Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 18 von 25 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 243

Thema: Kolloidales Silber

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kolloidales Silber" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #171
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Hallo Maggie,

    warum jagst Du dem "Kollodialem Silberwasser" nach ? Nimm doch die gleiche Kraft und finde heraus was Dir die Entzündung im Zahnbereich zeigen will. Ich bin mir sicher das ist viel spannender, herauszufinden was sich bei Dir so entzündet hat und was Dir der Zahn mit der Entzündung sagen will.

    Gruß Brigitte336

  2. #172
    mishel
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Zitat von mroehre Beitrag anzeigen
    mg/l sind somit identsich zu ppm.
    Bezüglich meiner Frage ppm = mg/l (!!!?)
    Ich habe noch nicht alle deine Beiträge durchgelesen. Dabei fielen mir auf von dir und ohne Übertreibung sehr grosse angenommene K.S.-Mengen (mg/l) pro Tag. Sollte man durch ppm-Wert und atomaren Massenvergleich des Silbers und Wassers die tatsächliche Silbermenge berücksichtigen, sind die Werte viel höher. Nach meinen Erfahrungen sind nicht die Mengen, sondern Qualität der Silberkolloiden wichtig. Es sind dabei viel kleinere Mengen mit gleichen und auch viel schnelleren Ergebnissen zu rechnen. Es stimmt - kolloidales Silber scheint tatsächlich leichten gelb-goldenen Farbton zu haben. (...bei braun – kann auch Silberoxyd sein).

    Ich lese mal diene Beiträge weiter...
    Danke und Gruss!

  3. #173
    mishel
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Zitat von mishel Beitrag anzeigen
    Ich lese mal diene Beiträge weiter...
    @*.*
    Ich möchte mich für viele Beiträge mehrerer Befürworter für und über kolloidales Silber in diesem Forum bedanken.

    Meinerseits kann ich viele gute Eigenschaften des kolloidales Silbers aus eigenen Erfahrungen und nicht nur als vielfältiger Antibiotika, Schmerzlinderungsmittel und als universales Mittel im Gesundheitsbereich bestätigen. Kolloidales Silber beschleunigt eigene Abwehrstärke des Körpers und verbessert damit eigene Immunsystem. Bei gutem Gesundheitszustand und grossen Einnahmen des kolloidalen Silbers aus eigene Erfahrung sind diese Mengen durch Körper nicht als Fremdkörper erkannt. Es sind dabei keine Reaktionen oder Veränderungen zu erkennen gewesen. Bei Erkrankungen (Erkälting, Grippe usw.) im Gegenteil beschleunigen diese Einnamen die Abwehrreaktion mit phänomenaler Wirkung(!) und in vielen "Fällen" durch rechtzeitige Anwendung bricht eine Erkrankung nicht aus. Bei genügender Anwendungsmenge des kolloidales Silber während starker Erkältung lässt sich schon nach einige Minuten eine rasche Verbesserung des gesamten Zustandes des Körpers spürbar feststellen... usw.

    Ich möchte aber über was Anderes...
    Nicht nur in Bücher von Josef Pies über kolloidales Silber ist es als Hilfsmittel, Experimentelles Wasser usw. dargestellt. Selbstverständlich wird es kein Autor kolloidales Silber als Heilmittel oder Arzneimittel einstufen und sich damit strafbar machen. Durch - "keine Studie über kolloidales Silber" gibt es auch keine Anwendungsempfehlungen oder fest geschriebene Dosierungen. Jeder ist leider auf sich selbst und ohne ärztliche Unterstützung angewiesen.
    In einigen Bücher über kolloidales Silber gibt es eine Meinung des Autors: " kolloidales Silber nicht wissen zu wollen ist dumm. Gegen kolloidales Silber zu kämpfen ist ein Verbrechen"

    Ich mochte nicht wie einige Befürworter in diesem Forum "gekreuzigt" werden (Ulrike 2000, solova, ...usw.). Ich hoffe auf gesunden Verstand, Intelligenz und grosse Kenntnisse der Ärzte dieses Mittel (kolloidales Silber) unter der Lupe zu nehmen. Es gibt kein Grund in diesem Forum irgendeine Werbung dieses Produktes zu machen. Es gibt jedoch ein Grund unsere Erfahrungen in gute Hände zu geben, die es mitnehmen und vielen Menschen damit helfen werden.

