Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Tab Content
Keine weiteren Ergebnisse

58 Gästebucheinträge

  1. Danke für die Antwort echt super ! Aber hab immer noch diese Panik in mir das doch ein Risiko besteht gibt es irgendwelche symptome die auftreten müssen damit ich es endlich endgültig ausschließen und vergessen kann ? liebe grüße unes
  2. Hallo StarBug,
    hoffe, Du kannst mir helfen.
    Hatte 2004 meine erste Lungenembolie Grad III - 1 Jahr Marcumar
    2005 (8 Monate nach Absetzen von Marc. 2. LE Grad II - 6 Monate Marcumar, also bis Mitte 2006.
    Mitte 2009 3. LE Grad III + leichter Herzinfarkt - jetzt schlußendlich die lebenslange Verordnung von M.
    Tromben wurden nie bei mir gefunden, also habe ich wohl eine Gerinnungsstörung.
    Labortechnisch wurde noch nichts gefunden.
    Meine Mutter hatte die gleiche Karriere u. ist letzten Endes qualvoll an einer pulmonalen Hypertonie gestorben. Dieses habe ich JEDEM Arzt erzählt.
    Ich bin schon panisch, weil ich Angst habe das auch mein Lungengewebe jetzt so im
    Eimer ist, das mir das gleiche Schicksal droht.

    Ich hab nur die Aussage das ich ja jetzt immer Marcumar nehmen werde und man somit
    ja weitere Embolien ausschließen kann.
    Die Frage an Dich - ist das wirklich so? Ich trau dem Frieden nicht mehr.
    LG von Beate
  3. Hallo Michael ,
    habe schon einige Blogs geschrieben. Es erscheint immer Kategorielos.
    Wie kann man dieses ändern und was hat es zu bedeuten?
    Danke
    Ilona
  4. Hallo StarBuG,

    ich bin ganz neu hier und habe gerade auf Deiner Seite unter "Über mich" gesehen, daß Du Didgeridoo spielst. Ich mache selber auch Musik, aber kenne dieses Instrument gar nicht. Was ist das für eins? Bin schon sehr gespannt

    Liebe Grüße aus Düsseldorf.
    Steffi02
  5. Hej StarBuG, ist dieser Name aus BSG? meine Frage, kennst du dich aus in Muskelkrankheiten? Habe gleich zwei zusammen: MG und MS. Tja, ich suche schon soooo lange nach Gesprächspartner, wo kann ich welche finden? Im Forum habe ich bis jetzt keine ähnliche Themen gelesen.
    Sei Gegrüsst bis bald..Bye Pips
  6. Gästebuch-Dialog ansehen
    Hallo!




    Ich hoffe dir geht es nicht so, wie dem Weihnachtsmuffel.

    Mir geht es nicht so.




    Ich wünsche dir frohe Weihnachten und schöne erholsame Feiertage aus dem tiefverschneitem Osttirol.

