Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 66

Thema: Warum Kinderärzte Homöopathie verschreiben

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Warum Kinderärzte Homöopathie verschreiben" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #51
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Warum Kinderärzte Homöopathie verschreiben

    Zitat von Muschel Beitrag anzeigen
    Ein KIA, der Globulis auf Kassenrezept verordnet, wäre die längste Zeit der KIA meiner Kinder gewesen!
    Darüber war ich auch erstaunt. Wenn dann sicher auf Privatrezept oder?

  2. #52
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    12.10.2008
    Beiträge
    40

    Standard AW: Warum Kinderärzte Homöopathie verschreiben

    @Muschel
    Meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt,als sie noch jünger war bin ich zur Abklärung
    lieber zum KIA gegangen,denn bei einem Säugling kann so eine Erkältung auch schnell
    umschlagen.
    Aber du tust gerade so als würde ich meinem Kind mit dem Verordneten jetzt Schaden
    und nichts weiter für meine Tochter tuen,als ihr nur diese Mittelchen zu verabreichen.
    Das hört sich bei dir jetzt so an,als sei ich die Rabenmutter schlecht hin...

  3. #53
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    12.10.2008
    Beiträge
    40

    Standard AW: Warum Kinderärzte Homöopathie verschreiben

    Zitat von wheelchairpower Beitrag anzeigen
    Darüber war ich auch erstaunt. Wenn dann sicher auf Privatrezept oder?
    Nein,ich habe das auf Kassenrezept verordnet bekommen.

  4. #54
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Warum Kinderärzte Homöopathie verschreiben

    Globuli? Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

  5. #55
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Warum Kinderärzte Homöopathie verschreiben

    Rabenmutter = umg. sprachlich für schlechte Mutter -Eltern.
    Dies, so hat sich durch Beobachtungen gezeigt, ist nicht so, da Rabeneltern sehr fürsorglich zu ihrem Nachwuchs sind.
    Dieses Vorurteil kommt noch aus dem Mittelalter.


    @ Lotti
    den Beitrag um 12:20Uhr von dir hatte ich nicht gelesen, scheinbar hat sich der mit meinem etwas überschnitten, hab wohl zu lange zum schreiben gebraucht.
    Alle anderen Beiträge von dir die du davor geschrieben hast waren relevant für meinen Beitrag. Zu dem ich immer noch stehe. Abgesehen davon bin ich nicht der Einzigste der da mit großem Unverständnis reagiert hat.

    btw
    Meine Frau und ich haben 3 Kinder groß gezogen bzw sind noch dabei und das alles ohne Hokuspokusmedizin, sondern eben auchmal mit einer Portion gesundem Menschenverstand.
    Aber lassen wir das jetzt.
    Geändert von Patientenschubser (23.10.2008 um 15:54 Uhr)


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  6. #56
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Stine
    Name
    Christina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Wohnort
    Kiel
    Mitglied seit
    22.12.2007
    Beiträge
    423

    Standard AW: Warum Kinderärzte Homöopathie verschreiben

    Wenn ich das richtig lese hast du bisher nicht gefragt was er verschrieben hat sondern hast das einfach munter geben..
    *kopfschüttel*
    ... das mag ich garnicht glauben..
    Oh, nein, wie komm ich denn jetzt rüber Ich glaube, jetzt reden wir aneinander vorbei!!
    ... das brauchst du auch nicht glauben, lieber Schubser, denn ich hinterfrage auf jeden Fall!!!!
    Vielleicht habe ich das nicht deutlich geschrieben, denn um mich ging es ja nicht.
    Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass meine Kinder noch nie so erkrankt waren, dass es Medikamente gab, die ich nicht kannte (also normale Erkältungsmittel und fiebersenkende Mittel gabs schon, aber die kennt man ja...). Unser Kinderarzt verschreibt nicht schnell Antibiotika, so dass die beiden auch dieses so gut wie nie erhalten haben...im übrigen hat er mir auch noch nie kleine Kügelchen empfohlen.
    Und auch ich gebe nicht voreilig Medikamente...
    Liebe Grüsse,
    Christina
    ___________________________________
    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  7. #57
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Warum Kinderärzte Homöopathie verschreiben

    Es ging nicht um dich Stine sondern um Lotti....
    Ich habe das in meinem letzten Beitrag so geändert das es nun erkennbar ist...


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  8. #58
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Stine
    Name
    Christina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Wohnort
    Kiel
    Mitglied seit
    22.12.2007
    Beiträge
    423

    Standard AW: Warum Kinderärzte Homöopathie verschreiben

    Es ging nicht um dich Stine

  9. #59
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Warum Kinderärzte Homöopathie verschreiben

    Oh oh. Ich versteh hier den ganzen Wirbel nicht.

    Und aufgrund meiner Aussage jetzt sämtliche Dinge zu hinterfragen, die der Kinderarzt macht, halte ich für übertrieben.
    Placebo funktioniert bei allen Menschen, selbst bei Tieren.

    Selbst unsere wirksamen Medikamente haben einen wesentlich höheren Placeboanteil in ihrer Wirkung als bisher vermutet wurde. Man darf das nicht unterschätzen.

    Der Kinderarzt versucht immer zu helfen.
    Er bekommt keinen Cent dafür, wenn er dir nen pflanzlichen Hustensaft aufschreibt.
    (p.s.: Bei vielen ist übrigens noch gar nicht durchgedrungen, dass Schleimlöser nicht wirklich wirken. Und in gewisser Hinsicht helfen sie ja. An altbewährtem rüttelt man nun mal nicht gerne)

    Aber der Arzt merkt, ob du als Mutter ein Hilfebedürfnis hast oder nicht.
    Ich hatte im Krankenhaus auch eine Mutter, der ich erst erklärt hab, dass der Husten nichts schlimmes ist, das Kind im Kindergarten dauert Infekte bekommt und es sich manchmal endlos hinziehen kann. Aber dass dies Training für das Immunsystem sei und sie einfach Geduld und starke Nerven brauche.
    Aber sie fing immer wieder mit dem Husten an.
    Also hab ich das Kind Kochsalz inhalieren lassen (das hilft übrigens!) und der Mutter empfohlen, Prospan zu probieren.
    Danach war ihr Bedürfnis ihrem Kind zu helfen (was absolut ok und verständlich ist übrigens) ein Stück weit erfüllt.

    Seht das nicht alles so eng und als ob wir Kinderärzte euch beschummeln.
    Wir helfen euch und euren Kindern die schlimmen Zeiten von Krankheiten durchzustehen. Und manchmal muss man da auch ein wenig dem Gewissen der Mutter helfen.

    Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

    Liebe Grüße und bitte nicht streiten

    Michael

  10. #60
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Stine
    Name
    Christina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Wohnort
    Kiel
    Mitglied seit
    22.12.2007
    Beiträge
    423

    Standard AW: Warum Kinderärzte Homöopathie verschreiben

    Liebe Grüße und bitte nicht streiten
    Nein, Micha - wir haben uns doch alle lieb :-))

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verbdansmaterial verschreiben lassen?
    Von Ichbines im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 11:32
  2. Ärzte verschreiben deutlich mehr Opioide
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 17:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 19:00