    Mit Hoffnung für Alle!

  4. #174
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    520
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Zitat von mishel Beitrag anzeigen
    . Gegen kolloidales Silber zu kämpfen ist ein Verbrechen"
    Dann bin ich gerne eine Verbrecherin!

    Was ein Geschwurbel, hatten wir ja hier länger nicht. *seufz*

  5. #175
    mishel
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Zitat von esperanza Beitrag anzeigen
    Es war ja mal, bevor es von Antibiotika "verdrängt" wurde, verbreitet. Warum sind dann aber früher, als das Silber verbreitet war so viele Menschen an Infektionen gestroben oder schwer erkrankt. Warum konnte es sich durch das Penecillin überhaupt verdrängen lassen?
    Früher sind bei Anwendungen im Gesundheitsbereich hauptsächlich Silberverbindungen oder ionisiertses Silber benutzt. Eine Herstellung des kolloidalen Silbers, wie es heute zu Tage durch Weiterentwicklung der Herstellungstechnologie verbreitet ist, ist damals noch kaum bekannt gewesen. Durch einige Erfolge aber gleichzeitige hohe Nebenwirkungsrate nach Anwendung einer Silberverbindung oder ionisierten Silber, die bis Heute immer noch als Nebenwirkung kolloidalen Silbers dargestellt werden, lies es sich durch neu erfundenen Penicillin verdrängen.
    Heute scheinen leider andere Gründe dafür sein... – "Keine medizinische Studie"! ...und ähnliche Meinungen spielen dafür auch eine Rolle:
    Zitat von Muschel Beitrag anzeigen
    Dann bin ich gerne eine Verbrecherin!
    ...
    Es ist sicher nicht einzige Meinung auch in diesem Forum.
    Man kann es auch nachvollziehen... Leider!
    Geändert von mishel (26.07.2009 um 15:11 Uhr)

  6. #176
    mishel
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Zitat von mroehre Beitrag anzeigen
    Ich persönlich glaube nicht dass geringe Konzentrationen von Silberionen (ppm-Bereich) schädlich sein können... .
    Stimme zu. Viele Lebensmittel beinhalten zum Teil auch Silber in Form einer Silberverbindung, die beim Auflösen im Wasser auch Silberionen darstellt.

    Es könnte allerdings zwischen kolloidalen und ionisierten Silber Differenzen gesetzt werden.
    Bei Einnahmen des "kolloidalen" Sibers, das zu grössten Anteil als ionisiertes Silbers ist, werden Silberionen und zerfallene instabile Kolloide im Magen durch Magensäure, die zum grossen Teil Salzsäure beinhalten, zu schwer lösbarem Silberchlorid gebunden. Durch Neigung solcher Verbindung sich an der Hautoberfläche oder in Körperorganen ablagern und bei hohen Konzentrationen grössere Kristalle bilden ist eine Einnahme mit hohe Dosis des ionisierten Silbers nicht ungefährlich.

    Es gibt leider viele Hersteller und Anbieter, die kaum einen Unterschied daran sehen.

    Gruss

    PS – ...ähnlich wie "solova" kenne ich deutsche Grammatik als Fremdsprache und war dabei nicht begabt. Sollte es bei mir auch schwierig zu lesen sein, bitte um Verständnis.
    Geändert von mishel (26.07.2009 um 17:36 Uhr) Grund: Bitte um Verständnis

  7. #177
    mishel
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Seite 16, Beitrag N°154:
    Zitat von Ulrike 2000 Beitrag anzeigen
    Laut diesem link soll es Studien aus Los Angeles geben. http://www.deam.de/verfa/00117.htm Wie ich da jetzt rankommen soll, weiß ich aber auch nicht.
    ...man kann damit tatsächlich viel anfangen!