    Nicole
  7. hallo Michael , ich find es sehr gut das du Arzt bist, meine Tochter fängt auch an aber ist noch ein wenig Zeit dazu, sie will Innere Medizin studieren.
    Könntest du mir auch Fragen beantworten wenn ich sie dir stelle?
    Sag mir bitte wo ich sie dir stellen kann.
    Einen schönen Tag wünscht dir Selest
  8. Hallo zusammen,
    ich würde mich freuen, wenn ich hier Hilfe bekomme.
    Jetzt zu meinem Thema:
    Im Januar 08 wurden mir wegen eines Katarakts die neuen Crystalens intraocular (beide Augen) eingesetzt.
    Vor dieser Op konnte ich weit einigermaßen gut sehen, das Lesen war schon schlechter und ich brauchte eine Gleitsichtbrille.
    Das "Drama" ist aber meine unglaubliche Blendempfindlichkeit nach der OP. Diese war direkt nach dem Einsetzen der Cristalense sehr sehr stark. Der Arzt sagte mir, dies wäre noch normal und es würde sich nach ein paar Monaten bessern. ..die Linsen sind jetzt wieder klarer und deshalb blendet es!!!
    Es besserte sich aber nicht. Die Augen wurden dann im Mai gelasert. Die Blendempfindlichkeit ist geblieben. Im Oktober dann hieß es, ein Nachstar wäre aufgetreten und deshalb diese Blendempfindlichkeit. Auch der wurde gelasert - die Blendempfindlichkeit ist geblieben. Ich kann z. B. nicht mehr in ein Parkhaus fahren, abends ist es mir nicht mehr möglich Auto zu fahren. Alle Lichtquellen haben einen großen runden Strahlenkranz und jetzt nach dem 2. Lasern zusätzlich viele Strahlen in unterschiedlicher Länge. Ist z. B. ein Schalter beleuchtet und beschriftet - es ist mir nicht möglich - auch nicht mit Brille dies zu lesen. usw. Mein Leben ist ab Dämmerung, morgens wie abends drastisch eingeschränkt. Es ist für andere aber auch für mich zu gefährlich in dieser Zeit Auto zu fahren - ich muß aber. In der Stadt zu Fuß ab Dämmerung alleine unterwegs zu sein ist kompletter Stress. Die Strahlenkränze und Strahlen der Lichtquellen vereinen sich und das blendet ungemein. Ich fühle mich richtig behindert, dabei bin ich überhaupt kein Jammerlappen. Tagsüber denke ich - ach, es ist doch nicht so schlimm, aber sobald es dunkel wird ....ohje.
    Diese Crystalenses gibt es in Europa noch nicht lange - aber vielleicht hat ja doch schon jemand eine Erfahrung damit. Ich habe nämlich den Eindruck, dass mein Arzt mir nicht wirklich glaubt. Vielleicht gibt es ja auch eine Brille, die das Blenden reduziert (Sonnenbrille funktioniert nicht)
    LG

  9. hehe
    hätte ich jetzt auch gedacht wenn es nicht nur einen michael geben würde, der medizi an der uni in frankfurt studiert hat =P
  10. Heiho!

    Dein Bild über studivz.net geht nicht bzw. du hast keins online =P
Zeige Gästebucheinträge 41 bis 50 von 58
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Über StarBuG

Allgemeines

Geburtsdatum
28.08.1978 (45)
Über StarBuG
Name:
Michael Scheel
Geschlecht:
maennlich
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Wohnort:
Wurster Nordseeküste
Kurze Vorstellung:
Ich heiße Michael, bin Kinderarzt, arbeite in meiner eigenen Praxis zwischen Cuxhaven und Bremerhaven und der bin der Gründer dieses Forums.

Die Idee dieses Forums ist es, Patienten eine Plattform zu bieten, um Fragen zu stellen, Erfahrungen auszutauschen, anderen "Betroffenen" Hilfestellung zu geben und über alles zu sprechen, was im weitesten Sinne mit dem Thema "Patient sein" zu tun hat.

Über eine rege Teilnahme würde ich mich freuen.
Familienstand:
In Partnerschaft
Anzahl Kinder:
1
Beruf:
Kinderarzt
Interessen:
Musik machen (Didgeridoo spielen), Musik hören, meine Foren, Leute treffen, Feiern, Spaß haben
Lebensmotto:
Begegne jedem Menschen mit einem Lächeln und du wirst viele Freunde finden.

Signatur


Statistiken


Beiträge
Beiträge
3.014
Beiträge pro Tag
0,46
Letzter Beitrag
Artikel: Barcelona Boqueria Market 20.08.2017 22:20
Gästebucheinträge
Gästebucheinträge
58
Letzter Gästebucheintrag
13.05.2013 17:05
Diverse Informationen
Letzte Aktivität
01.04.2024 20:49
Mitglied seit
05.05.2006
Empfehlungen
8
Homepage
http://www.patientenfragen.net
Eingeladene Mitglieder
captainslater, Markus79, maurer, McAtze, nightingale, Röhrchen, sabs, urologiker

