Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dumpfes Gefühl an der Niere nach abgang von Nierenstein

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Dumpfes Gefühl an der Niere nach abgang von Nierenstein" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    24.07.2023
    Beiträge
    4

    Standard Dumpfes Gefühl an der Niere nach abgang von Nierenstein

    danke schon mal für die Hilfe am Samstag hatte ich eine Nierenkolik im Krankenhaus bekam ich Schmerzmittel und Infusion schon am Samstag Abend ging ein Nierenstein ab. Danach hatte ich keine schmerzen mehr.

    Bis heute habe ich keine Schmerzen aber so ein komisches dumpfen/druck Gefühl an der Niere.
    Ich bin sicherheitshalber noch zum Arzt da wurde mir gesagt das meine Niere noch etwas erweitert ist. Aber keine bzw kaum Steine zu sehen sind zumindest keine die Probleme machen könnten. Außerdem sei noch etwas Blut im Urin aber auch hier soll es normal sein da der Stein erst am Samstag abging.

    Hat jemand dazu vielleicht eine zweite Meinung? Ist dieser Druck gefühl wirklich unbedenklich fürs erste?



  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Dumpfes Gefühl an der Niere nach abgang von Nierens

    Hallo coco 121,
    Blut im Urin nach einem Steinabgang ist nach so kurzer Zeit tatsächlich normal. Auch dass das Nierenbecken noch erweitert ist im Moment noch nicht besorgniserregend.
    Wenn allerdings der Druck zu nimmt oder sogar Schmerzen bereitet, dann musst du auf jeden Fall zum Arzt. Auch wenn du Fieber bekommen solltest!
    Aktuell solltest du viel trinken. Das würde auch kleinere Steinchen ausschwemmen.