Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: CK Wert

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "CK Wert" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    20.10.2009
    Beiträge
    1

    Standard CK Wert

    Hallo zusammen...

    ich habe eine kurze Frage. Da ich in den vergangenen Tagen des öfteren Druck im Brustbereich hatte bin ich beim Arzt gewesen und dieser hat die Entzündungswerte kontrolliert. Weiterhin habe ich ein LZ EKG am letzten Freitag umbekommen und damit auch Sport getrieben. (1H Laufband, langsames joggen)

    Heute bekam ich die Ergebnisse. Alle Werte OK, außer der CK Wert. Die Herzenzyme auch alle in Ordnung. Das LZ EKG auch. Jetzt lese ich aber immer wieder was von Herzmuskelentzündung im Zusammenhang mit diesem CK Wert. Das ist ja meine große Angst gewesen, denn ich hatte Ende August/ Anfang Sept. eine schwere Grippe mit 40 Fieber etc. Nun habe ich seit 10 Tagen wieder mit Sport begonnen. (leichtes joggen und walken in Abwechslung) Drei Tage vor der Blutuntersuchung habe ich das erste Mal seit langem wieder etwas Krafttraining gemacht. Kann das tatsächlich daher kommen? Ich bin sehr unsicher und habe nun auch etwas bedenken weiterhin Sport zu treiben. Ich weiß das der Wert unterteilt wird, aber ich weiß nicht genau, wie er sich bei mir zusammensetzt. Ich habe nur die Info bekommen das er etwas erhöht sei und ich mir keine Sorgen machen müsste, weil die anderen Herzenzyme alle in Ordnung wären.

    Viele Grüße

    Minifant

  2. #2
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: CK Wert

    Schau mal hier:

    klick mich


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. #3
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: CK Wert

    Sport erhöht deinen CK Wert, tritt dir jemand gegen dein Schienbein, geht dein CK Wert auch in die Höhe.

  4. #4
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: CK Wert

    Die erhöhte CK kommt am ehesten vom Sport. Bei einer deutlichen Herzmuskelentzündung würde man mehr erwarten, eben auch bei einem akuten Verlauf EKG-Veränderungen und Erhöhung der Herzenzyme.
    Bei deinen Beschwerden wäre ggf. auch eine kardiologische Abklärung empfehlenswert, auch wenn Brustschmerzen sehr unterschiedliche Ursachen haben können.

Ähnliche Themen

  1. PSA Wert
    Von Novasol im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2015, 04:11
  2. Tsh wert
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 12:50
  3. pH-Wert im Urin bei 9?
    Von Gänseblümchen1 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 22:23
  4. CRP Wert erhöht....
    Von Hasenpubs im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 09:46
  5. Psa-wert
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 21:02