30 Freunde

  1. 27Sina 27Sina ist offline

    Ganz neu hier

    27Sina
  2. Amanda92 Amanda92 ist offline

    Physiotherapeutin

    Amanda92
  3. applepie applepie ist offline

    Medizinstudentin

    applepie
  4. Brava Brava ist offline

    Wohnt praktisch hier

    Brava
  5. CaTy CaTy ist offline

    Rettungssanitäterin

    CaTy
  6. Catyline Catyline ist offline

    Rettungssanitäterin

    Catyline
  7. Dani_Dude Dani_Dude ist offline

    Ganz neu hier

    Dani_Dude
  8. debbie1234 debbie1234 ist offline

    Noch neu hier

    debbie1234
  9. Dominik-Alex Dominik-Alex ist offline

    Arzt (Chirurgie & Orthopädie)

    Dominik-Alex
  10. Dr. Baumann Dr. Baumann ist gerade online

    Arzt (Chirurgie)

    Dr. Baumann
  11. Kaeks Kaeks ist offline

    Schaut öfter mal rein

    Kaeks
  12. Küken Küken ist offline

    Rettungsanitäterin

    Küken
  13. Leonessa Leonessa ist offline

    Krankenschwester

    Leonessa
  14. lucy230279 lucy230279 ist offline

    Moderatorin / Marketing

    lucy230279
  15. Marcelos Marcelos ist offline

    Noch neu hier

    Marcelos
  16. passi00709155 passi00709155 ist offline

    Ganz neu hier

    passi00709155
  17. Patientenschubser Patientenschubser ist offline

    Rettungsassistent

    Patientenschubser
  18. pedi1964 pedi1964 ist offline

    Ganz neu hier

    pedi1964
  19. peps peps ist offline

    Schaut öfter mal rein

    peps
  20. Peti64 Peti64 ist offline

    Ganz neu hier

    Peti64
  21. Pianoman Pianoman ist offline

    Glaubt an nix!

    Pianoman
  22. quaks quaks ist offline

    Fühlt sich wohl hier

    quaks
  23. Sammlerin Sammlerin ist offline

    Schaut ab und zu mal rein

    Sammlerin
  24. Selest Selest ist offline

    Ganz neu hier

    Selest
  25. sophie sophie ist offline

    Ganz neu hier

    sophie
  26. Soraya Soraya ist offline

    Ganz neu hier

    Soraya
  27. Tanzfee32 Tanzfee32 ist offline

    Ganz neu hier

    Tanzfee32
  28. Tess Tess ist offline

    Altenpflegehelferin

    Tess
  29. urologiker urologiker ist offline

    Arzt (Urologie)

    urologiker
  30. wichtelweiblein wichtelweiblein ist offline

    Ganz neu hier

    wichtelweiblein
Zeige Freunde 1 bis 30 von 30
Im Blog von StarBuG lesen

Neue Einträge

Der Patientenfragen.net Blog ist nun offiziell eröffnet

Veröffentlicht: blog.php?u=1&s=6376f331757deb5a933300921a688130 um StarBuG von 14:32
Hallo ihr Lieben,

ab heute ist die neue Blog Funktion offiziell eröffnet.

Jeder von Euch kann nun seinen eigenen Blog erstellen.

Dabei ist der Inhalt völlig egal (solang er den Forum Regeln entspricht!)

Ihr könnt ein persönliches Tagebuch führen, eure Einkaufszettel veröffentlichen, über Erfahrungen mit euren Erkrankungen berichten, über Krankenhäuser und deren Personal herziehen (ohne Namen! ) oder was euch auch immer in den Sinn kommt.

Weiterlesen...

Kategorien
Neuerungen

Hallo Welt

Veröffentlicht: blog.php?u=1&s=6376f331757deb5a933300921a688130 um StarBuG von 02:32
Der erste offizielle Blog Eintrag.

Test test
Kategorien
Sonstiges

23.07.2014


02.11.2012


23.06.2012


13.03.2012


12.03.2012


13.12.2012

  • 11:44 - StarBuG zitiert Stupsi im Beitrag AW: Gästebuch
    ...n auf meinen PC habe ich diese gespeichert nur wie bekomme ich dies von A nach Gäste Gästebuch. glg Stupsi Oben rechts im Editor ist ein Symbol das wie ein Bilderrahmen aussieht, da einfach drauf klicken (2...

30.11.2012


12.08.2012


02.04.2012


12.03.2012