Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Urologe konnte nicht helfen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Urologe konnte nicht helfen" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    16.09.2008
    Beiträge
    8

    Standard Urologe konnte nicht helfen

    Hallo,

    ich möchte hier ihren Rat zu meinem Leiden einholen:

    Also, vor etwa einem dreiviertel Jahr hatte ich ungeschützten Sex mit einer Frau. Danach rötete sich meine Eichel. Ich ging sofort zum Urologen, der verschrieb mir sofort ohne auch nur eine Untersuchung zu machen eine Salbe gegen Pilze. Ich nahm diese, der rote Punkt auf meiner Eichel verschwand.
    Die restlichen Symptome aber nicht:
    -Eine leichte rötung der Vorhaut rechts und links des Frenulums. In dieser gegen "schuppt" die haut auch schneller, wenn ich einen Tag nicht wasche kann ich dort immer etwas haut abmachen.
    -Ein "komisches Gefühl" vor allem nach dem Wasserlassen oder Ejakulieren. Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll. Ein bisschen jucken ein bisschen brennen. Aber beides wirklich nur ganz wenig.
    Ich kann das Gefühl nicht orten, es könnte am eingang der Harnröhre sein, aber auch an der Vorhaut. Keine ahnung, mein Gespühr ist nicht genau genug um das sagen zu können.
    -Vor allem nach der Ejakulation eine Rötung am Ausgang der Harnröhre.
    -Die ganze eichelhaut und vorhaut erscheint mir dünner, ich sehe alle blutgefäße sehr deutlich in der Vorhaut und eichel, was ich früher definitiv nicht getan habe
    -Die eichel ist "schrumpeliger" als vorher

    Das hab ich jetzt seit einem dreiviertel Jahr!!! Und es nerft! Es wird weder schlimmer noch geht es weg. Natürlich war ich seitdem schon oft beim Urologen, folgendes wurde gemacht:
    -Abstrich der Harnröhre mit kultur anlegen usw. -> negativ
    -Abstrich der Harnröhre und test auf gängige "Sexual deseases" (kostet 92€) -> negativ
    -Harnprobe -> negativ
    -Spermaprobe -> negativ

    Er hat auf gut deutsch nichts gefunden. Das problem ist auch ich kann ihm eigentlich nie meine Symptome zeigen, da es in der Früh wenn ich zu ihm gehe immer sehr wenig gerötet ist.

    Ich hab nun wieder eine neue Freundin die ich natürlich nicht anstecken will. Mit kondom will ich nicht ewig machen, aber die krankheit scheint ja auch nicht auszuheilen...

    Mein Urologe meinte "von ihm aus können wir ungeschützt schlafen, er hat mich ja untersucht". Aber wie gesagt, er sieht ja nie meine Symptome richtig (ich muss ja auch 3 vorher das letzte mal aufs klo gehen wegen evtl. abstriche, deshalb ist es dann auch nicht gerötet an der Harnröhre).

    Vondaher bitte ich hier um hilfe, was soll ich tun?
    a) Soll ich ungeschützt mit ihr schlafen, ich habe ja das okay meines Urologen. Aber irgendwie habe ich angst, denn die symptome sind ja da und die können ja wohl nicht aus dem Nichts kommen. Ausserdem sieht die rötung einfach unappetitlich aus und ich möchte die Frau beim Oralverkehr nicht verschrecken.
    b) Einen anderen Urologen kontaktieren, aber was soll der denn dann anderes machen? Würde vielleicht eine Kultur von meiner Vorhaut helfen? Denn das wurde noch nie gemacht, immer nur Abstriche aus der Harnröhre.
    c) etwas ganz anderes

    Und noch eine Frage: Was könnte das sein? Ich hab das halbe internet gewälzt. Welche krankheiten können über so lange Zeit so beständig verharren? Eine allergie kann ich fast ausschliessen, da es ja direkt nach dem Sex angefangen hat und ich eigentlich nichts neues benutze seitdem was eine Allergie auslösen könnte. Auch übermässige Hygiene kann ich ausschliessen, ich wasche mich etwa 1 mal täglich bis alle zwei Tage dort unten und dann auch nur mit wasser, keine agressiven Duschgels.

    Ich weiss nicht mehr weiter ich bin fertig, bitte helft mir . Ich habe halt angst dass wenn ich zum nächsten Urologen gehe, dass der dann wieder nur dassselbe macht, nichts findet und dann, da ja in der Früh die Symptome fast nicht da sind, mir wieder (möglicherweise fälschlich) bescheinigt dass ich nichts habe.

    PS: Oh ach ja, das sagte ich natürlich der Frau. Sie ging zum Frauenarzt. Alles was der feststellen konnte war eine leichte Candida infektion. Kann es das noch sein? Kann sich die solange halten ohne dass man sie nachweisen kann?

    Noch etwas:
    Wenn ich meine Harnröhre "öffne" sehe ich auf beiden Seiten wieder adern an der Oberfläche (sie wölben sich schon richtig heraus). Ist das normal? Da ich vorher mir selten in die Harnröhre gesehen habe weiss ich leider nicht ob die schon vorher da waren.
    Geändert von PostMosch (16.09.2008 um 11:33 Uhr)

  2. #2
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Urologe konnte nicht helfen

    Hi,

    also von der Candida Infektion kannst du es nicht haben, da diese Pilzinfektion nicht durch Geschlechtsverkehr übertragen wird, d. h. es ist keine Geschlechtskrankheit.

    Wenn der Urologe alles an Tests durchführte und nichts fand, dann könnte ich mir vorstellen, dass es daran liegt, dass dein bester Kumpel von deiner Unterhose und Hose gerieben wird. Vielleicht drückt die Kleidung? Denn es erscheinen diese Symptome ja nur tagsüber und sind morgens kaum vorhanden.

    Liegt es am Waschmittel?

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    16.09.2008
    Beiträge
    8

    Standard AW: Urologe konnte nicht helfen

    Zitat von wheelchairpower Beitrag anzeigen
    Hi,

    also von der Candida Infektion kannst du es nicht haben, da diese Pilzinfektion nicht durch Geschlechtsverkehr übertragen wird, d. h. es ist keine Geschlechtskrankheit.

    Wenn der Urologe alles an Tests durchführte und nichts fand, dann könnte ich mir vorstellen, dass es daran liegt, dass dein bester Kumpel von deiner Unterhose und Hose gerieben wird. Vielleicht drückt die Kleidung? Denn es erscheinen diese Symptome ja nur tagsüber und sind morgens kaum vorhanden.

    Liegt es am Waschmittel?
    Hi,
    nein, gerieben wird er nicht, ist brav die Vorhaut drüber. Waschmittel habe ich ja auch oben schon ausgeschlossen. Und schon komisch das sowas genau nach dem Verkehr mit einer neuen anfängt, oder? Und wie gesagt, er hat immer nur in der Harnröhre untersucht. Kann man denn nicht irgendwie "oberflächliche Krankheiten" feststellen? Ich mein wenn ich an der Vorhaut was habe ist mir irgendwie klar das er nix in meiner Harnröhre findet...

  4. #4
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Urologe konnte nicht helfen

    Zitat von PostMosch Beitrag anzeigen

    keine agressiven Duschgels.

    Ich meine Waschmittel welches zum Wäsche waschen ist.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    16.09.2008
    Beiträge
    8

    Standard AW: Urologe konnte nicht helfen

    Zitat von wheelchairpower Beitrag anzeigen
    Ich meine Waschmittel welches zum Wäsche waschen ist.
    Nein, auch das wurde nicht gewechselt.

    Aber noch eine Zusatzfrage: Könnte leichte rötung und leichte Schuppung auch einfach nur trockene Haut sein? Soll ich einfach mal irgendne Feuchtigkeits creme drauftun?

  6. #6
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Urologe konnte nicht helfen

    Könnte sein, würde aber besser zum Dermathologen gehen.

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    16.09.2008
    Beiträge
    8

    Standard AW: Urologe konnte nicht helfen

    Zitat von wheelchairpower Beitrag anzeigen
    Könnte sein, würde aber besser zum Dermathologen gehen.
    Hmm ich weiss nicht. Meinst du der fühlt sich für sowas zuständig wenn es an der Eichel ist?

    Wäre nett wenn mir noch mehr Leute helfen könnten.

  8. #8
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Urologe konnte nicht helfen

    ich denke schon..er ist doch zuständig für die gesamte Haut, egal wo sie sich befindet..
    Kannst ja vorher da mal anrufen

  9. #9
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Urologe konnte nicht helfen

    @postmosch - hast du zufällig eine Schuppenflechte, also Psoriasis?

    Ansonsten: klingt wirklich sehr ungewöhnlich...hast du den Penis mal mit einem Cortisonpräparat behandelt? Wenn ja, wie lange?

    Gruß, logiker

  10. #10
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    16.09.2008
    Beiträge
    8

    Standard AW: Urologe konnte nicht helfen

    Zitat von urologiker Beitrag anzeigen
    @postmosch - hast du zufällig eine Schuppenflechte, also Psoriasis?

    Ansonsten: klingt wirklich sehr ungewöhnlich...hast du den Penis mal mit einem Cortisonpräparat behandelt? Wenn ja, wie lange?

    Gruß, logiker
    Nein, ich habe keine Schuppenflechte, sonst hätte ich schon in die Richtung gedacht.

    Ja, in der Pilz-Salbe war tatsächlich neben Clotrimazol Hydrokortison(wenn auch nieder dosiert glaube ich) enthalten. Ich hab ihn etwa 3 wochen oder sogar etwas länger damit eingeschmiert, das war im Januar. Danach habe ich sie abgesetzt, da sich meine komplette (!!!) Eichelhaut einmal abschälte. Ich konnte richtig die Haut als ein "Hütchen" runter ziehen. Können das noch nachwirkungen sein? Daran dachte ich zuerst auch, aber ich dachte mir sowas bleibt doch keine 9 Monate, oder etwa doch? Und wie erklären sich dadurch die schmerzen nach der Ejakulation/Urinieren?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich kann nicht mehr! Bitte helfen Sie Mir!! NNH-Hals CT
    Von krankesfpeusel im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 20:12
  2. Kann die Schulmedizin tatsächlich nicht helfen?
    Von Vandale im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 20:08
  3. Hilfe, Ärztin kann mir nicht helfen, weiß nicht weiter.
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 14:32
  4. Test - Gelenkkapseln gegen Arthrose helfen nicht
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 12:50
  5. ich weis mir nicht zu helfen!
    Von lizzy im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 14:19