Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 86

Thema: Diskussionen über Alternativmedizn ohne Streit?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Diskussionen über Alternativmedizn ohne Streit?" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #51
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Diskussionen über Alternativmedizn ohne Streit?

    Hallo Julia,

    von anderen Foren her kenne ich es so, dass User, die sich regelmäßig nicht zu benehmen wissen, vom Admin per PN zunächst abgemahnt werden. Ändert sich trotzdem nichts, erfolgt die Sperrung - und zwar auf Dauer.

    Liebe Grüße von
    Angie

    @Michael: Wer sich zu alternativmedizinischen Therapien kompetent und ohne fanatischen Tunnelblick äußert, wird ganz sicher ernst genommen. Wenn aber jemand ins Forum kommt und sowas wie "Allen Krankheiten liegt der Grund XY zugrunde" oder "Krankheiten können nur mit Therapie XY geheilt werden.", der hat schon verloren.

    Unter Heilpraktikern und alternativmedizinisch arbeitenden Ärzten kenne ich solche Typen auch - allerdings kenne ich mindestens genauso viele, die etwas differenzierter zu denken in der Lage sind.

  2. #52
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Diskussionen über Alternativmedizn ohne Streit?

    Nur mal als Beispiel.

    Wie wärt ihr denn mit günni verfahren, hier in diesem Beitrag?

  3. #53
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Diskussionen über Alternativmedizn ohne Streit?

    Günni (sorry Günni, muss ich aber sagen ) hätte ich bereits per PN freundlich, aber eindeutig gewarnt. Er greift andere persönlich an, und das finde ich nicht okay. Aber das gilt nicht nur für ihn ...

    Liebe Grüße von
    Angie

  4. #54
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Diskussionen über Alternativmedizn ohne Streit?

    Hallo zusammen!

    Trotz Urlaub lese ich die Diskussion hier eifrig mit und wundere mich auch ein wenig!

    Sperrungen? Verwarnungen? Soweit ich weiß, wurde hier noch nie jemand verwarnt oder ein Beitrag gemeldet und ich finde es doch ein bißchen sonderbar, nur aufgrund der aktuellen Geschehnisse jetzt damit anzufangen. Das hätte man dann schon früher machen sollen, wir hatten hier doch schon einige Diskussion in diese Richtung, ich erinnere Euch nur mal an die "Übersäuerung"!

    Ich weiß selber, daß ich hier auch schon die ein oder andere hitzige Diskussion mitgeschrieben habe und sicherlich war ich auch nicht immer freundlich, was aber nun mal in einer hitzigen Diskussion passieren kann! Das ist hier im Forum genauso wie in meinem Privatleben, was nicht bedeuten soll, daß ich nur schreiend und "böse" durch die Gegend renne!

    Ich hatte in einem der ersten Beiträge zu diesem Thema geschrieben, daß sich beide Seiten an Regeln halten müssen und nicht nur eine Seite, sonst wird das nie was mit Alternativmedizin und Schulmedizin zusammen in einer Diskussion.

    Und ich finde es nicht in Ordnung, daß hier nur Günni verwarnt wird per PN, auch die anderen Mitschreiber in der Diskussion, die ja als handfester Krach ausgeartet ist zwischen 2 oder 3 Leuten, hätten verwarnt werden müssen! Mich wiederum hätte man demnach per PN in einem anderen Alternativthema verwarnen müssen...
    Also, wo wollen wir anfangen und wo soll das enden??

    Daß ein Betroffener (Günni/MS-Erkrankung) sich wehrt, weil ihm wahrscheinlich auch schon Sachen passiert sind und er sich vielleicht auch an einen Strohhalm namens "Hoffnung" geklammert hat und nichts geschehen ist in Richtung Verbesserung der MS, kann ich nur allzugut verstehen. Wenn mir jemand hier erzählt - wie es geschehen ist - daß ein guter Therapeut eine MS mit Globuli behandeln kann, daß man die Erkrankung nicht mehr merkt als Patient und obendrein mir glaubhaft machen will, daß Morphin-Tropfen durch Homöopathie ersetzt werden können, entschuldigung, aber dann hat das für mich mit Seriösität nichts mehr zu tun!

    Eine Diskussion ist in meinen Augen eine Sache, die Pro und Kontra enthalten sollte und meistens auch enthält. Wenn wir jetzt hier anfangen, Regeln aufzustellen, dann brauchen wir keine Diskussionen mehr zu starten, denn wenn man seine Meinung zu einem Thema nicht mehr schreiben darf, braucht man auch keine Diskussion mehr.
    Dann können wir ja direkt bei jedem Thema (Nicht nur in der ALTERNATIVMEDIZIN!!) schreiben, daß wir XY toll und gut finden, da wir ja nichts Negatives mehr schreiben sollen! Obwohl unsere eigene Meinung vielleicht eine ganz andere ist...

    Auch ich werde mich in Zukunft natürlich an die Netiquette halten, aber ob ich mich zu speziellen Themen weiterhin äußern werde, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so genau, wer weiß, welche Konsequenzen da auf einen zukommen!?

    Ist das Sinn und Zweck eines Forums?

    Ich wünsche Euch einen schönen Samstag,

    viele nachdenkliche Grüße von Andrea


  5. #55
    Fühlt sich wohl hier Avatar von günni
    Name
    Günther
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    74 Jahre
    Wohnort
    Alsfeld/Hessen
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Beiträge
    227

    Standard AW: Diskussionen über Alternativmedizn ohne Streit?

    ich bin doch garnicht verwarnt worden, andrea...nein, nein...

    hätte und würde auch weder für mich noch andere solche "aüsserst merkwürdige"...sag ich mal vorsichtig....alternativen anwenden...das wäre totaler widersinn....nein, die ms hat damit nichts zu tun....

    es ist für mich, meine einstellung, meine erfahrungen und ausbildung einfach NICHT TRAGBAR mit welcher "MERKWÜRDIGEN EINSTELLUNG UND LOGIK" hier manche leute argumentieren...und auch "ihre" machtspielchen versuchen zu treiben....

    da ich einen "widerspruch in sich selbst" auch in diesem board sehe und weder die einstellung noch die argumentation "einiger hier" akzeptiere habe ich beschlossen, mich zurückzuziehen, denn weiteres "dahindiskutieren" bringt nix....wozu sollte das gut sein?

    DAFÜR IST MIR EINFACH MEINE ZEIT ZU SCHADE (ich verdiene ja auch keine geld mit "alternativmethoden"....wie offenbar einige andere hier, die sich natürlich gestört fühlen)

    also, was solls...wer interesse hat sich mit mir auch virtuell zu unterhalten, kann dies auch woanders tun...

    günni
    wer ballast abwirft, dessen ballon fliegt höher!

  6. #56
    Athelas
    Gast

    Standard AW: Diskussionen über Alternativmedizn ohne Streit?

    Zitat von Teetante Beitrag anzeigen





    Ich weiß selber, daß ich hier auch schon die ein oder andere hitzige Diskussion mitgeschrieben habe und sicherlich war ich auch nicht immer freundlich, was aber nun mal in einer hitzigen Diskussion passieren kann! Das ist hier im Forum genauso wie in meinem Privatleben, was nicht bedeuten soll, daß ich nur schreiend und "böse" durch die Gegend renne!
    Genau.Die Betonung liegt aber auf Diskussion !!!!!

    Zitat von Teetante Beitrag anzeigen

    Daß ein Betroffener (Günni/MS-Erkrankung) sich wehrt, weil ihm wahrscheinlich auch schon Sachen passiert sind und er sich vielleicht auch an einen Strohhalm namens "Hoffnung" geklammert hat und nichts geschehen ist in Richtung Verbesserung der MS, kann ich nur allzugut verstehen. Wenn mir jemand hier erzählt - wie es geschehen ist - daß ein guter Therapeut eine MS mit Globuli behandeln kann, daß man die Erkrankung nicht mehr merkt als Patient und obendrein mir glaubhaft machen will, daß Morphin-Tropfen durch Homöopathie ersetzt werden können, entschuldigung, aber dann hat das für mich mit Seriösität nichts mehr zu tun!
    Du wirst es nicht glauben, aber in der Schmerzambulanz des Klagenfurter Landeskrankenauses hat man schon Versuche angestellt mit einer Methode Namens Pranic Healing. Da bekommst du noch nicht mal mehr Globuli, sondern es steht jemand vor dir , wedelt mit den Händen und reinigt damit deine Aura und nimmt dir gleichzeitg deine Schmerzen. Das hat dann so gut funktioniert das man beschlossen hat weiter zumachen denn damit lässt sich auf die Dauer massenhaft Geld Sparen, und Patienten die so hoch eingestellt waren, das Autofahren tabu war kommen jetzt mit dem Auto in die Ambulanz.

    Was die möglichen negativen Erfahrungen anderer angeht, wäre es ein sehr wichtiger Beitrag diese negativen Erfahrungen zu Beschreiben, damit andere nicht die gleichen Erfahrungen machen müssen !!!! .

    Zitat von Teetante Beitrag anzeigen

    Eine Diskussion ist in meinen Augen eine Sache, die Pro und Kontra enthalten sollte und meistens auch enthält. Wenn wir jetzt hier anfangen, Regeln aufzustellen, dann brauchen wir keine Diskussionen mehr zu starten, denn wenn man seine Meinung zu einem Thema nicht mehr schreiben darf, braucht man auch keine Diskussion mehr.
    Dann können wir ja direkt bei jedem Thema (Nicht nur in der ALTERNATIVMEDIZIN!!) schreiben, daß wir XY toll und gut finden, da wir ja nichts Negatives mehr schreiben sollen! Obwohl unsere eigene Meinung vielleicht eine ganz andere ist...
    ?? Es gibt doch bereits Regeln, und wie schreibst hast du ja auch selbst schon welche afgestellt.
    Der stand der Diskussion ist : was tun wenn sich jemand nicht an die Regeln hält ! .

    Originalzitat :
    Zitat von Teetante Beitrag anzeigen

    Ich hatte in einem der ersten Beiträge zu diesem Thema geschrieben, daß sich beide Seiten an Regeln halten müssen und nicht nur eine Seite, sonst wird das nie was mit Alternativmedizin und Schulmedizin zusammen in einer Diskussion.

    An welche Regeln dachtest du denn da ??

    [QUOTE=Teetante;8419][FONT=Comic Sans MS][COLOR=DarkGreen][B]
    Auch ich werde mich in Zukunft natürlich an die Netiquette halten, aber ob ich mich zu speziellen Themen weiterhin äußern werde, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so genau, wer weiß, welche Konsequenzen da auf einen zukommen!?
    [QUOTE=Teetante;8419]

    Was würdest du tun wenn deine Regeln nicht eingehalten werden ?

  7. #57
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Diskussionen über Alternativmedizn ohne Streit?

    Hallo zusammen,

    nur mal zur Klarstellung:

    Aber das gilt nicht nur für ihn ...


    Michael hatte gestern ausdrücklich gefragt und Günni halt als Beispiel genommen. Auch mir fielen da noch andere Namen ein.

    Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn hier die Einhaltung der Nettiquette genauso kontrolliert wird wie in anderen Foren auch, inklusive der möglichen Konsequenz einer Sperrung bestimmter User.

    Das ist wie in Selbsthilfegruppen, Diskussionsrunden, Vereinen und an Stammtischen: Wer sich nicht benehmen kann und sein Verhalten auch nach mehrfacher Aufforderung nicht ändert, fliegt aus der Gruppe.

    Friedliebende Grüße von
    Angie

  8. #58
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Diskussionen über Alternativmedizn ohne Streit?

    Hallo Athelas!

    Du greifst doch schon wieder an! Mich hast Du bereits in einem anderen Thema angegriffen bzgl. Moderator eines Thema's, von dem ich nichts halte. Die Richtigstellung diesbezüglich habe ich in dem anderen Beitrag schon geschrieben!

    Kann es sein, daß Du Streit suchst?
    Ich werde mich mit Dir nicht streiten! Denn genau darum geht es hier doch: Diskussionen in der Alternativmedizin ohne Streit!

    Zitiere mich, so oft Du möchtest, aber erwarte keine allzu detaillierten Antworten auf Deine Fragen an mich, denn wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, würdest Du merken, daß sie sich erübrigen.

    Zu den Regeln: Wieder legst Du mir Sachen in den Mund, die ich so nicht geschrieben habe. Ich habe bisher KEINE Regeln aufgestellt und habe das auch nicht vor zu tun! Deshalb ist Deine Frage an mich irrelevant!
    (Zitat Athelas:" Was würdest du tun wenn deine Regeln nicht eingehalten werden ?")


    Hallo Günni!

    Hatte es so gelesen, daß Du eine PN von Monsti bekommen hattest, in der sie wohl etwas bezüglich des Angreifens Deinerseits schrieb. Also Verwarnung im weiteren Sinne...
    Habe Dich und Deine MS als Beispiel angeführt, da wir ja auch in einem anderen Beitrag hier die MS als Thema hatten und da ja auch schon ausreichend darüber gesprochen haben. War etwas doof formuliert von mir, aber wohl doch zu verstehen.


    Hi Monsti!

    Ich gebe Dir recht, daß Michael ausdrücklich danach gefragt hatte und Günni als Beispiel genannt hat, ebenso habe ich dieses Beispiel aufgenommen. Ich hätte auch Athelas oder noch andere nennen können!


    Gruß, Andrea




  9. #59
    Athelas
    Gast

    Standard AW: Diskussionen über Alternativmedizn ohne Streit?

    Zitat von Teetante Beitrag anzeigen


    Du greifst doch schon wieder an! Mich hast Du bereits in einem anderen Thema angegriffen bzgl. Moderator eines Thema's, von dem ich nichts halte. Die Richtigstellung diesbezüglich habe ich in dem anderen Beitrag schon geschrieben!
    Was denn ?? DAS war ein Angriff ?. Jessas noch so jemad der im Austeilen große Klasse ist , aber im Einstecken bei der leisesten Kritik aufheult. Im Übrigen war die Frage , warum jemand eine Rubrik für alternative Medizin moderiert,davon im großen und ganzen aber nichts hält, isoweit berechtigt als nicht ersichtlich war das dein Beitrag nicht in deiner Eigenschaft als Moderator verfasst wurde.
    Nein ich suche keinen Streit , kann mich aber des Eindrucks nicht erwehren, das diese Rubrik hier allgemein nicht gewünscht ist.


    Also lieber StarBug ich war sozusagen der Scout für ein paar weitere Leute. Aber ich habe beschlossen dich aus den Favoriten wieder zu Löschen und die Befindlichkeiten hier nicht weiter zu Stören.

  10. #60
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Diskussionen über Alternativmedizn ohne Streit?

    Hallo Athelas!

    Wenn jemand ein Thema anfängt, kann man rechts sehen, daß in dem Feld "Themenautor" steht. Das stand aber in dem Beitrag von mir nicht, wo Du mich irrtümlicherweise als Moderator des Themas angesehen hast. Das ist jetzt nur eine ganz sachliche Erklärung und soll in keiner Weise eine Belehrung darstellen!

    Schade, daß Du Dich wieder zurückziehst bzw. nicht mehr den Scout für andere Leute spielen möchtest. Ist aber natürlich einfacher, sich rauszuziehen als sich einer (weiteren) Diskussion zu stellen. Habe das Gefühl, auch Du möchtest hier nur Deine Meinung kundtun und läßt keine anderen Meinungen zu. Sehr bedauerlich! Und leider so gar nicht passend für eine Diskussion (PRO und KONTRA!).

    Gruß, Andrea

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Merkel löst neuen Streit über Embryonenschutz aus
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 11:50
  2. Streit in der CSU über Gesundheitspolitik
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 17:40
  3. Gesundheit: Streit über die Substanz Bisphenol A
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 15:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 18:21
  5. Politik: Weiter Streit über Krankenhausfinanzierung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 18:40