Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Schmerzen in der Kniekehle

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen in der Kniekehle" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    29.10.2011
    Beiträge
    9

    Standard Schmerzen in der Kniekehle

    Hallo zusammen,

    vor zwei Monaten ist mein Sohn die Treppe runtergefallen ich wollte ihn fangen und bin reflexartig mit meinem Bein vor er ist mit dem Kopf gegen mein Knie geknallt. Ich hatte sofort wahnsinnige schmerzen und nach ca. 2 stunden wurde mein Knie dick und meine wade und alles sah irgendwie schief aus. Am nächsten Tag war das ganze noch dicker. Schmerzen hatte ich oben am Knie und an der innenseite des Knies Ich bin zum Hausarzt und nach weiteren 2 wochen zum Chirugen der hat geröngt es war nichts zu sehen. Er hat mir ein verband mit voltaren salbe verpasst und gemeint ich soll das Knie nicht belasten und kühlen wenn es nach 1 woche nicht besser ist wieder kommen. Gesagt getan. Nach 1 woche hat sich nichts gebessert. Aufgrund einer Magen Darm Erkrankung musste ich den Termin absagen. Da die schmerzen sich gebessert haben, habe ich es dabei belassen. Bis auf ab und an ein mittelstarkes ziehen und stechen war es gut. Jetzt vor 1 Woche ging es wieder los schmerzen im Knie und sofort Knie und Wade angeschwollen. Mittlerweile habe ich die schmerzen vermehrt in der Kniekehle der schmerz zieht zur wade runter und noch stärker jetzt den schenkel hoch. Alles kühlen und einreiben mit voltaren hilft nicht. Ich habe mich jetzt nicht gestossen oder verdereht. Ich bin Fahrrad gefahren und danach fing es an. Sollte ich besser zu einem Orthopäden gehen? Der Chiruge hat mein knie auch nicht wirklich angesehen nur gemeint röntgen. Was könnte das sein? Der schmerz fühlt sich ziehen stechend manchmal als würde mir ein blitz durch das Knie jagen. Und es ist ein brennender bochender schmerz vermehrt wenn ich dann Abens im Bett liege. Woran kann es liegen das auch die Wade dick ist? Also Knie und wade sind doppelt so dick wie mein anderes. Über antworten wäre ich sehr dankbar. LG

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Schmerzen in der Kniekehle

    Hallo Zwergenmama,
    mit solch einem Knie solltest du auf jeden Fall mal zu einem Orthopäden gehen. Und besteh drauf, dass er sich es richtig anschaut. Auf einem Röntgenbild kann man nicht alles sehen, also sollten noch andere Untersuchungen gemacht werden.

  3. #3
    Krankenschwester Avatar von Alexa68
    Name
    Alexandra
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Ruhrgebiet
    Mitglied seit
    21.09.2010
    Beiträge
    133
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen in der Kniekehle

    Hi,ich kann Nachtigall nur zustimmen!!!!!!

    Gerade im Knie gibt es viele Verletzungen die man auf einem Rö-Bild gar nicht sehen kann (spreche da aus Erfahrung).Von Miniskusschaden bis Bänderan- oder Abriss ist alles möglich.
    Bei soll starken Beschwerden wie Du sie schilders wäre bestimmt ein MRT angebracht.

    Also warte nicht zu lange auf den Arztbesuch beim Orthopäden.Ein Knie ist äußert nachtragend was Verletzungen angeht.Ist halt ein sehr kompliziertes Gelenk.


