Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: keine Gefühle mehr zum Partner wegen Depression?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "keine Gefühle mehr zum Partner wegen Depression?" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #21
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: keine Gefühle mehr zum Partner wegen Depression?

    So dann will ich dir etwas erzählen!
    Ich war über 8 Jahre Leitstellendisponent auf einer Rettungs und Feuerwehrleitstelle
    Ich habe in einem 3 Schichtsystem gearbeit.
    Dazu kamen auch Schichten im Fahrdienst, hier aber nur im zwei Schichtsystem.
    Irgendwann habe ich gemerkt das mit meinem Körper etwas nicht stimmt.
    Das mir der ständige Wechsel von Nachtleitstelle auf Nachfahrdienst und Tagdienst und Spätschicht buchstäblich auf den Magen geschlagen hat.
    Mal nur 6 Stunden schlaf vor der mnächten Schicht dann eben die ganze Nacht nicht geschlafen dann wirde Nachtdienst im Fahrdienst... eben ein fast heilloses durcheinander an Schichten.
    Ich war völlig überarbeitet. Hatte zu nix mehr Lust, hatte an nix mehr Freude, war immer Müde, war ständig gereitzt, meine Familie ging mir auf den Keks, meine Frau meine Kinder und ich mir selber auch.....

    Bis mich die Erkenntnis getroffen hat was mit mir los ist dauerte es sicherlich 6 Monate!
    Daran hat auch das ständige "Geschwätz" der Menschen um mich rum nichts gebracht!
    Ich hab geschlafen wann ich konnte, meistens konnte ich nicht.
    Kaputt und und Müde war ich IMMER,

    Erst nach dem ICH eingesehen habe woran es liegt konnte ICH was ändern.
    Das habe ich dann auch getan!

    Druck von Aussen hilft nicht, sondern macht es in den allermeisten Fällen nur noch schlimmer.


    Abgesehen davon wenn du den Bitrag von Wheelchairpower mit den Nebenwirkungen gelesen hättest wüsstest du auch woran es liegen KÖNNTE.

    Lasst den Mann einfach mal in Ruhe!


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  2. #22
    November
    Gast

    Standard AW: keine Gefühle mehr zum Partner wegen Depression?

    ES IST EINE ANDERE FRAU!!! das erklärt jetzt alles. Lebt wohl bleibt alles gesund.

  3. #23
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: keine Gefühle mehr zum Partner wegen Depression?

    Na dann ich hoffe das du damit zurecht kommst.
    Es ist schlimm aber (hört sich doof an) jetzt weißt du was es ist.

    Hat er es dir gesagt?


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  4. #24
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: keine Gefühle mehr zum Partner wegen Depression?

    @ Schubser

    nachdem wir nun alle daneben lagen können wir ja nun wieder etwas ruhiger werden. Wir können November nur wünschen, dass sie darüber einigermaßen unbeschadet hinwegkommt. Im Moment ist es wohl für sie die größte aller denkbaren Katastrophen. Regelmäßige Nachtarbeit ist ja schon sehr ungesund, aber noch zu verkraften, Schichtdienst ist aber mit das schlimmste, was man sich antun kann.
    Da hast Du wohl gerade noch die Kurve gekriegt. Schön das Du das von selbst gemerkt und geändert hast.

    Gruß
    katzograph

  5. #25
    November
    Gast

    Standard AW: keine Gefühle mehr zum Partner wegen Depression?

    ja er hat es mir gesagt, nachdem ich ihn ausgequetscht habe.

  6. #26
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: keine Gefühle mehr zum Partner wegen Depression?

    Hallo November,

    wie geht es Dir denn jetzt eigentlich. Dies ist ja nun eine schwierige Situation in der ihr euch befindet. Verkraftest Du dies denn halbwegs?

    Liebe Grüße Ulrike

  7. #27
    November
    Gast

    Standard AW: keine Gefühle mehr zum Partner wegen Depression?

    Danke der Nachfrage, aber mir geht es nicht wirklich gut. Ich versuche mich auf den Beinen zu halten, wegem meinem kleinen Sohn. Ich will ihn nicht verlieren! Manche verstehen mich vielleicht hier nicht, aber meine Liebe zu ihm ist so groß, dass ich ihm das verzeihe. Klar vergessen werd ich das nie, aber verzeihen kann ich ihm das. Ich weiß auch nicht wie es weiter gehen soll. Ich weiß nicht für was er sich entscheiden wird. So wir er sich verhält und redet, wohl für die andere. Ich brauche jetzt ganz viel Kraft!!!!

