Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 11 von 25 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 243

Thema: Kolloidales Silber

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kolloidales Silber" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #101
    solova
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    @Muschel
    "Wissenschaftlich" gesehen siet man durch "viel Silber" nach der Sonne grau bis blau aus.
    ...ich bin zum Gluck kein Wissenschaftler... Mir persönlich sind aber mehrere Fälle bekannt, in dem die KS-Behandlungen durchschlagende Erfolge hatten...
    ...bin froh - Ulrike spricht die Wahrheit, die auf Erfahrungen zurückzuführen ist!
    ...habe später welche Fragen... !
    Bis bald Ulrike und Danke im Voraus!
    Geändert von solova (17.10.2008 um 12:24 Uhr)

  2. #102
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    @ Muschel,

    Antibiotika haben ihre Wirksamkeit durch Abtöten von Bakterien. Die Verwendung von Nanosilberpartikeln wirkt nicht nur Bakterien sondern auch noch auf Pilze. In wie weit auch noch eine Wirkung auf Viren besteht kann ich nicht sagen, aber es gibt zumindest Hinweise darauf, dass es sein könnte.
    Ob man eine akute Pneumonie mit Ks wirksam behandeln kann würde ich nicht ausschliessen wollen.
    Gerade in der Wundbehandlung scheint Ks einer Behandlung mit Ab-Salbe schon überlegen zu sein.
    Ich vergleiche keine Äpfel mit Birnen wenn ich keimtötendes Präparat (Ab) mit einem anderen keimtötenden Präparat (Ks) vergleiche.

    Gruß Ulrike

  3. #103
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Zitat von Ulrike 2000 Beitrag anzeigen
    @ Muschel,

    Antibiotika haben ihre Wirksamkeit durch Abtöten von Bakterien. Die Verwendung von Nanosilberpartikeln wirkt nicht nur Bakterien sondern auch noch auf Pilze. In wie weit auch noch eine Wirkung auf Viren besteht kann ich nicht sagen, aber es gibt zumindest Hinweise darauf, dass es sein könnte.
    Boah, was ein Teufelszeug. Fehlen nur noch die Krebserkrankungen sowie HIV in Deiner Aufzählung...

    Zitat von Ulrike 2000 Beitrag anzeigen
    Ob man eine akute Pneumonie mit Ks wirksam behandeln kann würde ich nicht ausschliessen wollen.
    (Selbst-) Versuch macht kluch!

    Zitat von Ulrike 2000 Beitrag anzeigen
    Gerade in der Wundbehandlung scheint Ks einer Behandlung mit Ab-Salbe schon überlegen zu sein.
    Würde nicht ausschliessen wollen, scheint, eventuell, wahrscheinlich.... Hallo, wie ist es mal mit hieb- und stichfesten Aussagen?

    Im übrigen ist KS gerade in der Wundbehandlung nicht angezeigt. Und ich rede hier auch nicht von irgendwelchen kleinsten Schnittverletzungen in der Küche.

    Zitat von Ulrike 2000 Beitrag anzeigen
    Ich vergleiche keine Äpfel mit Birnen wenn ich keimtötendes Präparat (Ab) mit einem anderen keimtötenden Präparat (Ks) vergleiche.

    Gruß Ulrike
    Ich geb's auf.... *seufz*

  4. #104
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Vergleich Wirkung von Ab bei keimbesiedelten Wunden: http://www.wundkompendium.de/cms/antibiotika.html zu
    siberhaltigen Wundauflagen: http://www.wundkompendium.de/cms/ag-wundauflagen.html

    Zum "Selbstversuch macht klug" komme ich hoffentlich nicht in die Verlegenheit dies ausprobieren zu müssen. Aber selbst wenn dies zu einem positiven Ergebnis führen sollte, wäre damit doch auch nichts "bewiesen"!?

    Kleine Gegenfrage. Was würdest Du denn machen, wenn Du Dir einen resistenten Keim eingefangen hast?

  5. #105
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Kolloidales Silber

    nicht Ks nehmen!

  6. #106
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Zitat von Ulrike 2000 Beitrag anzeigen
    Kleine Gegenfrage. Was würdest Du denn machen, wenn Du Dir einen resistenten Keim eingefangen hast?
    Die optimale Therapie mit dem Arzt meines Vertrauens besprechen und mit Sicherheit KEIN KS nehmen oder schmieren!

    Im übrigen ist es höchst selten, daß ein Keim gegen alle AB resistent ist - eine genaue Bestimmung des Keims samt Resistenzen in einem Labor hilft da ungemein weiter und man bekommt die richtige Behandlung, wenn man diese will! Der Wille ist natürlich Voraussetzung...

    *kopfschüttel*

  7. #107
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Leider ist es nicht mehr höchst selten das ein Krankenhauskeim multiresistent ist. Nicht umsonst läuft die Forschung auf Hochtouren bezüglich Beschichtung mit Nanosilberpartikeln. Angefangen bei Wandfarbe, medizinischen Instrumenten, Türgriffen, Schaltern, Waschmaschinen, Folien zur Lebensmittelaufbewahrung, Belüftungssystemen, Wasseraufbereitung........
    Nur bez. Studien zur inneren Anwendung beim Menschen wird ein großer Bogen gemacht.
    In der Tiermedizin wird dagegen schon fleissig mit Ks therapiert. Ich lese in den Foren da von guten Erfolgen auch bei akuten Erkrankungen.
    Wenn Dein Arzt eine Antwort zur Behandlung eines multiresistenten Keims hat, wäre ich an dieser sehr interessiert. Dann gäbe es ja vielleicht sogar noch eine mögliche Alternative zu Ks.

  8. #108
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Zitat von Ulrike 2000 Beitrag anzeigen
    Leider ist es nicht mehr höchst selten das ein Krankenhauskeim multiresistent ist.
    Vorhin waren wir noch bei resistenten Keimen, nun sind wir schon bei multiresistenten KH-Keimen...

    Aber wenn das KS sooo gut und wirksam ist, warum wird es dann bei den multiresistenten KH-Keimen nicht angewendet??

  9. #109
    solova
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    @Muschel
    Aber bitte, Muschel, was wollen Sie bei Thema "kolloidales Silber" feststellen? Wollen Sie gegen Krebs, HIV/Aids oder sonstige Möglichkeiten des KS hier zu hören bekommen? Es gibt sicher Die, die hier darüber sagen könnten und trauen sich nicht zu. Bitte, Muschel, DIE bekommen einen Eindruck - man wird doch denen hier nicht zuhören...!
    Sie haben sich selbst vorerst und sicher richtig entschieden : "...optimale Therapie mit dem Arzt meines Vertrauens besprechen und mit Sicherheit KEIN KS nehmen oder schmieren!". Es kann Ihnen keiner verbieten... !
    Mein Vertrauter Arzt im Gegentei ist in KS-Anwendungsergebnissen überzeugt und freut sich, wenn ich mich bei Bedarf für KS entscheide. Dabei mein Arzt hat keine Finanzielle oder sonstige Interesse für KS Werbung zu machen. Er ist selbst vor Kurzem damit überrascht worden.
    Suchen Sie hier, Muschel, einen Mathematiker/Physiker/Nanotechnologie? Wenn Sie denen hoffentlich zuhören werden, dann lernen wir alle!!!
    Lassen Sie bitte DENNEN die Chance!

    Danke im Voraus!
    Geändert von solova (17.10.2008 um 21:10 Uhr)

  10. #110
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Klinische Studien, die eine Wirksamkeit von kolloidalem Silber bei innerlicher Anwendung belegen würden, sind nicht bekannt.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Kolloidales_Silber


    Das ganze Thema wurde hier schon umfänglich erörtert, die Sachlage hat sich seit dem nicht verändert.
    Im Hinblick darauf verweise ich auf die HoNcode-Prinzipien, die unten auf dieser Seite nachzulesen sind.

    Sollten bezüglich der innerlichen Anwendung von kolloidalem Silber wissenschaftlich fundierter Erkenntnisse neueren Datums vorliegen, bitte ich um Nachweis durch entsprechende Quellenangaben.
    Sollten diese nicht erfolgen werde ich die Beiträge, die auf unbewiesenen Behauptungen beruhen, löschen.

    Pianoman (Mod.)
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

Seite 11 von 25 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Medizin: Mit Silber beschichteter Tubus senkt Pneumonierisiko
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 19:00