Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 10 von 25 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 243

Thema: Kolloidales Silber

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kolloidales Silber" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #91
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    928

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Mir sind nämlich sehr viele Berichte zu Ohren gekommen, bei denen "die Homöopathie" den Menschen nachweislich geholfen hat und zwar mit einer Signifikanz, die sich durch einen Placebo-Effekt allein kaum erklären lässt.
    Bei den sehr vielen Berichten, Herr Dr. Froböse, sind doch bestimmt einige dabei, an die Sie sich erinnern können. Besonders die mit deutlicher Signifikanz würden mich interessieren. Mag sein, dass sie in meinen Datenbanken fehlen.
    Wenn Sie so nett wären ?

    Pianoman

  2. #92
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    74 Jahre
    Mitglied seit
    31.07.2008
    Beiträge
    15

    Standard AW: Kolloidales Silber

    @Piaoman:
    Wie ich bereits schrieb, werde ich mich auf keine Grundsatzdiskussionen zum Thema Homöopathie einlassen, weil ich hierfür nicht der Experte bin. Über viele Jahre hinweg sind mir aber aus dem Umfeld soviele überzeugende Berichte zu Ohren gekommen, die sich nicht hinwegdiskutieren lassen. Ich könnte Ihnen viele Namen nennen, müsste hierzu aber die Genehmigung der Betroffenen einholen.

  3. #93
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    928

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Es würden schon die Studien mit der festgestellten Signifikanz reichen.

  4. #94
    solova
    Gast

    Standard AW: "Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar."

    "Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar."
    Nach vielen positiven Anwendungsergebnissen des kolloidales Silbers kann nicht mehr skeptisch den Möglichkeiten des kolloidales Silbers bleiben. Es scheint das Silberkolloid noch viele Überraschungen in sich hat. Ich habe mich nicht nur eingelesen, viele verschiedene Arten des kolloidales Silbers ausprobiert und eigene Erfahrungen gesammelt. Ich werde hier nicht meine und sonstige Krankheitsgeschichten auslegen weil es sowieso keine offizielle Belegung bleiben kann oder ist. Habe nichts gegen Schulmedizin aber bin seit dem Kern gesund. Ich bevorzuge kein ionisiertes Silber, was zum grössten Teil im Internet als kolloidales Silber angeboten wird. Ich meine – kolloidales Silber und was darüber auch gemeint ist!
    Die Kontaktfläche des Silbers zum Wasser ist für positive Wirkung sicher sehr wichtig. Es ist nur durch kleinste Kolloidengrösse zu erreichen. Sollen male Mathematiker in diesem Forum versuchen zu berechnen wieviel Kolloiden pro Teelöffel bei 10ppm gibt und welche Kontaktfläche sich daraus bildet?!
    Ich bin kein Mathematiker und mache sicher was falsch? Bei mir sind die Zahlen auf 10²³ und noch mehr geraten. Die Fläche- und weitere Berechnungen überlasse ich lieber einem Mathematiker?!... und Gesundsein zu genießen bevorzuge ich lieber selbst

    Danke im Voraus!

  5. #95
    solova
    Gast

    Standard AW: "Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar."

    Hallo allerseits,
    Das Silber als Metall oder als Kolloid ist ein Haufen mehreren Silberionen/Silberatomen im Gitternetz gefangen, die sich mehrere Elektronen miteinander teilen und als neutrale Silberatomen von uns angenommen sind. Gesamter "Haufen" ist relativ(!) chemisch neutral und stabil. Am Rande stehende Atomen/Ionen (wie Sie möchten) haben am schwierigsten. Die haben nämlich einige Silber-Partner von einer Seite und sind von anderer Seite durch andere Umgebung gereizt. Die können den "Silberklumpen" als relativ(!) freie Atomen oder als Ionen verlassen. Auch als "neutraler" Silber-Atom (relativ neutral!) kann er auch ohne vorerst sich zu Kation umzuwandeln eine chemische Verbindung eingehen oder mit anderen Silberatomen einige Elektronen gemeinsam teilen (Ag2, Ag3..usw). Silber ist chemisch relativ(!) neutral. Aber, die Oberfläche des Silbers (Kontaktfläche) ist am schwächsten und durch "Zerkleinerung" der Materie, die zur Vergrößerung der Kontaktfläche führt, ist beim kolloidalen Silber wichtig. Nicht nur als Silber-Ionen ist Silber wichtig! Wichtig ist, dass relativ neutrales Silber als Kolloid eine grosse "Kontaktfläche" hat und "die Stelle" "unbeschadet" erreichen kann. Ist bekannt - Silberschmuck oder Silberfolie an der Hautoberfläche wirkt als Schutz gegen Infektionen. Sollte man die Kontaktfläche des kolloidales Silbers in Rücksicht nehmen, ist die Kontaktfläche im Körperinnere schon bei 10ppm 1 Teelöffel viel grösser ( einige Quadratmeter Silberfolie als "Schmuck" im Körper) Die Homöopathie versucht verzweifelt uns darauf die Augen aufzumachen, um durch "Gegner" angeblich angenommenen "Plazubo-Effekt" nicht durchsetzen zu lassen. (Mathematiker sind gefragt!)
    Silber-Kolloid hat zu dem noch andere Eigenschaften und ohne die Viren "anzufassen" durch eigene Resonanzfrequenz die "Viren-Existenz" "kontrollieren". Dazu sind auch Atomphysiker/Nanotechnologe/Mathematiker gefragt...
    Gemeinsam wird man stärker?!
    Danke im Voraus!


    PS. Sollte man annehmen, daß die Silberionen als Hauptteilchen bei einer Wirkung sind, nimmt man nicht deswegen ionisierte Lauge zu sich! Auch als relativ neutraler Kolloid oder auch einzelne relativ(!) neutrale Silberatomen, die durch Abgabe an der Oberfläche des Kolloides entstehen kann, sind nur relativ(!) neutral. Deswegen eine Aussage in diesem Forum:
    "Aber grundsätzlich: Silber wirkt nur in ionisierter Form als Silberkation. Elementares Silber ist wirkungslos" -
    verhindert nicht das Silberschmuck/(Kontaktfläche) mal zu reinigen.
    Geändert von solova (17.10.2008 um 11:49 Uhr)

  6. #96
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Hallo,

    bin natürlich erfreut, noch einen Befürworter des KS anzutreffen. Bezüglich der Nanotechnologie ist ja etliches in Bewegung was die Forschung betrifft.
    Habe mal einen interessanten link dazu gefunden: http://www.gesundheitsforschung-bmbf.de/de/1436.php hier wird die Möglichkeit der Verhinderung von Blasenentzündung geprüft.
    Auch hat die Entwicklung einer Tapetenfarbe mit nanosilber einen Preis gewonnen.

    Es gibt aber leider noch immer keine Studien über die Einnahme von KS. So ist jeder dann auf den Selbstversuch angewiesen was Dosierung und Dauer angeht. Finde diesen Zustand sehr unbefriedigend. Gerade was zunehmende Resistenzen der Abs angeht, wären doch Studien diesbezüglich mehr als wünschenswert. Bezüglich Keimverminderung kann man diese doch als wissenschaftlich gesichert ansehen.

    Liebe Grüße Ulrike

  7. #97
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    520
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Es ist aber doch ein Unterschied, ob ich ein Teil in die Blase implantiere und dieses Teil dort Silberionen abgibt oder ob ich mit einem Silberlöffel in Wasser rühre und das "Silberwasser" trinke!

    Genauso wie eine Kupferspirale kontinuierlich kleinste Mengen Kupfer in der Gebärmutter abgibt und somit eine Schwangerschaft verhütet.
    Das erreicht man aber nicht indem man Wasser in einem Kupfertopf gibt und dieses dann trinkt. Da wird man mit großer Sicherheit schwanger von - trotz irgendwelcher Anreicherungen von Kupferelementen im Wasser.

    Manchmal ist die Naivität hier kaum auszuhalten...

    @ Solova,

    Silber-Kolloid hat zu dem noch andere Eigenschaften und ohne die Vieren "anzufassen" durch eigene Resonanzfrequenz die "Vieren-Existenz" "kontrollieren".
    Was ein Geschwurbel... Und das auch noch auf allen Vieren oder meinen Sie die Viren?

    Grüße, Andrea

  8. #98
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    @ Muschel,

    natürlich ist das ein Unterschied. Du kannst Ab aber auch lokal als Creme auftragen oder es schlucken. Die Keimtötende Wirkung ist aber bei beiden Variationen vorhanden.

    Gruß Ulrike

  9. #99
    solova
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Hallo Muschel,
    Habe Übersehen... selbstverständlich Viren... habe nicht böse gemeint
    ...ist auch nicht so wichtig
    Und "Anderes" ist kein Geschwurbel! Für Clusterkolloioden im Nanobereich ist es bekannt. Bei Edelmetallkolloiden wird die Resonanzfrequenz auch eine Absorption eines Teils des sichtbaren Lichtes verursachen. Deswegen sehen Silberkolloide beim Sonnenlicht gelblich (goldig) aus... ! Bei Goldkolloiden sieht es Weinrot aus

    Habe angenommen, daß es auch Ihnen bekannt ist... !

    Was sagen Mathematiker/Physiker dazu!?


    Danke im Voraus

  10. #100
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    520
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Zitat von Ulrike 2000 Beitrag anzeigen
    @ Muschel,

    natürlich ist das ein Unterschied. Du kannst Ab aber auch lokal als Creme auftragen oder es schlucken. Die Keimtötende Wirkung ist aber bei beiden Variationen vorhanden.

    Gruß Ulrike


    Ulrike, ich redete aber nicht von AB sondern von diesen zweifelhaften Silbersachen. Wenn ich einen Silberlöffel in ein Glas Wasser halte und umrühre, diesen Trunk dann trinke, dann kann man mit Sicherheit keine akute Pneumonie damit wegtrinken. Das schaffen aber AB's.

    Eine lokale Behandlung mit AB-Creme ist einer Behandlung mit KS vorzuziehen (z.B. bei infizierten Wunden).

    Du kannst doch hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. KS ist kein AB und es ersetzt diese auch nicht.

    Aber all das ist natürlich schulmedizinische Denkensweise, von daher selbstverständlich für die Alternativmedizin wieder völliger Blödsinn. Mir persönlich ist aber kein Fall bekannt, in dem die KS-Behandlung durchschlagende Erfolge hatte.

    Würde eigentlich Lutschen an einem Silberlköffel auch was bringen? Oder fängt man dann in der Sonne an goldig zu erscheinen wegen der zu hohen Potenz?

    Fragen über Fragen....

    @ Solova,

    wenn Du hier schon nach Physikern, Mathematikern und ähnlichem rufst, dann ist es schon wichtig, die Begriffe auch richtig zu schreiben. Auf allen Vieren Silberwasser zu trinken oder aber Viren damit bekämpfen zu wollen, ist für mich schon ein Unterschied. Und wir wollen doch hier eigentlich ein wenig wissenschaftlich bleiben, oder?

    Grüße, Andrea

Seite 10 von 25 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte