Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dumpfes Gefühl an der Niere nach abgang von Nierenstein

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Dumpfes Gefühl an der Niere nach abgang von Nierenstein" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    24.07.2023
    Beiträge
    4

    Standard Dumpfes Gefühl an der Niere nach abgang von Nierenstein

    danke schon mal für die Hilfe am Samstag hatte ich eine Nierenkolik im Krankenhaus bekam ich Schmerzmittel und Infusion schon am Samstag Abend ging ein Nierenstein ab. Danach hatte ich keine schmerzen mehr.

    Bis heute habe ich keine Schmerzen aber so ein komisches dumpfen/druck Gefühl an der Niere.
    Ich bin sicherheitshalber noch zum Arzt da wurde mir gesagt das meine Niere noch etwas erweitert ist. Aber keine bzw kaum Steine zu sehen sind zumindest keine die Probleme machen könnten. Außerdem sei noch etwas Blut im Urin aber auch hier soll es normal sein da der Stein erst am Samstag abging.

    Hat jemand dazu vielleicht eine zweite Meinung? Ist dieser Druck gefühl wirklich unbedenklich fürs erste?



  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Dumpfes Gefühl an der Niere nach abgang von Nierens

    Hallo coco 121,
    Blut im Urin nach einem Steinabgang ist nach so kurzer Zeit tatsächlich normal. Auch dass das Nierenbecken noch erweitert ist im Moment noch nicht besorgniserregend.
    Wenn allerdings der Druck zu nimmt oder sogar Schmerzen bereitet, dann musst du auf jeden Fall zum Arzt. Auch wenn du Fieber bekommen solltest!
    Aktuell solltest du viel trinken. Das würde auch kleinere Steinchen ausschwemmen.
    Gute Besserung
    gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    24.07.2023
    Beiträge
    4

    Standard AW: Dumpfes Gefühl an der Niere nach abgang von Nierens

    Vielen Dank! Das beruhigt mich etwas, wird das Nierenbecken dann wieder von selber zurück gehen?

    Am Do oder Fr soll ich nochmal zum Hausarzt zur Urin Kontrolle und eventuell mach ich dann einen Termin beim Urologen zwecks erweitertes Nierenbecken ich mach mir einfach wirklich große Sorgen.

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Dumpfes Gefühl an der Niere nach abgang von Nierens

    Hallo coco 121,
    ja, das Nierenbecken wird sich von alleine wieder normalisieren.
    Die Urin Kontrolle beim Hausarzt ist gut. Aber selbst am kommenden Donnerstag oder Freitag ist es noch normal wenn Blut im Urin ist. Mach dir deshalb nicht zuviel Sorgen.
    Vielleicht kann dein Hausarzt ja auch eine Ultraschall Kontrolle machen.
    Ich verstehe, dass du dir Sorgen machst. Eine Nierenkolik ist nicht gerade angenehm.
    gisie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    24.07.2023
    Beiträge
    4

    Standard AW: Dumpfes Gefühl an der Niere nach abgang von Nierens

    Ich fühle mich leider von den Ärzten gar nicht gut beraten bzw aufgeklärt ich glaube deshalb die Riesen Angst.
    Dann mach ich es doch so spreche nochmals ein Ultraschall an sobald ich diese Woche beim Hausarzt bin.

    Und dann eventuell nächste Woche beim Urologen.

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    24.07.2023
    Beiträge
    4

    Standard AW: Dumpfes Gefühl an der Niere nach abgang von Nierens

    So ich war bei Hausarzt ich habe kaum noch Blut im Urin sie meinte ist fast schon normal.
    Auch sagte sie dass das vergrößerte Nierenbecken normal sei und Zeit braucht. Sie hatte kein Ultraschall gemacht weil sie meinte das wäre unnötig von Montag auf Donnerstag hätte sich sowieso nicht viel verändert zwecks Niere.

    Dennoch habe ich morgen einen Termin beim Urologen da lasse ich aber nochmal einen Ultraschall machen und spreche meine Ängste an grad wegen dem vergrößerten Nierenbecken :/

Ähnliche Themen

  1. Nierenstein- Abgang
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2022, 21:58
  2. Nach Pressball,komisches Gefühl im Fuß...
    Von Alexi im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 01:29
  3. Gefühl wie Grippe nach dem Essen
    Von Rita54 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 14:42
  4. nach Tumorentfernung Niere..
    Von ursus im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 11:22
  5. Dumpfes Ohrbrummen nur nachts???? :-(
    Von Krümel im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 12:55