Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: chronisch suizidal

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "chronisch suizidal" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #31
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: chronisch suizidal

    Purzel

    das hatte Schubser bereits geschrieben!

    Beitrag #18

    Eine andere Möglichkeit ist sich mit seiner KK auseinander zusetzten diese wissen in aller Regel welche Kliniken was und ggf wie behandeln.

  2. #32
    Purzel 1
    Gast

    Standard AW: chronisch suizidal

    Das macht nix....


    Liebe Grüße Purzel
    Geändert von Purzel 1 (13.07.2009 um 15:51 Uhr)

  3. #33
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: chronisch suizidal

    In gewisser Weise schon, denn es fängt ein wenig an zu nerven und erweckt den Eindruck, dass man schreiben kann was man möchte, es wird ignoriert.

  4. #34
    Purzel 1
    Gast

    Standard AW: chronisch suizidal

    Lieber Wheelcairpower!

    Ich denke, daß das in der Natur der Erkrankung liegt. Ansonsten wäre das gesund und es wäre keine Behandlung notwendig. Das ist aber nicht der Fall. Ich bin gerne bereit das auch noch hundertmal zu wiederholen, wenn es denn dazu führt, daß jemand sich fachlich qualifizierte Hilfe holen kann, der sie benötigt. Mich nervt das nicht. Und ich möchte eigentlich auch nicht darüber diskutieren, was gesund und was krank ist., weil ich das von hier aus nicht beurteilen kann und nicht beurteilen möchte. Ich sitz hier nur am Rechner und habe dahingehend keine qualifizierte Ausbildung. Sicherlich gibt es Menschen, die diese Ausbildung und Erfahrung haben. Eine typische Eigenschaft einer psychiatrischen Erkrankung ist, daß sie nicht steuerbar ist, daß sie Leiden verursacht und daß man dieses Leiden und handeln nicht unbedingt verstehen muß. Sie beeinträchtigt das Leben des Patienten und ist nicht selten lebensgefährlich. Ich muß diese Erkrankung nicht verstehen und ich werde sie ganz sicherlich nicht mit 2 Sätzen heilen können. Was ich sehe, ist daß es hier bisher mit der Behandlung nicht geklappt hat, weil noch kein passender Therapeut gefunden wurde, dh. nicht, daß es keinen passenden Therapeuten gibt, der sich mit der Behandlung auskennt und zu dem N. einen Draht finden wird, damit die beiden positiv miteinander arbeiten und Erfolge erzielen können. Es geht nicht darum " recht" zu haben. Ich habe nichts davon zu beurteilen, wer Recht hat oder nicht. Allerliebste Grüße Purzel

  5. #35
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: chronisch suizidal

    Oh man, wie ich vermutete. Es wird und wurde nicht richtig gelesen!

    Mich nervt das Thema nicht! Nervend ist, wenn man mehrmals das selbe schreibt. Schubser wies auf die Kk hin und du danach auch 2x. Für mich ein Zeichen, dass nicht richtig gelesen wird. Du fragst sogar nachdem Schubser die Kk erwähnte, ob die Kk keine Klinik kennt. 30 min später...

    So, nun widmen wir uns mal wieder diesem eigentlichen Thema. Auch wenn Person namens N. nicht mehr ins Forum kommt, wie sie ja schrieb.

  6. #36
    Purzel 1
    Gast

    Standard AW: chronisch suizidal

    Lieber Wheelchairpower!

    Das ist eigentlich sehr schade, denn N.´s Beitrag war eigentlich ein Hilferuf. Ich bin recht traurig, wenn jemand um Hilfe bittet und er macht dann diese Erfahrungen. Es macht absolut nichts aus, wenn man mehrmals etwas wiederholt, daß man für richtig hält, das andere macht mir leider sehr viel aus und ich überlege tatsächlich wie sinnvoll so ein Forum ist und ob ich mich daran weiterhin beteiligen möchte. Es gibt immer viele Ansichten im Leben, die man tollerieren sollte und Du wirst an meiner Reaktion sehen, daß es nicht meiner Art entspricht einen Forumskollegen zu gängeln. Ich habe diese Sache hier etwas anderes gelesen. Wenn ich mir den Tread so ansehe, dann finde ich in ganz, ganz schlimm und sogar sehr schädlich. Das hab ich in derselben Weise hier schon einmal mit einem pikanten Thema erlebt, bei dem ich dachte: Oh, das sprengt jetzt den Rahmen der Möglichkeiten und wird sehr pikant oder brenzlig aus meiner Erfahrung heraus. Die ist aber die, daß ich schon mehrmals Suizidversuche erlebt habe während meiner Berufstätigkeit. Dabei waren etliche die mißlungen waren, aber auch einige, die nicht glimpflich abgingen. Keiner der je so einen Suizid erlebt hat, würde so reagieren. Liebe Grüße Purzel

  7. #37
    Purzel 1
    Gast

    Standard AW: chronisch suizidal

    Ich denke, och verabschiede mich hier am besten. lg Purzel

  8. #38
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: chronisch suizidal

    Zitat von Purzel 1 Beitrag anzeigen
    .... Keiner der je so einen Suizid erlebt hat, würde so reagieren...
    @ Purzel

    erstmal finde ich es sehr schade das du die Segel gestrichen hast und einfach abhaust das zeigt das du in keinester Weise Kritikfähig zu sein scheinst. Zum anderen hoffe ich das du dass hier noch liest.

    Ich arbeit in einem Beruf in der Suizid fast schon zum täglichen Brot gehört.
    Ich habe dadurch jede Menge einschlägiger Erfahrungen, auch solche auf die ich gerne verzichtet hätte!!!

    Daraus folgt auch meiner, und nicht nur meine!, Erkenntnis nur wer sich helfen lassen will dem kann auch geholfen werden.

    Den Wunsch zu äussern und alles ganz schlimm hinzustellen reicht als Bereitschaft zur Hilfe aufnahme nicht aus.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  9. #39
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: chronisch suizidal

    Zitat von Purzel 1 Beitrag anzeigen
    Das ist eigentlich sehr schade, denn N.´s Beitrag war eigentlich ein Hilferuf.
    So verstand es ich es, aber alle Vorschläge die kamen, waren ihm/ihr nicht die Richtigen. Deswegen wurde ihm/ihr der Hinweis gegeben, sich an die Kk zu wenden.

    Ist nun auch wurscht, Purzel, du bist ebenfalls gegangen, warum auch immer.


    Schubser und alle anderen die mir das beantworten können, da habe ich eine Frage.

    Wenn jemand durch versuchten Suizid eingeliefert wird, wird dieser Patient dann nicht auch eingewiesen?

  10. #40
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: chronisch suizidal

    Zitat von wheelchairpower Beitrag anzeigen
    Wenn jemand durch versuchten Suizid eingeliefert wird, wird dieser Patient dann nicht auch eingewiesen?

    So ist es bei uns, jeder der einen Suizidversuch hinter sich hat kommt in stationäre Behandlung in der PLK.
    Was dann weiter geschied entzieht sich meiner Kenntnis.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TK will chronisch Kranke mit Sport behandeln
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 17:30
  2. chronisch Krank und berufl. Reha
    Von Tina43 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 22:14
  3. Kolitis doch chronisch?
    Von borkumkai im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 19:25
  4. chronisch ausgerenkter Kiefer
    Von EnkelinKatja im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 18:26