  8. #28
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: keine Gefühle mehr zum Partner wegen Depression?

    Das es Dir jetzt nicht gut geht ist nur zu verständlich. Liebeskummer ist wirklich ein ganz schlimmer Kummer. Wahrscheinlich "funktionierst" Du im Moment nur für Deinen Sohn.
    Könntest Du Dir vorstellen, Deinen Mann erst mal "freizugeben"? Mehr so mit dem Hintergedanken, das bei freier Wahl seine Entscheidung auch auf Dich fallen könnte. Im Moment ist es ja wohl so, das ihr ihn Beide haben wollt, er aber mehr oder weniger "gezwungen" ist bei Dir zu leben. (Natürlich auch noch Annehmlichkeiten genießt). Wenn Du aber auch in dieser Situation auf eine räumliche Trennung bestehen würdest, könnte es auch passieren, dass ihm dadurch erst bewußt wird, was er eigentlich an Dir hat und von ihm auch überhaupt der Verlust bemerkt wird. (Nach einer Zeit der tatsächlichen Trennung) Im Moment hat er diesen Verlust noch nicht. Wahrscheinlich bereitest Du ihm eher Unbehagen in Form eines schlechten Gewissens.

    Mit Jemanden zusammenzuleben den man liebt, mit dem Gefühl das Derjenige Jemand anderen liebt, stelle ich mir persönlich als schwierigste Variante vor.
    Wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft in dieser schwierigen Zeit. Wünsche mir, das es irgendwann im Rückblick, "nur" eine schwierige Ehekrise war.

    Liebe Grüße Ulrike

  9. #29
    November
    Gast

    Standard AW: keine Gefühle mehr zum Partner wegen Depression?

    Ich hoffe auch, dass das "nur" eine Ehekriese ist, die wir erleben. Ich weiß, dass dadurch der Schuss auch nach hinten los gehen kann. Deshalb hab ich mir überlegt, ihn einfach mal in Ruhe zu lassen, auch wenn es mir wirklich sehr schwer fallen wird. Er meinte ja auch zu mir, Gefühle kann man nicht erzwingen. Das hab ich jetzt auch kappiert. Je mehr ich versuche Nahe bei ihm zu sein, desto mehr erdrücke ich ihn. Das will ich ja auch nicht. Ich versuchs mal anders rum. Vielleicht merkt ja wirklich, mensch was ist mit meiner Frau los, ich bekomm von ihr keine Zuneigung mehr... Ich werde euch auf dem laufenden halten, falls es jemand noch weiter interessiert.

  10. #30
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: keine Gefühle mehr zum Partner wegen Depression?

    Zitat von November Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auch, dass das "nur" eine Ehekriese ist, die wir erleben. Ich weiß, dass dadurch der Schuss auch nach hinten los gehen kann. Deshalb hab ich mir überlegt, ihn einfach mal in Ruhe zu lassen, auch wenn es mir wirklich sehr schwer fallen wird. Er meinte ja auch zu mir, Gefühle kann man nicht erzwingen. Das hab ich jetzt auch kappiert. Je mehr ich versuche Nahe bei ihm zu sein, desto mehr erdrücke ich ihn. Das will ich ja auch nicht. Ich versuchs mal anders rum. Vielleicht merkt ja wirklich, mensch was ist mit meiner Frau los, ich bekomm von ihr keine Zuneigung mehr... Ich werde euch auf dem laufenden halten, falls es jemand noch weiter interessiert.

    Ganz ehrlich, auch wenn es weh tut, aber er hat eine Andere.
    Das heißt er wird die Zuneigung von dir nicht brauchen!
    Er gibt seine Gefühle und seine Zuneigung an die Andere.
    Oder siehst du das anders?
    Ich weiß aus meinem Freundeskreis von einer ähnlichen Geschichte.
    Da hat Sie einen Anderen gefunden und mein Kumpel hat erfolglos versucht seine Frau zurück zubekommen.....
    Eben auch mit solchen und anderen Methoden...
    Ich wünsche dir trotzdem Glück beim Versuch, den Versuch macht Kluch


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Postpartale Depression: Gewalttätige Partner als Ursach
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 18:10
  2. Trennung vom Partner+Familie wegen Depressionen
    Von Leonidas74 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 01:06
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 18:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 15:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 12:00