Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Petechien und keiner kann mir helfen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Petechien und keiner kann mir helfen" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    21.07.2014
    Beiträge
    2

    Standard Petechien und keiner kann mir helfen

    Hallo,
    ich habe nun seit einigen Monaten Probleme mit Petechien.
    Mein Hausarzt hat diese roten Punkte mit dem Wort Petechien deklariert.
    Und mich zu einem Hautarzt überwiesen.
    Nachdem ich dann auch noch überall blaue Flecken bekommen haben und diese Petechien immer wieder verblassen, aber dann genauso schnell auch wieder kommen, mittlerweile direkt in Violett und in sehr viel größer als am Anfang, habe ich einen Hämatologe aufgesucht. Dieser hat dann Blut abgenommen und gemeint es ist alles in Ordnung.
    Danach war ich beim Hautarzt der konnte mir auch nicht helfen... Er hat lediglich nur nochmal Gerinnungswerte abgenommen, die wohl auch alle in Ordnung sind.
    Was soll ich nun noch tun ?!?! Diese Mini Blau Lilanen Punkte sind echt auffällig und werde sogar drauf angesprochen und schön sind sie natürlich auch nicht und ich mache mir immer noch sorgen wegen einer Leukämie, zumal ein Wert von dem Blutbild vom Hämatologe makiert ist und anscheinend nicht mehr in der Norm liegt.
    Desweiteren ist auf dem Befund noch ein Diagramm, kann mir dazu auch jemand was sagen, was das ist und ob das in Ordnung ist? Bzw. generell alle Werte, ich kann da leider echt Garnichts raus lesen
    und vielleicht weiß einer an wen ich mich noch wenden muss, wer mir helfen kann und ob man anhand meiner Blutwerte die Leukämie ausschließen kann.
    Würde mich sehr über Antworten freuen!
    Den Blutbefund habe ich angehangen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.467
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Petechien und keiner kann mir helfen

    Hallo,

    über Leukämie müssen Sie sich keine Gedanken machen. Das würde im Labor auffallen. Es gibt aber in dieser Ausfertigung keinen Hinweis auf Leukämie. Alle Parameter, auf die man hier achtet, sind unauffällig.

    Zu allem weiteren kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen. Da fehlen weitreichende Informationen und eine
    körperliche Untersuchung. Das müssen Sie mit dem niedergelassenen Kollegen besprechen.


    Viele Grüße

  3. #3
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    44 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Petechien und keiner kann mir helfen

    Ohne genauere klinische Untersuchung ist es schwer, eine Diagnose zu stellen, mal ganz abgesehen davon, dass wir dieses im Forum auch nicht dürfen.

    In der Kinderheilkunde gibt es ein Krankheitsbild mit Petechien, die Schubweise kommen und meist an den Beinen auftreten.

    Die so genannte Purpura Schönlein Henoch

    vielleicht hilft Ihnen das ja weiter

    Gruß

    StarBuG

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    21.07.2014
    Beiträge
    2

    Standard AW: Petechien und keiner kann mir helfen

    Vielen Vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich wohl nochmal die Ärtze aufsuchen.
    Lg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 17:27
  2. krampfartige Bauchschmerzen - keiner kann helfen!
    Von summers_love im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 17:22
  3. Allergien + Symptom wo mir keiner helfen kann
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 20:27
  4. keiner kann mir helfen :(
    Von mariastern im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 20:19