Patientenfragen.net - wir haben die Antworten Patientenfragen.net - wir haben die Antworten
Zurück   Patientenfragen.net > Diskussionsforen > Psychische Erkrankungen
ACHTUNG: Antworten in einem Forum können niemals den Arztbesuch ersetzen!
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.

Tramadol und tillidinsüchtig, depressionen, und das alles zusammen

In dieser Diskussion geht es um "Tramadol und tillidinsüchtig, depressionen, und das alles zusammen" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo Also ich war heute bein arzt, er war sehr verständniss voll, und hat mich und meinen besten Freund gut beraten, wir haben am Monntg ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.03.2009, 22:27   #7
dada357
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Standard AW: Tramadol und tillidinsüchtig, depressionen, und das alles zusammen - Dieser Beitrag ist 376 Tage alt

Hallo
Also ich war heute bein arzt, er war sehr verständniss voll, und hat mich und meinen besten Freund gut beraten, wir haben am Monntg auch schon einen Termin bei einer suchtberatung die alles mit einem durchsprechen, es gibt die möglichkeit den entzug zusammen zumachen , aber ich muss etwas länger bleiben , weil durch meine medikamenten suchte mehr probleme entstanden sind, der ist schrit ist eine 8 tägige entgiftung die ich aber alleine machen muss, ok ich weiß das es hart wird, und ich weiß das es viel zeit und kraft kostet ich werde mein bestes geben um diesen weg zu bewältigen, ich möchte meine erfahrunen gerne hier nieder schreiben villeicht hilft dies dann auch anderen !Das einzige was beim arzt nicht so gut war, er hat mir nicht geglaubt das ich sonst keine anderen drogen angefasst habe, aber ich hab nie etwas anderes genommen ich hab zu viel angst davor mich zu spritzen (angst vor spritzen algemein ) oder zu kiffen oder andere drogen ich hab immer angst das da noch was anderes drinne ist ,was mich leiden lässt, das und weil ich nicht noch mehr nehmen wollte sind die gründe warum ich nie was anderes genommen hab! Ich hoffe er wird mir das glauben denn ich bin ehrlich , wenn ich lüge kann man mir nicht helfen und ich will doch auch ein schönes leben haben , ohne medikamente !
Danke für eure antworten es tut sehr gut mit menschen zu reden die dich nicht verurteilen oder sicht lustig machen !
  Mit Zitat antworten nach oben
Werbung

patfra logo
Beitrag Gesponsorte Links

ad images
ad images2

Alt 04.03.2009, 00:08   #8
Aktiver Teilnehmer

Benutzerbild von Justitia

Allgemeine Infos  Geschlecht: weiblich
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 33 Danke für 33 Beiträge

Online Status: Justitia ist offline

Standard AW: Tramadol und tillidinsüchtig, depressionen, und das alles zusammen - Dieser Beitrag ist 376 Tage alt

Hallo dada,

und schon wieder hast Du einen Schritt in die richtige Richtung geschafft! Montag erfolgt der nächste Schritt. Auch den wirst Du schaffen. Auch die achttägige Entgiftung wirst Du schaffen. Ich bin da ganz zuversichtlich. Immer einen Schritt nach den anderen.
Du kannst hier jederzeit mit uns reden. Die Idee Deine Erfahrungen hier niederzuschreiben finde ich auch sehr gut.
Wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit, aber bin mir ganz sicher das Du das packst.

Ganz liebe Grüße Ulrike
Folgender Benutzer sagt Danke zu Justitia für den nützlichen Beitrag:
Alt 04.03.2009, 00:43   #9
MIPASA
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Mensch toll ich freu mich das Du den Schritt gegangen bist.

Die weiteren schaffst Du auch da bin ich mir sicher .... ich würde mich freuen von Dir zu hören wie es dir zwischenzeitlich immer mal so geht. Ich drücke Dir auch ganz feste die Daumen

LG
MIPASA
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Alt 05.03.2009, 23:59   #10
dada357
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Standard AW: Tramadol und tillidinsüchtig, depressionen, und das alles zusammen - Dieser Beitrag ist 374 Tage alt

Hallo
Also der Tag heute war ganz ok, ich hatte wieder so eine tief phase aber mein guter Freund hat mich da wiede raus geholt.
Er versteht mich weil er ja selber sowas ähnliches duchmacht, wir machen uns gegenseitig mut , und verstehen das wenn der andere, mal mehr zuwendung brauch! Das erleichtert einem vieles wenn es jemanden gibt der das besser vestehen kann als andere, mein bruder zum beispiel ist der meinung das man dass, auch alleine schaffen kann, wenn man nur den willen hat, es ist schwer ihm zu erklären das es unter aufsicht besser ist und auch sicherer, er unterstützt mich , ohne ihn wäre ich echt aufgeschmißen , aber ich bin auch froh das ich das alles hier nieder schreiben kann "!

Bye jenny
Alt 09.03.2009, 13:35   #11
Aktiver Teilnehmer

Benutzerbild von Justitia

Allgemeine Infos  Geschlecht: weiblich
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 33 Danke für 33 Beiträge

Online Status: Justitia ist offline

Standard AW: Tramadol und tillidinsüchtig, depressionen, und das alles zusammen - Dieser Beitrag ist 371 Tage alt

Hallo Jenny,

heute hast Du ja den Termin bei der Suchtberatung. Ich hoffe, dass es positiv verlaufen ist. Würde mich freuen, wenn Du uns davon erzählst.

Liebe Grüße Ulrike
Folgender Benutzer sagt Danke zu Justitia für den nützlichen Beitrag:
Alt 09.03.2009, 20:44   #12
dada357
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Standard AW: Tramadol und tillidinsüchtig, depressionen, und das alles zusammen - Dieser Beitrag ist 370 Tage alt

Hallo
Ja hab heut den Termin gehabt , danke das du daran gedacht hast !

Also es ist wirklich gut gelaufen ich war ja mit meinen Freund da,
als erstes hat die dame uns nur zugehört wir haben beide erzählt was wir uns so vorstellen was für ziele wir haben und welchen weg wir gehen möchten ,
dann hat sie uns gesagt wie wir anfangen sollen , wir müssen verschiedene anträge ausfüllen und einen sehr intensiven lebenslauf schreiben also quasi eine biografie ! Mit den ausgefühlten dokumenten und der biografie müssen wir am 23,03,2009 wieder zu ihr hin dann bekommen wir ein dokument mit was wir unserem Hausarzt geben müssen , wir müssen nämlich vor der therapie einen kompletten gesundheits check machen , blutbild usw. Am 23,03,09 haben wir dann auch noch einzelgespräche damit sich die dame einen besseren eindruck machen kann, eigentlich müsste ich in eine andere beratung gehen weil ich ja keine ilegalen drogen nehme ich hab ihr aber gesagt das , ich bei ihr bleiben möchte weil ich ihr vertrauen kann!Sie war wirklich sehr nett, sie war irgendwie ansteckend mit ihrer frölichkeit hat sie mir viele meiner ängste genommen , wir haben ihr gesagt was wir uns wünschen und zwar das wir zusammen eine Therapie machen möchten, sie hat sich diesen wunsch gemerkt und schaut was sie tun kann , sie hat aber auch gesagt das es sein kann das dieser wunsch nicht in erfüllung geht , sie hat das aber nicht negativ gesagt sondern eifach nett , so das wir das gut verstehen können warum es auch nicht klappen könnte!
Ich bin echt froh das ich heute da war , es ist irgendwie leichter geworden die last auf meinen schultern !
Ich kann zwar nur von dieser dame sprechen , aber ich glaube die meisten beratungsstellen sind auch so freundlich !Das hoffe ich jedenfalls für andere mit dem gleichen problem !

Ich werde mich wieder melden wenn sich was neues ergibt !
Danke für eure aufmerksamkeit !
Jenny

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen