Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Erst einmal Hallo

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Erst einmal Hallo" im "Vorstellungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Annemarie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Wohnort
    53332 Bornheim
    Mitglied seit
    07.05.2006
    Beiträge
    9

    Unglücklich Erst einmal Hallo

    Hallo!
    Ich bin zwar schon sehr lange hier angemeldet, aber geoutet habe ich mich noch nicht.
    Ich bin 49 Jahre alt, seit 30 Jahren verheiratet und habe 4 Kinder im Alter von 29, 20, 18 und 16 Jahren.
    Na ja an Krankheiten habe ich leider zu oft hier gerufen. Zur Zeit habe ich eine mittlere Mitraklappeninsuffiziens, eine Mischkollagenose, Bluthochdruck, Diabetes, eine Gerinnungsstörung, eine leichte Niereninsuffiziens und zum guten Schluß habe ich seit einer Woche auch noch einen suprapubischen Katheter bekommen.
    Den Katheter habe ich wegen sehr hoher Restharnbildung bekommen. Meine Blase ist viel zu groß und hat ein Fassungsvermögen von über 1000 ml. Am 13.7 muß ich wieder in die Uniklinik Köln zu einer nochmaligen Blasendruckmessung. Danach wird mir gesagt ob man Operativ noch etwas machen kann.Am letzten Montag hat man mir gesagt das der Blasenmuskel nicht mehr arbeitet und das deswegen der Katheter gelegt werden muß. Es ist sehr schwer für mich den Katheter vom Kopf her anzunehmen und ich glaube es ist mir auch ein wenig unangenehm. Ich habe immer das Gefühl das es von anderen Leuten gesehen wird.
    Vor dem Katheter bin ich immer 2 mal die Woche schwimmen gegangen, das fällt nun leider auch weg. Ich habe versucht über die Apotheke wasserfeste Pflaster zu bekommen, aber leider gibt es die nicht. Es gibt nur Duschpflaster und die halten nur 15 Minuten Wasser aus.
    Vielleicht hat von euch jemand einen Tipp für mich, oder muß ich nun für immer aufs Schwimmen verzichten?
    So das also bin ich. Ich hoffe ich habe nicht zuviel rumgejammert und wünsche euch allen ein schönes Wochenende
    eure Vampy ( Annemarie)

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Erst einmal Hallo

    Hallo Annemarie

    Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Bezüglich des schwimmen gehens würde ich einfach mal mit deinem Arzt sprechen.
    Vielleicht kennt der ja ein paar Tricks.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei uns und viele Antworten auf deine Fragen

    Liebe Grüße

    Michael

  3. #3
    Falke
    Gast

    Standard AW: Erst einmal Hallo

    @vampy,

    Hallo Annemarie auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum
    Viel viel Spass und viele Antworten auf Deine Fragen .

    So wie Du mitbekommen hast hat sich hier zum Teil einiges bewegt
    na ja Du weist bestimmt zwischenzeitlich zumindest hier gibt es Menschen
    mit denen man normal sich unterhalten kann, eben Gleichgesinnte.

    Grüßle
    Uwe

  4. #4
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    53 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Erst einmal Hallo

    Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum....

    Ich habe bei uns in der Sauna schon Leute gesehn die auch einen suprapubischen Katheter hatten.

    Da es in der Sauna nicht nur heiß ist sondern Mann/ Frau eben auch schwitzt und sich so mit das Pflaster löst kann es nicht so schwierig sein mit dem schwimmen
    Die hatten alle das Fixomull Stretch Pflaster...

    Mein Tipp versuche es mal zuhause in der Badewanne aus.
    Aber das was Schweiß aushält dürfte auch locker dem Wasser im Schwimmbad stand halten...

    Gruß vom Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  5. #5
    Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.222
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Erst einmal Hallo

    Hallo Willkommen hier im Forum

  6. #6
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Erst einmal Hallo

    hallo vampy,

    herzlich willkommen, schön dass du nun nicht mehr nur stiller mitleser bist, sondern dich aktiv am geschehn beteiligst. leider kann ich dir zu deinen fragen keine auskunft geben, aber drücke dir die daumen, dass alles gutgeht.

  7. #7
    Ganz neu hier
    Name
    Annemarie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Wohnort
    53332 Bornheim
    Mitglied seit
    07.05.2006
    Beiträge
    9

    Standard AW: Erst einmal Hallo

    Hallo ihr alle!

    Erst einmal lieben Dank für eure tolle Begrüßung und euer herzliches Willkommen. Bei so vielen netten leuten muß man sich ja einfach wohlfühlen und öfters vorbeischauen.
    Also nochmals Dankeschön
    Eure Vampy ( Annemarie)

  8. #8
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Lächeln AW: Erst einmal Hallo

    Nachträglich auch vom logiker noch ein herzliches WILLKOMMEN !


  9. #9
    Fühlt sich wohl hier Avatar von ama
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    19.04.2007
    Beiträge
    131

    Standard AW: Erst einmal Hallo

    Hallo und herzlich willkommen.

Ähnliche Themen

  1. Zu viele Röntgenaufnahmen auf einmal?
    Von AndromiX im Forum Schulmedizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 20:26
  2. Hallo,ich bin neu hier und stelle mich erst mal vor
    Von heike692 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 11:58
  3. Hallo,ich bin neu hier und stelle mich erst mal vor
    Von Gerold im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 07:06
  4. Fussnagel auf einmal weiss
    Von meenzer1905 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 18:08
  5. Auf Einmal Problem mit der Vorhaut
    Von Keltos.M im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 16:30