben: gänzlich unauffällig.
    Um jedoch nicht so zu sein:


    Unspezifische, klinisch irrelevant imponierende strichförmige zystoide Signalalteration in der lateralen Talusschulter ohne Gelenkflächenkontakt.

    An der äußeren Talusschulter zeigt sich eine unspezifische, Ihr Beschwerdebild nicht relevant erscheinende, strichförmige Veränderung des Signals - das Gewebe sieht an dieser Stelle etwas anders aus. Es besteht kein Kontakt zu den Gelenkflächen.

    Wie schon beschrieben, steht dieser Befund nicht im Zusammenhang mit Ihren Beschwerden. Deshalb ist auch die Rede von irrelevant (bedeutungslos).

    Darüberhinaus unauffällige Darstellung des OSG/Rückfußes.

    Auch ansonsten stellt sich das Obere Sprunggelenk/Rückfuß unauffällig dar. Also auch hier keine Auffälligkeiten.



    Freundliche Grüße

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    21.04.2015
    Beiträge
    2

    Standard AW: MRT (linkes)OSG

    Danke

Ähnliche Themen

  1. Mrt Linkes Osg
    Von natie im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 22:16
  2. MRT - Linkes Sprunggelenk
    Von xXxR4Z3RxXx im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 00:00
  3. MRT - linkes Knie
    Von Humpelbein im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 21:30
  4. MRT linkes Knie
    Von Horizont im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 14:14
  5. bänderris und op linkes osg
    Von Annii im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 21:58