    Drücke Dir alle Daumen

    Alexa

  4. #4
    Facharzt (Gynäkologie & Allgemeinmedizin)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    31.10.2011
    Beiträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen in der Kniekehle

    kann Alexa nur zustimmen! MRT! Gruss ontied

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    29.10.2011
    Beiträge
    9

    Standard AW: Schmerzen in der Kniekehle

    Vielen dank für die Antworten! Ich habe schon am Montag angerufen bei Orthopäden die haben aber wohl ein Brückentag gemacht.Bekomme ich mit einer Überweisung schneller ein Termin? Ich weiss das es hier lange dauert bis man beim Orthopäden ein Termin bekommt das kann schon mal 4-8 Wochen dauern. Ist es den normal das sich das mit der schwellung und den schmerzen für ein paar Wochen bessert und dann wieder so schlimm wird? Ich hatte noch nie probleme am Knie deswegen kenn ich mich damit so gar nicht aus. LG

    Nun habe ich einen Termin am 28.11 ich wurde gleich gefragt ob ein MRT gemacht wurde, die Röntgenaufnahmen soll ich mitbringen. Nun muss ich mich halt noch 4 Wochen rumschlagen ich hoffe nur das, es ein Ergebniss gibt. LG
    Geändert von Zwergenmama (02.11.2011 um 11:22 Uhr)

  6. #6
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Schmerzen in der Kniekehle

    Normalerweise solltest du früher einen Termin bekommen, denn es ist auch eine akute Sache. Oder du probierst es bei anderen Orthopäden, ob du irgendwo früher eine Termin bekommst. Denn wenn du zum MRT überwiesen wirst, dauert es auch noch einige Zeit, und schon ist das alte Jahr vorüber und du hast noch die gleichen Beschwerden.
    Du könntest aber auch deine Hausarztpraxis bitten, einen Termin zu machen, falls die das tun, denn dann kommt man meist sehr schnell dran.

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    29.10.2011
    Beiträge
    9

    Standard AW: Schmerzen in der Kniekehle

    Hallo Nachtigall, danke für die Antwort. Ich habe mir jetzt überlegt heute zu meinem Hausarzt zu gehen das er mir eine Überweisung zum MRT gibt. Bei uns gibt es ein Röngenzentrum und da bekommt man inerhalb von 2 Tagen ein Termin und gleich den Befund je nach dem was raus kommt kann ich ja dann immer noch beim Orthopäden anrufen ob ich schneller ein Termin bekomme oder ich gehe gleich ins KH. Ein schnellerer Weg fällt mir nicht ein. Die Orthopäden hier sind alle total überlaufen.

    Ausserdem ist mir gestern etwas passiert ich bin normal gelaufen die schmerzen hilten sich in Grenzen auf gerader Strecke. Plötzlich machte mein Kniegelenk ein knick nach hinten und wieder nach vornen es füllte sich an wie ein glog glog doof zu beschreiben. Danach hatte ich wieder massive schmerzen. Das hatte ich bis jetzt noch nicht und ich habe auch keine ahnung was das war. Nun vielleicht kann mir mein Hausarzt heute helfe. LG

  8. #8
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Schmerzen in der Kniekehle

    Na, dann ist ja höchste Zeit für eine genaueste Diagnose und gute Behandlung!

  9. #9
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    29.10.2011
    Beiträge
    9

    Standard AW: Schmerzen in der Kniekehle

    Hallo, so mein Hausarzt hat nun gestern gleich bei einem Orthopäden ein Termin gemacht und man staune ich habe für heute morgen gleich einen Termin bekommen. Allerdings weiss er auch nicht was es ist, er hat nochmal geröngt das war wieder unaufällig und nun hat er mir eine Überweisung zum MRT gegeben. Da habe ich für den 16.11 ein Termin mal sehen was dabei raus kommt. In der Überweisung steht nur Z.n Distorsion. LG

  10. #10
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Schmerzen in der Kniekehle

    Na, da siehst du mal, was alles möglich ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen in der Kniekehle
    Von johnny1962 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 17:47
  2. schmerzen in der kniekehle
    Von jana b. im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 21:41
  3. Schmerzen in der Kniekehle
    Von Sunshine1961 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 13:01
  4. schmerzen in den Kniekehle
    Von fledermauz im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 18:24
  5. schmerzen in der kniekehle
    Von mone22 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 00:33