Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


RSS-Feed anzeigen

Sammlerin

Wieder mal was vom Eichhörnchen...

Bewerten
Da bin ich mal wieder! Ich musste ja schliesslich für meinen Wintervorrat sorgen! Momentan ess ich erstaunlich viel Studntenfutter! Auch Äpfel sind immer wieder beliebt bei mir, obwohl sie eine unangenehme Folge haben denn meistens bekomme ich kurz danach einen mühsamen Schluckauf oder es stosst mir auf, egal ob ich den Apfel langsam oder schneller esse!
Warum passier mir das bei Schokolade nicht

Ich habe in letzter Zeit fast keine Schokolade gegessen, was sehr erstaunlich ist bei mir!
Meine Personenwaage ist übrigens auch kaputt, daran bin ich aber nicht schuld!
Sie war schon ziemlich alt und hat lange Zeit treu zu mir gehalten! Ob sie mein Wille abnunehmen vielleicht nicht verkraftet hat? Leider konnte sie es mir nicht mehr sagen!
Die 2. Therapiestunde habe ich hinter mir und ich frage mich ernsthaft, ob das so etwas bringt, ich bleibe irgendwie stecken, meine ich. Ausserhalb der
Therapiestunde passiert in mir drin recht viel!
Vom Gewicht habe ich zwar einen Hartnäckigen Stillstand, was mich erorm Geduld kostet! Ich habe mich am Sonntag dazu überwunden wieder einmal einen MODIFAST-Drink zu mir zu nehmen, die finde ich sowas von EKLIG, dass ich mich hinterher wundere, weshalb ich dafür soviel Geld ausgegeben habe! Ich genoss dann dazu noch ein Schwedenbrötchen mit Hüttenkäse und 1 Tasse Magermilch!

Was ich esse schreib ich immer noch auf, muss mich aber schon immer wieder erinnern, aufzuschreiben, sonst bleiben die Seiten leer. Manchmal steht da auch Tiramisu oder Schokokeks etc, meistens geniesse ich das sehr und es wird auch viel seltener als früher!
Der Fehler ist ja schon, dass wir die Süssigkeiten nicht geniessen sondern vorweg schon ein schlechtes Gewissen haben
und daraus noch mehr in uns reinstopfen!
Ha, wenn man diesen Teufelskreis mal durchbrochen hat, wird alles viel Einfacher!
Ich erlaube mir, bewusst zu naschen und kann viel einfacher wieder aufhören! Ich versuche, vor dem Ferseher nur zu Trinken und nicht zu Essen, das hilft auch enorm!
Also einleitend habe ich vieles schon begriffen und denke dass es bald wieder vorwärtsgeht mit Gewicht verlieren!
Dazu kommt, dass ich zum Essen ein neues Verhältnis lernen muss, dass Essen nicht Ersatzbefriedigung ist und ich dem einen anderen Stellenwert zuordnen kann! Das erwarte ich eigentlich von einer Therapie und im Moment bin ich mir nicht sicher, ob sie das auch erfüllt! Ich gebe auch zu, dass ih mit mir sehr ungeduldig bin und am liebsten sofort Ergebnisse sehen will! Wenn sich die Folgen nicht kurz darauf zeigen, lasse ich ein Unternehmen schnell wieder fallen-mir fehlt wohl auch die Ausdauer.
Daran sollte ich noch arbeiten!
Das geiche Muster zeigt sich eben auch beim Abnwehmen, die Waage und das Messband sollen sogort Erfolge zeigen sonst gebe ich schnell wieder auf.

Ich habe aber etwas entdeckt; Einers Tages flatterte ein Werbezettelchen in unseren Briefkasten mit einem Gutschein für eine kostenlose Graphologische Analyse.
Da ich eine neugierige Person bin, schrieb ich den vorgezeigten Text ab und sendete die Karte zurück. Ehrlich gesagt, ich erwartete nicht viel von dieser Analyse`und war umsomehr überrascht als eine Woche später ein interessante Schreiben kam. Ich kann hier nicht schildern, was da stand, es war sehr persönlich und wiederspiegelte ein Stückweit mein Inneres, somit zeigte der Text viel Wahres über meine Persönlichkeit auf, ohne dass ich Angaben darüber machen musste. ich schrieb nur von Hand einen vorgedrucktem Text ab! Ich wollte mehr wissen und forderte die gesamte Analyse an, in der Hoffnung, dass es mir hilft in meinem Leben etwas zu ändern!
Ich melde mich wieder!
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

Trackbacks