Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 23 von 25 ErsteErste ... 132122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 243

Thema: Kolloidales Silber

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kolloidales Silber" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
mishel hat ihren Account abgemeldet... kann/ oder will wohl nicht diskutieren...

  1. #221
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kolloidales Silber

    mishel hat ihren Account abgemeldet... kann/ oder will wohl nicht diskutieren


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  2. #222
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    03.11.2012
    Beiträge
    1

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Nun, man kann lesen und lesen, aber die Frage bleibt Pro oder Contra? Fakt ist, es wird versucht Positiv oder Negativ darüber herzuziehen in einer Altweiber-Tratsch Methode diese jedoch kommt dem Fragesteller nur wenig zur hilfe! Auf klare Fakten und Erfahrung mangelt der Bezug zur Sache selbst und der Fragestellung! die Frage zielt darauf ob es helfen könnte oder nicht und beschreibt das Grundproblem Morbus Chrohn! als auch Zahn oder Zahnfleischentzündung!

    Fakt ist und hierzu sollte man evtl. mal auf die Entwicklung der Chemotherapeutika zurück sehen! hierzu folgende Schlagworte: M.Chrohn wurde durch Herrn Robert Koch um 1860 gefunden prätestinierend war das Pflastersteinrelief, welches sich im Darm zeigte - 20 Jahre später fand Er das fettige Stäbchen namens: Mycobakterium, dass dieses im Zusammenhang mit M.Chrohn steht, ist für mich ausser Frage. Nur die wenigsten kennen den Verlauf unserer Chemotherapeutika sprich Antibiotika, hierzu mal die Videos von Dr.Rath im Internet ansehen es geht um IG-Farben, Bayer, BASF und Höchst (Nürnberger Prozesse Fall 6) die Enstehung zeigt auf die Protagonisten welche sich den Markt schon zu Beginn des 1900 Jahrhundert wie Gangster aufgeteilt haben. Dieser Markt zeigt auf die menschlichen Versuchskaninchen in den KZ`s Ausschwitz, Treblinka u.a. - das mal zum Thema Antibiotika. Für die Pseudomediziner welche hier Schreiben und deren Pseudolatein, Frage ich mich ob Sie Befürworter von KZ`s sind oder nur einfach die Frage beantworten wollen? Nun die Antwort dürfen Sie sich selber geben! ich bin weder für noch gegen die Sache jedoch möchte ich ein Licht auf 4 Sachen legen A.) Amalgam! B.) Schwermetale in der Umweld C.) Galvanische Element und D.) den Geschichtlichen gebrauch von Silber. Fakt ist: es ist klar Belegt, dass Silber den Bakterien nicht gut tut. Es ist auch Fakt, das gerade solche Mediziner, die hier Negativ berichten keinen Selbstversuch durchgeführt haben! ein weiterer Fakt ist das Mycobakterien in Kolloiden Silber nicht überleben! Fakt ist auch das beim Galvanischen Element das Edelmetall das unedlere zersetzt jedoch hier eine Spannung entsteht! Fakt ist, das hier dann ab sofort von den Kritikern das Leitungswasser und andere Lebensmittel die Eisen etc enthalten gemieden werden müsste!

    Resümee: in Anbetracht der hässlichen Geschichte der Chemotherapeutika sollte man nur das Empfehlen was man weiß und nicht was man vermutet, wissen entsteht durch Beweiß! Nun sehen wir auf die Geschichte von Silber Kolloid oder nicht Sie hat keines dieser Schrecklichen Geschichtsgeheimnisse hinder sich und Fakt ist InVitro z.B. auf Agarschalen ist der Beweiß zu genüge erbracht!

    Dass heisst in Anbetracht der Galvanik sollte es jeder selbst versuchen und aufpassen, dass er kein Silbersalz erwischt! wenn,s hilft gut wenn nicht dann ist es immer nocht besser wie Amalgam oder unsere Pseudoimpfungen! die als Adjuvance Thimoresal (Molekülgewicht 46,5%Quecksilber) oder Squalen (ähnlich der Eiweiße im Körper) enthalten´- Gott entschuldige wenn,s falsch geschrieben ist- Der Bericht hierüber wäre am besten zu lesen von Dr. Bader vom Paul Ehrlich Institut. Also wenn ich M.Chrohn hätte würde ich mich damit (kolloidem Silber) zuschütten! und würde mich wundern warum Frau Künast die Menschen vor der ausbrechenden Epidemie nicht versucht hat zu Schützen! klar müsste sein das unser liebes fettiges stäbchen z.B. Mycobacterium Paratuberkulose bei denen selbsternannte Pseudomedizinier all zu gerne den Zusammenhang zum M. Chrohn leugnen, - kräftig auf dem Vormarsch ist! - komisch nur, das beim Rind, oder Schwein wie auch Gefügel der Schnelltest Routine geworden ist und somit ein PCR - Polymyrase Chain Reaction Test Standart beim Menschen jedoch extrem schwer zu bekommen und Entwicklung bez. der Gaschromotograph Test-Kassettten gerade zu verhindert wurde! kleiner Tipp das eigene Blut zum Tierarzt bringen! das Genom frägt nicht nach dem Blut wo es sich aufhält! was soviel heisst, dass dessen Nukleinsäure auch im Humanblut nachgewiesen würde oder wird und dieser Test kostet dort um die 20Euro! Nun inzwischen ´wurde der Preis für Rifampin aufs Extrem erhöht Im Ausland kostet es nur 10% von unserem Preis! und hierzu noch eine kleine Anmerkung, wer meint mit Pseudoargumenten den Hilfe- und Fragsuchenden Auskunft zu geben? sollte Fakten liefern! Also keine Angst vor den Negativ-Argumenten ich habe es auch versucht - Es hilft! und hat nichts mit Hypochondrie zu tun - Probieren geht über Studieren! Und nun zum guen Schluss in den Nürnberger Prozessen ging es auch um andere Sachen wie z. B. ACTH das Chemo gegen HIV oder auch Aids siehe in den Orignal-Dokumenten auf der Seite Profit-over-Life.org - Vielleicht ermundert dies, sich mal mit der "Kausalität" eines Fragestellers und daraus folgend einer klaren ehrlichen Antwort auseinander zu setzen! Jörg. F

  3. #223
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Fakt ist, Herr Feix, dass Ihr Beitrag an der kompletten Unverständlichkeit nur ganz knapp vorbeischliddert. Fakt ist auch, dass es manchmal sinnvoll ist, einen Beitrag vorher in einem Textverarbeitungsprogramm zu schreiben - und sicherheitshalber durch die Korrektur zu jagen. Fakt ist ebenfalls, dass es sinnvoll ist, zum Vitaminhökerer Rath noch andere Informationsquellen (klick, klick, Klick) einzusehen, als ausschließlich dessen Verschwörungsvideos. Fakt ist nebenbei noch, dass Sie nicht die geringste Ahnung von dem haben, worüber Sie schreiben.

    Davon abgesehen war`s ein bahnbrechender und wirklich aufrüttelnder Beitrag.
    Danke dafür!

    Ihr Pianoman (Moderator)
    Geändert von Pianoman (18.10.2013 um 12:06 Uhr)
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  4. #224
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Beiträge
    203
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Puh,
    jetzt geht diese sinnlose Diskussion wohl wieder von vorn los........

    LG jobwa

  5. #225
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Das werden wir zu verhindern wissen, jobwa, denn es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören", sagte schon Helmut Qualtinger.
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  6. #226
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Ruhebärbele
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    91 Jahre
    Mitglied seit
    27.05.2012
    Beiträge
    256

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Es gibt schon noch Dinge, dich ich überhaupt nicht kapiere!
    Trotzdem einen schönen Tag für alle!
    Herzlichst Barbara

  7. #227
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    17.10.2013
    Beiträge
    1

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Ich weiß gar nicht, ob in diesem Thread noch jemand aktiv ist, aber ich wollte nur meine kurze Meinung kundtun:
    Ich nutze kolloidales Silber seit längerer Zeit und habe auch verschiedene Händler getestet. Mir hat es geholfen, ob Entzündung am Finger oder Erkältung ein wenig KS genutzt und es war schnell überstanden.
    Auf der Blumenerde haben sich Schimmelpilze gebildet, einmal mit KS besprüht und am nächsten Tag war der Belag verschwunden und die Blumen blühen wieder.
    Aus meiner Erfahrung kommt es sehr auf die Qualität des kolloidalen Silbers an. Silbernitrat ist giftig und muss bei der Herstellung vermieden werden. Trübe Flüssigkeit spricht für eher schlechte Qualität. Natürlich gibt es Scharlatane und genau das macht es gefährlich oder unwirksam.

    Ich bin überzeugt von der Wirksamkeit, habe allerdings mittlerweile auch meinen Stammhändler.
    Möchte aber keine Schleichwerbung machen.

    Jeder sollte sich selbst überzeugen und nicht immer nur das Glauben, was der Mainstream sagt. Doch wer sich im Forum "Alternativmedizin" umschaut, tut dies wahrscheinlich sowieso nicht.

  8. #228
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Hey franky,

    schön, dass Sie Ihre Bagatell-Erkrankungen Dank der Silberionen überlebt haben. Und die entschimmelte Blumenerde ist ja ein knallharter Nachweis dafür, dass das Mittel auch bei `ner Streptococcen-Infektion hilft.

    Stören Sie sich deshalb nicht an den Warnungen vor Argyrie oder zerebralen Krampfanfällen und hören Sie weiterhin auf Ihren Silber-Dealer. Sie haben selbstverständlich recht, wenn Sie schreiben, "dass man sich selbst überzeugen sollte und nicht immer nur das Glauben, was der Mainstream sagt.".

    Übrigens, franky, wussten Sie, dass "Papa Schlumpf" Paul Karason gestorben (Klick) ist? Paul Karason war ebenfalls jemand, der dem Mainstream nicht geglaubt hat (Klick)...

    Nun, der Volksmund sagt: "Die Mutter der Dummheit ist immer schwanger!"
    Vielleicht hat Paul ja einen würdigen Nachfolger gefunden.
    Geändert von Pianoman (18.10.2013 um 13:13 Uhr)
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  9. #229
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Damit das hier nicht ausstirbt :P

    Der Zusatz von Silber steigert die Wirkung von Antibiotika gegen Supererreger - Kopp Online

    Hab ich kürzlich gefunden.

    Bitte jetzt nicht sofort auf mich schießen ich möchte nur darauf hinweisen und keine Empfehlung abgeben

    Nichts destotrotz möchte ich mich auch zu den Thread äußern

    Ich fands schon ein bisschen schrecklich was für ein Krieg hier stattgefunden hat ich denke jeder muss seine Meinung vertreten und das ist auch gut so aber man muss deswegen nicht die Meinungen anderer niedertrampeln.

    Und soweit ich das hier sehen kann haben sich die meisten hier die Info von Dr. Google geholt jeder Verweis auf Wikipedia ist für mich keine Fachliteratur, und wenn man als medizinisches Personal arbeitet ist das für mich noch kein Beleg dafür das man Recht hat.

    Soweit ich das gesehen habe gab es auch nur einen praktizierenden Arzt der hier wirklich eine Empfehlung abgegeben hat.
    Ich habe auch eine Sanitäterausbildung im Zivildienst gehabt würde aber nie für solche komplexen Themen Antwort und Rede in teilweiser sehr boshafter Art geben.

    Hier geht es soweit ich rauslesen kann immer wieder um 4 verschiedene Dinge: Silbersalze, Silbernitrate, Silber Ionen und kolloidales Silber.

    Natürlich wenn jemand der Meinung ist das es gesundheitsgefährdend ist dann sollte das gesagt werden aber hier war ich doch etwas erstaunt über den Sarkasmus die Ironie und teilweise Boshaftigkeit

    Aber bitte keinesfalls negativ sehen jetzt das ist nicht böse gemeint.

    Um die allgemeine Meinung hier für alle befriedigend zu lösen habe ich auch eine Idee

    Es gibt folgende Seite --> medizin-transparent.at
    Hier werden österreichische Pressemitteilungen genauestens unter die Lupe genommen vor allem mit dem Verweis auf Studien, aufgrund folgender österreichischer Pressemitteilung -> Silberwasser: Wunder- und Allheilmittel - Komplementärmedizin - derStandard.at
    Werde ich die Frage nach der Wirksamkeit stellen, und denke das wir so eine sehr kompetente Antwort zur Wirskamkeit Nicht Wirksamkeit und möglichen Nebenwirkungen kommen werden


    Das Thema interessiert mich momentan auch sehr

    LG

  10. #230
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Damit das hier nicht ausstirbt :P

    Der Zusatz von Silber steigert die Wirkung von Antibiotika gegen Supererreger - Kopp Online

    Hab ich kürzlich gefunden.

    Bitte jetzt nicht sofort auf mich schießen ich möchte nur darauf hinweisen und keine Empfehlung abgeben
    Was die Quelle „Kopp-Verlag“ angeht: Wer Meldungen dieses Verlages ( Klick ) verlinkt, sollte auf jeden Fall eines vermeiden: nämlich die Nase über Poster rümpfen, die Wikipedia zitieren. Aber das sei nur so nebenher angemerkt.


    Nichts destotrotz möchte ich mich auch zu den Thread äußern

    Ich fands schon ein bisschen schrecklich was für ein Krieg hier stattgefunden hat ich denke jeder muss seine Meinung vertreten und das ist auch gut so aber man muss deswegen nicht die Meinungen anderer niedertrampeln.
    Dazu ein paar grundsätzliche Anmerkungen:

    In der Medizin sind Entscheidungen zu treffen, nicht selten über Leben und Tod. Wegen der Bedeutung solcher Entscheidungen geht es in der Medizin nicht um Meinungen, Ansichten oder Überzeugungen, sondern um belegtes Wissen, um Evidenzen.

    Meinungen, und nicht nur die von Laien, sind enorm fehlerbehaftet. Und gerade man selbst ist derjenige, den man am einfachsten zum Idioten machen kann. Die Möglichkeiten der Selbsttäuschung sind quasi unendlich.

    Wir brauchen deshalb - und wir haben auch - Erkenntnismethoden, die Fehlurteile vermeiden oder deren Häufigkeit massiv reduzieren können. Wer die solchermaßen gewonnenen Erkenntnisse nicht akzeptiert, sollte im medizinisch-naturwissenschaftlichen Bereich keine Diskussionen führen.

    Das Beharren auf der eigenen, als „richtig“ erkannten Meinung, wird dann ein Problem, wenn objektive Belege für eine gegenteilige Sicht der Dinge sprechen, jedoch das Ego es nicht zulässt, die eigene, falsche Meinung - trotz der überzeugenden Gegenargumente - zu ändern. Und dass ein unberechtigtes Beharren auf einer falschen Meinung irgendwann auch zu emotionalen Reaktionen beim Diskussionspartner führt, das dürfte wohl nachvollziehbar sein.

    Wir könnten uns viele unerfreuliche Threads ersparen, wenn die am Disput Beteiligten ihre Überzeugungen - anhand objektiver Quellen - inhaltlich überprüfen würden - und zwar vor dem Posten eines Kommentars.

    Und soweit ich das hier sehen kann haben sich die meisten hier die Info von Dr. Google geholt jeder Verweis auf Wikipedia ist für mich keine Fachliteratur, und wenn man als medizinisches Personal arbeitet ist das für mich noch kein Beleg dafür das man Recht hat.
    Nun, Wikipedia ist eine mögliche, und meist auch gut verwendbare Quelle. Nur ist bei Detailfragen eine Recherche in der Fachliteratur schon unumgänglich. Macht aber kaum jemand, weil die Gefahr besteht, dabei auf unbequemes Faktenwissen zu stoßen.
    Ganz allgemein wäre es allerdings schon ein enormer Fortschritt, wenn jeder Poster die Quellen seiner „Überzeugungen“ nennen würde...

    Soweit ich das gesehen habe gab es auch nur einen praktizierenden Arzt der hier wirklich eine Empfehlung abgegeben hat.
    Meinen Sie den Herrn „Dr. Dierteberg“?
    Der ist ´ne Sockenpuppe ( Klick ).

    Ich habe auch eine Sanitäterausbildung im Zivildienst gehabt würde aber nie für solche komplexen Themen Antwort und Rede in teilweiser sehr boshafter Art geben.
    Das kann ich verstehen, denn die Toxikologie und Pathobiochemie von giftigen Schwermetallen ist ja auch nicht wirklich ein Schwerpunkt der Sanitäterausbildung, ganz sicher aber nicht beim Sanitätsschein für Zivis.

    Hier geht es soweit ich rauslesen kann immer wieder um 4 verschiedene Dinge: Silbersalze, Silbernitrate, Silber Ionen und kolloidales Silber.
    Nein, hier geht es darum, dass mit viel Geschwurbel und Pseudoargumenten davon abgelenkt werden soll, dass ionisiertes Silber ein zellschädigender, neurotoxischer Giftstoff ist, der keineswegs bei Bakterien mit seiner Giftwirkung haltmacht.

    Natürlich wenn jemand der Meinung ist das es gesundheitsgefährdend ist dann sollte das gesagt werden aber hier war ich doch etwas erstaunt über den Sarkasmus die Ironie und teilweise Boshaftigkeit
    Das, guter Mann, ist keine Meinung, es ist eine belegte Tatsache - und jeder, der das Gegenteil behauptet, ist zumindest ein Ignorant (mir fallen da aber auch noch mehr Begriffe ein).
    Aber bitte keinesfalls negativ sehen jetzt das ist nicht böse gemeint.
    Aber woher denn. Dass es Ihnen persönlich nicht gefällt, wenn Faktenwissen ahnungsfreie Meinung dominiert, nehmen wir Ihnen nicht übel.
    Sich über die Störungen des eigenen Weltbildes zu ärgern, ist heute doch normal. Nicht schön, aber normal.

    Um die allgemeine Meinung hier für alle befriedigend zu lösen habe ich auch eine Idee

    Es gibt folgende Seite --> medizin-transparent.at

    Hier werden österreichische Pressemitteilungen genauestens unter die Lupe genommen vor allem mit dem Verweis auf Studien, aufgrund folgender österreichischer Pressemitteilung -> Silberwasser: Wunder- und Allheilmittel - Komplementärmedizin - derStandard.at
    Ich habe auch eine Idee dazu, aber die wollen Sie nicht lesen, deshalb schreibe ich sie nicht hier hin. Wie seriös im Übrigen „medizin-transparent.at“ ist, lässt sich bei einer erst 2013 initiierten Seite schwer beurteilen. Zu kolloidalem Silber gibt es, jedenfalls bis heute, dort keine Einträge.

    aufgrund folgender österreichischer Pressemitteilung -> Silberwasser: Wunder- und Allheilmittel - Komplementärmedizin - derStandard.at Werde ich die Frage nach der Wirksamkeit stellen, und denke das wir so eine sehr kompetente Antwort zur Wirskamkeit Nicht Wirksamkeit und möglichen Nebenwirkungen kommen werden
    Wem werden Sie die stellen, die Frage nach Wirksamkeit, Nichtwirksamkeit oder Nebenwirkungen? Und warum werden Sie die Frage stellen? Die ist doch längst beantwortet.

    Wenn Ihnen das immer noch nicht klar ist, schreibe ich es mal dick gedruckt auf:

    Silber, in seiner ionisierten, also wirksamen Form ist zellschädigend, neurotoxisch und bläuend. Für Mensch, Mikrobe und für das dazwischen. Punkt.

    Das Thema interessiert mich momentan auch sehr
    Wie wäre es, wenn Sie zum Einstieg mal die Studie von Collins lesen, und dann hier über die aus dieser abzuleitenden Schlußfolgerungen berichten?
    Da Sie ja - wie Sie an anderer Stelle schreiben - recht häufig Dissertationen lesen, dürfte es doch ein Leichtes für Sie sein.
    Geändert von Pianoman (16.11.2013 um 00:44 Uhr)
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

Ähnliche Themen

  1. Medizin: Mit Silber beschichteter Tubus senkt Pneumonierisiko
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 19:00