    Viele Fragen der Forumsteilnehmer, die eine professionelle Aufklärung rund um kolloidalen Silber erwarten, sind durch diese Seite und durch Heilpraktiker vor Ort, die in vorgeschlagener Seite leicht zu finden sind, möglich.

    Danke Ulrike 2000 (bzw. Justitia)

  8. #178
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.306
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kolloidales Silber

    ...man kann damit tatsächlich viel anfangen!
    Viele Fragen der Forumsteilnehmer, die eine professionelle Aufklärung rund um kolloidalen Silber erwarten, sind durch diese Seite und durch Heilpraktiker vor Ort, die in vorgeschlagener Seite leicht zu finden sind, möglich.
    Soso mir hat es garnichts erklärt!
    Es ist Geschwaffel das nicht nachvollzogen werden kann!

    Beispiele gefällig?

    d.h. am besten unverdünnt oder mit Wasser verdünnt getrunken
    Cool HAHAHA wasn nu? Da es zu den Mahlzeiten genommen werden soll wird es ohnehin verdünnt!

    Soll kolloidales Silber im Dickdarm wirksam werden, muss es möglichst schnell mit viel Wasser getrunken werden, damit es nicht vorher schon vollständig resorbiert wird. Anschließend kann es sinnvoll sein, die Darmflora durch Joghurt o.ä. wieder zu regenerieren.
    Es ist völlig unerheblich wie schnell etwas getrunken wird im Magen kommt alles zusammen und wird von dort aus dem Verdauungstrakt Stück für Stück zu geführt! Da die Flüssigkeitsresorption bereits im Dünndarm beginnt kommt im Dickdarm nicht mehr viel an! Im Dickdarm werden die unverdaulichen Nahrungsrückstände noch eingedickt! Die Flüssigkeitsresorption im dickdarm liegt bei ca 500 ml pro Tag!

    überhaupt in diesem Jahrhundert auf diesem Planeten lebt, hat höchstwahrscheinlich ein gewisses Quantum an Quecksilber aufgenommen. Unser Körper mag Silber, aber er haßt Quecksilber
    In früheren Zeiten wurde Quecksilber in der Medizin eingesetzt!!!! Weil es doch sooooo erfolgreich gegen alles Hilft... welche Paralleleln kann ich den da jetzt sehen? *grübel*
    btw Mein Körper mag kein Silber, Ringe/ Ketten laufen bei mir sofort schwarz an!

    Mir graust bei dem was ich da lesen musste! Es ist übrings in KEINEM Satz eine wissenschaftliche Untersuchung aufgeführt die nachweisen könnte das Kolloidales Silber wirken soll!
    Also in keinster Weise eine "professionelle Aufklärung", wie du es gerne haben möchtest!

    Übrings ist der Autor der "Geschichte" und Betreiber der Seite ein freier Jornalist!
    Was soll mir eine Heilpraktiker erklären? Das KS spirituell wirksam ist! HAHAHA.

    Die Seite ist völliger Blödsinn!
    Geändert von Patientenschubser (02.08.2009 um 14:53 Uhr)

  9. #179
    mishel
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Zitat von Patientenschubser Beitrag anzeigen
    Übrings ist der Autor der "Geschichte" und Betreiber der Seite ein freier Jornalist!
    Sicher stellen solche Seiten nicht unbedingt professionelle Ärzte oder Heilpraktiker her. Die Seite ist als allgemeine Auskunft über kolloidales Silber mit Möglichkeit sich einen professionellen Heilpraktiker vor Ort aufzusuchen.

    Meine nicht professionelle Meinung über von Ptientenschubser gestellte Fragen:
    Je nach "Notwendigkeit" & Konzentration des kolloidalen Silbers ist die Anwendung mal verdünnt (Magen, Darm, Blutkreislauf usw.) oder pur (zu Mahlzeiten oder Gurgeln, Nasen-, Augen- und Ohrentropfen) anzuwenden. Auf jedem Fall bei inneren Einnahmen ist viel Wasser angesagt, weil kolloidales Silber möglichst schneller den Magen ( wegen Magensäure) passieren soll und notwendige Bereiche erreichen kann (vom Ptientenschubser beigefügte Zitat:- "damit es nicht vorher schon vollständig resorbiert wird"). Sollte Dickdarm erreicht werden, ist es zu den Mahlzeiten und pur sicher wirksamer.

