Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Risse in Vorhaut und Schwellung von Lymphbahn

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Risse in Vorhaut und Schwellung von Lymphbahn" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Wolfgang Klaus
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    06.12.2010
    Beiträge
    1

    Beitrag Risse in Vorhaut und Schwellung von Lymphbahn

    War schon bei 3 Urologen und bin verunsichert !

    Habe das Problem das nach sexueller Aktion ich kleine Risse in der Vorhaut habe welche dann brennen und die Vorhaut dann auch sehr trocken und spröde ist. Seit etwa 2 Jahren gibt es auch eine Lymphbahn welche sich je nach Aktivität und Entzündung anschwillt und vom Penisschaft in Richtung Bändchen vor der Eichel verläuft. Aktuell war ich nun beim Urologen und habe ein Abstrich machen lassen um sicher zu stellen das es kein Pilz oder Bakterieller Infekt ist. Der Urologe hat mir eine Salbe Namens Fucidine verschrieben von welcher ich das Gefühl habe das die Haut dadurch noch spröder wird. Die nächsten Tage bekomme ich das Ergebnis des Abstriches.

    Nun habe ich zu den kleinen Rissen in der Vorhaut 3 verschiedene Aussagen zur Abhilfe:

    Urologe 1
    wollte gleich die Vorhaut entfernen damit ich damit kein Problem mehr habe und auch die Lymphbahn dadurch nicht mehr anschwellen kann da es auch keine Risse und Entzündungen mehr geben wird

    Urologe 2
    hat das Problem erkannt das die Vorhaut durch Trockenheit und sexueller Aktivität von Zeit die Risse bekommt und mir den Tipp gegeben dann ein paar Tage oder Wochen enthaltsam zu sein und die Vorhaut mit Bepanthen Augensalbe zu behandeln

    Urologe 3
    hat die gleiche Diagnose getroffen wie Urologe 2 mit dem Zusatz im Vorspiel sexuelle Praktiken anzuwenden in denen die Vorhaut nicht zu sehr mechanisch belastet wird und wenn es nicht besser wird wohl doch darüber nachzudenken die Vorhaut zu entfernen

    somit habe ich nun die Qual der Wahl und muss entscheiden, und immer dann wenn die Vorhaut eingerissen und Entzündet ist stellt sich die Frage neu.

    Meine Vorhaut ist nicht verengt und muss daher nicht entfernt werden doch einfach spröde und macht nach längerer mechanische Belastung Probleme was meine Lebensqualität sehr einschränkt ! Ich führe mit meiner Partnerin ein sehr starkes Sexualleben und bin nun tatsächlich am darüber nachdenken meine Vorhaut entfernen zu lassen um unsere Sexualität ohne Enthaltsamkeit leben zu können.

    Mein Problem dabei ist das ich mir nicht vorstellen kann sexuell zum Orgasmus kommen zu können ohne mechanische Bewegung der Vorhaut. Ich benötige so schon lange bis ich zum Orgasmus komme und habe nach einer Beschneidung Bedenken das ich meine Sexualität nicht mehr erfüllt sein wird.

    Wäre sehr sehr dankbar über Rückmeldungen wie ich meine spröde und eingerissene Vorhaut behandeln kann um das Problem in Griff zu bekommen.
    Und über Rückmeldungen wie es mit der Orgasmusfähigkeit nach Beschneidung sein wird.

    Über Rückmeldungen wäre ich sehr Dankbar

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Risse in Vorhaut und Schwellung von Lymphbahn

    Hallo Wolfgang,

    zum Thema Pro & Contra Beschneidung gibt es diverse Themen und Beiträge, in denen eigentlich alles hierzu gesagt wurde.
    Was in Deiner Situation sinnvoll erscheint ist mit medikamentösen/verhaltensmäßigen Mitteln alles zu versuchen. Sollte es zu keiner dauerhaften Lösung des Problems nach einem definierten Zeitraum (etwa ein halbes Jahr) kommen, so gibt es letztlich keine Alternative zur Beschneidung,

    Gruß, logiker

Ähnliche Themen

  1. Schwellung auf Penis
    Von techniker im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 19:15
  2. Schwellung im Intimbereich
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 19:05
  3. Schwellung
    Von schnatti16 im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 18:35
  4. Beule/Schwellung am After
    Von Tom87 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 11:13
  5. Kreuzband-OP: Schwellung und Thrombose?
    Von Alanna im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 10:28