Patientenfragen.net - wir haben die Antworten Patientenfragen.net - wir haben die Antworten
Zurück   Patientenfragen.net > Diskussionsforen > Psychische Erkrankungen
ACHTUNG: Antworten in einem Forum können niemals den Arztbesuch ersetzen!
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.

Tramadol und tillidinsüchtig, depressionen, und das alles zusammen

In dieser Diskussion geht es um "Tramadol und tillidinsüchtig, depressionen, und das alles zusammen" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo Jenny, schön das Dir die Beraterin sympathisch ist. Heute hast Du wieder einen Schritt in die richtige Richtung gemacht und es war auch gar ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.03.2009, 22:03   #13
Aktiver Teilnehmer

Benutzerbild von Justitia

Allgemeine Infos  Geschlecht: weiblich
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 33 Danke für 33 Beiträge

Online Status: Justitia ist offline

Standard AW: Tramadol und tillidinsüchtig, depressionen, und das alles zusammen - Dieser Beitrag ist 373 Tage alt

Hallo Jenny,

schön das Dir die Beraterin sympathisch ist. Heute hast Du wieder einen Schritt in die richtige Richtung gemacht und es war auch gar nicht schlimm. Freue mich wenn Du Dich wieder meldest.

Liebe Grüße Ulrike
  Mit Zitat antworten nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu Justitia für den nützlichen Beitrag:
Werbung

patfra logo
Beitrag Gesponsorte Links

ad images
ad images2

Alt 20.03.2009, 22:41   #14
dada357
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Standard AW: Tramadol und tillidinsüchtig, depressionen, und das alles zusammen - Dieser Beitrag ist 362 Tage alt

Hallo ich dachte ich melde mich mal wieder, also am monntag hab ich wieder ein Termin bei der Beraterin.
Leider geht es mir momentan sehr schlecht, die depressionen haben zu genommen dafür aber habe ich die tabletten und tropfen drastisch verringert.
Ich habe momentan echt viel stress, und kann damit nicht umgehen schon kleinigkeiten lassen mich in ein dunkles loch stürzen.Das verkrafte ich einfach nicht.
Ich hoffe ich überstehe das, den momentan hab ich das gefühl es geht nicht weiter , weil ich einfach nicht leben soll, ich soll nicht glücklich sein hab ich das gefühl.

Naja ich schreib euch wie es monntag bei der suchtberatung war.

Lg jenny
Alt 21.03.2009, 09:50   #15
Aktiver Teilnehmer

Benutzerbild von Justitia

Allgemeine Infos  Geschlecht: weiblich
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 33 Danke für 33 Beiträge

Online Status: Justitia ist offline

Standard AW: Tramadol und tillidinsüchtig, depressionen, und das alles zusammen - Dieser Beitrag ist 361 Tage alt

Hallo dada,

Zitat:
Leider geht es mir momentan sehr schlecht, die depressionen haben zu genommen dafür aber habe ich die tabletten und tropfen drastisch verringert
Hast Du das jetzt eigenmächtig gemacht?
Es gibt schon einen Grund warum Menschen klinisch überwacht werden sollten bei einem Entzug. Ich kenne das auch so, dass dort auch Medikamente gegeben wurden, um die Psyche während der Entgiftung zu unterstützen und zu stabilisieren.
Ich kann ja verstehen, das Du dies selber "antreiben" möchtest, aber denke doch, dass etwas Geduld, bis der Entzug unter Überwachung stattfindet, der bessere Weg ist.
Wenn das Gefühl "ich soll einfach nicht leben" jetzt sehr mächtig wird, wende Dich bitte an eine Notfallambulanz.

Liebe Grüße Ulrike
Folgender Benutzer sagt Danke zu Justitia für den nützlichen Beitrag:
Alt 21.03.2009, 10:20   #16
dada357
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Standard AW: Tramadol und tillidinsüchtig, depressionen, und das alles zusammen - Dieser Beitrag ist 361 Tage alt

Ja ich hab das so verringert das ich keine entzugerscheinungen bekomme, ich hab sonst immer mehr genommen einfach aus dem grund weil ich dachte es wirkt dann besser, ich passe auf von heut auf morgen alles abzusetzten mache ich nicht, weil ich das alleine nicht schaffe.
Danke für den tipp.

LG jenny
Alt 22.04.2009, 20:06   #17
dada357
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Standard Dieser Beitrag ist 329 Tage alt

Hallo
Sorry das ich so lange net geschrieben habe , also wir sind umgezogen da wir aus der wohnung geschmießen worden sind obwohl das rechtlich gesehen nicht koreckt war.
Die zeit war sehr stressig so das ich mehr tilidin genommen habe , ich gehe weiterhin zur suchtberatung mein ziel einer therapie habe ich schon fast erreicht, ich bin von den tramaldol tabletten weg ja ich habs geschafft schon ein kleinen schrit nach vorne oder ?
Die tropfen nehme ich nur noch ganz selten , es hat sich auch raus gestellt das ich RLS habe , deswegen auch die schmerzen.
Das erklärt auch vieles.
Manchmal hab ich auch tiefpunkte das ich noch so einen harten weg vor mir haben, aber das ist normal meine ängste habe ich auch noch aber ich glaub ja nicht an wunderheilung von daher kann ich damit leben, was leider doof ist das ich echt stimmungsschwankungen habe , das macht es meiner Familie nicht leicht mit mir aber ich denke die verstehen das, meine sister hat auch kontackt mit meiner suchtberaterin das find ich gut, so hat sie einen kleinen einblick in dem was ich fühle wenn ich mal in ein schwarzes loch falle geht es mir ein paar tage echt mies, aber das geht auch vorüber. Denke ich .

Naja alles weitere wird sich ergeben ich gehe wahrscheinlich in die Paracelsius Berhof klinik in Bad essen 4 Monate der antrag läuft schon.

Bis dem nächst eure Jenny

Paracelsius Berghofklinik meine ich 4 Monate geht die therapie .

Geändert von Patientenschubser (22.04.2009 um 20:26 Uhr).
Alt 22.04.2009, 20:48   #18
Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)

Allgemeine Infos 
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 103 Danke für 101 Beiträge

Online Status: dreamchaser ist offline

Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

Standard AW: Tramadol und tillidinsüchtig, depressionen, und das alles zusammen - Dieser Beitrag ist 329 Tage alt

Klingt doch trotz der Rückschläge noch ganz positiv. Mach weiter so, geht deinen Weg. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Therapie genehmigt wird!!! Und dass du bald in die Klinik kannst.
Folgender Benutzer sagt Danke zu dreamchaser für den nützlichen Beitrag:

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen