Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 13 von 25 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 243

Thema: Kolloidales Silber

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kolloidales Silber" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #121
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Die Oberfläche eines wahrscheinlich kugelförmigen Nano-Partikels lässt sich einfach mit folgender Formel berechen:

    4 x Pi x r2 (radius zum Quadrat)
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  2. #122
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Zitat aus dieser Seite: "... Nur einen bis fünf Nanometer (Milliardstel Meter) groß sind die Edelmetallpartikel, welche die Arbeitsgruppe von Helmut Bönnemann am Max-Planck-Institut für Kohlenforschung in Mülheim herstellt. Die "Teilchenzwerge" haben jedoch eine vergleichsweise riesige Oberfläche. Nähme man ein Gramm von ihnen und rollte die gesamte Oberfläche aller Partikel flach aus, dann würde ihre Oberfläche 250 bis 300 Quadratmeter bedecken...."

    Abgesehen davon, dass es mit Nanopartikeln sehr einfach sein dürfte, das Silber überall im Körper zu verteilen - auch dahin wo es schadet - was sagt uns das nun bezüglich der therapeutischen Bedeutung ?
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  3. #123
    solova
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Zitat von Pianoman Beitrag anzeigen
    ... was sagt uns das nun bezüglich der therapeutischen Bedeutung ?
    ...nur wenn Sie erlauben!
    Aber, es ist schon gut, dass Sie vorerst durch kleinste Menge eine grosse Kontaktfläche nicht bestreiten.

    Und sonst... zu Ihnen habe ich keine Fragen.

    Habe Sie welche?

  4. #124
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Kolloidales Silber

    ...nur wenn Sie erlauben



    Nicht ich stelle die Regeln auf, sondern dieses Forum hat sich verpflichtet, die
    HoNcode-Prinzipien, die unten auf dieser Seite zu finden sind, einzuhalten.

    Sollten also bezüglich der innerlichen Anwendung von kolloidalem Silber bei durch Mikroorganismen verursachten Infektionen neue, wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse vorliegen, bitte ich um Nachweis durch entsprechende Quellenangaben.
    Sollten diese Nachweise nicht erfolgen oder sollten diese Quellen sich wissenschaftlichen Nachweisen entziehen, werde ich diese Beiträge löschen.

    Pianoman (Mod.)
    Geändert von Pianoman (19.10.2008 um 18:00 Uhr)
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  5. #125
    solova
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Zitat von Pianoman Beitrag anzeigen


    ...sollten diese Quellen sich wissenschaftlichen Nachweisen entziehen, werde ich diese Beiträge löschen.
    Pianoman (Mod.)

    ...in von Ihnen empfohlener Seite spricht man über "ionisierten Silber" und nicht über "kolloidalen Silber". Viele wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse, Belege und Nachweis über "kolloidales" Silber finden Sie dort. Ich bin auch ein Gegner des ionisiertes Silbers und werde Ihnen dankbar, wenn Sie entsprechende Quellenangaben und ohne wissenschaftlichen Grund oder Nachweis einfach löschen werden können...!
    Danke im Voraus!

    ...und bis Dahin zur Erinnerung- einige Grundlagen für diesen Forum (Rottext):

    - - A C H T U N G - - -
    Die Alternativmedizin ist ein Bereich, in dem viele kontroverse Meinungen herrschen.
    Leider kam es dadurch in der Vergangenheit immer wieder zu verbalen Auseinandersetzungen, die eine eher unfreundliche Atmosphäre in diesem Forum geschaffen haben.

    Aus diesem Grund unterliegt das Forum Alternativmedizin ab sofort gesonderten Regelungen:

    • In diesem Forum werden Themen pro und contra zur Alternativmedizin diskutiert.
    • Grundsätzlich kritische Beiträge und /oder Themen zur Alternativmedizin gehören in das Unterforum "krisisch betrachtet".
    • Beiträge, die von schulmedizinischen Behandlungen abraten, sind verboten und ziehen eine Verwarnung oder Sperrung nach sich.
    • Beiträge über Geistheilung, Fernheilung, Handauflegen, Heilung durch Gott, etc. sind hier nicht erwünscht. Um solche Themen zu diskutieren geht bitte in dafür einschlägige Foren (Esoterik).
    • Alle Meinungen sind zu respektieren, der Umgangston ist IMMER freundlich.
    Kann ein fetter Grund für Sie sein, um Ihre Beiträge als "kritisch betrachtet" oder als unfreundliche mit "Mod"-angegebene Beiträge gelöscht zu haben?! ...ich möchte es nicht unbedingt.

    Nicht`s zu Danken!
    Geändert von solova (19.10.2008 um 16:59 Uhr) Grund: Klarstellung und Grundlage um weiter Diskutieren

  6. #126
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Mir würde ein gut leserliches/ verständliches Deutsch zum anfang schon völlig ausreichen!

    Zitat von solova
    .ich möchte es nicht unbedingt
    Was den?


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  7. #127
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Zitat von solova Beitrag anzeigen

    • Alle Meinungen sind zu respektieren, der Umgangston ist IMMER freundlich.

    Kann ein fetter Grund für Sie sein, um Ihre Beiträge als "kritisch betrachtet" oder als unfreundliche mit "Mod"-angegebene Beiträge gelöscht zu haben?! ...ich möchte es nicht unbedingt.
    Was willst Du denn mit der Aussage nun erreichen?

    Gelöscht wurde bis jetzt doch gar nichts... Und "kritisch betrachtet" ist ja ein eigenes Unterforum hier in der Alternativmedizin...

    Häh? Ich versteh irgendwie nicht, was das soll?

    Aber - siehe Patientenschubser - bin ich scheinbar nicht alleine. Das beruhigt.

  8. #128
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Kolloidales Silber

    @Solova !

    Bitte Solova, Ihre Beiträge nähern sich der völligen Unverständlichkeit.
    Versuchen Sie doch, sich ein wenig deutlicher auszudrücken

    Auch brauchen uns nicht an die Regeln des Forums zu erinnern.

    Schreiben Sie einfach Ihre Beiträge (belegen dabei ihre Aussagen nachvollziehbar), und halten Sie sich an die nun mehrfach genannten Regeln.
    Auch möchte ich Ihnen empfehlen, diesen Thread vom Anfang an zu lesen, damit wir keine doppelt Diskussion führen müssen.

    Pianoman (Mod.)
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  9. #129
    solova
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Zitat von Muschel Beitrag anzeigen
    Was willst Du denn mit der Aussage nun erreichen?

    Gelöscht wurde bis jetzt doch gar nichts...
    Danke, eine freudige Nachricht!
    Ist eine gute Grundlage über ionisiertes oder kolloidales Silber in Medizin nachzufragen und für eigene Erfahrungen festzustellen.

    In dieser Diskussion geht es um "Kolloidales Silber" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
    Zitat: Mir sind nämlich sehr viele Berichte zu Ohren gekommen, bei denen "die Homöopathie" den Menschen nachweislich geholfen hat und zwar mit einer Signifikanz, die ...

    Haben Sie, Muschel, über kolloidales Silber in Homöopathie nachweislich berichtet ...oder zu berichten?
    Danke im Voraus!

  10. #130
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Zitat von solova Beitrag anzeigen
    Haben Sie, Muschel, über kolloidales Silber in Homöopathie nachweislich berichtet ...oder zu berichten?
    Nöö. Schließt mich das automatisch von der Diskussion aus?

Seite 13 von 25 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Medizin: Mit Silber beschichteter Tubus senkt Pneumonierisiko
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 19:00