    Zitat von Patientenschubser Beitrag anzeigen
    In früheren Zeiten wurde Quecksilber in der Medizin eingesetzt!!!!

    Ich wüsste nichts davon, ausser - Amalgam, der bis vor Kurzem als Zahnplomben benutzt worden ist, beinhaltet auch Quecksilber, was zur Quecksilbervergiftung könnte.
    Zitat von Patientenschubser Beitrag anzeigen
    Also in keinster Weise eine "professionelle Aufklärung",

    dafür ist es auf dieser Seite durch Zusatzoptionen einen Heilpraktiker vor Ort zu finden möglich.

    Ich kann die Zweifel von Patientenschubser – "wie kann ein Produkt ohne Wissenschaftliche Studie ernst genommen werden?" nachvollziehen. Ich habe mal häufig mir auch die gleiche Frage gestellt. Durch eigene positive Erfahrungen mit kolloidalem Silber stelle ich mir die Frage kaum mehr. Angst von einer Schweinegrippe? Ich lache darüber und lasse auf mich zukommen... .

    Ich hoffe wir lachen darüber eines Tages zusammen!
    Gruss!


    PS
    Zitat von Patientenschubser Beitrag anzeigen
    Mein Körper mag kein Silber, Ringe/ Ketten laufen bei mir sofort schwarz an!

    Bei Herz- und Kreislauproblemen ist dieses Phänomen bekannt. Mag sein Sterlingsilber wird weniger anlaufen. Aber, auf jedem Fall ist besser sich untersuchen lassen.
    Geändert von mishel (02.08.2009 um 13:48 Uhr) Grund: PS

  10. #180
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.306
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Naja solch eine Antwort habe ich erwartet!

    Bei Herz- und Kreislauproblemen ist dieses Phänomen bekannt. Mag sein Sterlingsilber wird weniger anlaufen. Aber, auf jedem Fall ist besser sich untersuchen lassen.
    Woher kommt den diese Erkenntnis?
    Ich lasse mich regelmäßig untersuchen! Herz-/ Kreislauf usw... bisher bin ich völlig gesund ausser meinem Bandscheibenvorfall vor ein paar Jahren.
    Da ich sehr viel Sport treibe behaupte ich einfach das sich in den nächsten Jahren auch nicht ändern wird.
    Bei meinen Mädchen liegt das Gleiche Problem vor! Die sin ebenfalls Kerngesund!

    Angst von einer Schweinegrippe? Ich lache darüber und lasse auf mich zukommen
    HAHAHAHA
    Wir bedampfen die Welt allumfassend mit KS und alle Probleme sind gelöst HAHAHAHA soviel Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört... HAHAHAHA

    Wegen prof. Aufklärung
    dafür ist es auf dieser Seite durch Zusatzoptionen einen Heilpraktiker vor Ort zu finden möglich.
    Seuftz, Heilpraktiker halte ich für alles Mögliche aber nicht dafür geeignet eine prof Aufklärung egal in welche richtung zu betreiben! Ausserdem bezog sich die erste Aussage sowohl auf die Seite als auch auf die Heilpraktiker!

    [QUOTE][Ich wüsste nichts davon../QUOTE]
    Z.B. bei Entzündungen und Hautkrankheiten hat man Quecksilber eingesetzt.
    Auch die so heiß geliebte Homoepathie setzt Quecksilber/ Mercurius ein.

    Meine nicht professionelle Meinung über von Ptientenschubser gestellte Fragen:
    Je nach "Notwendigkeit" & Konzentration des kolloidalen Silbers ist die Anwendung mal verdünnt (Magen, Darm, Blutkreislauf usw.) oder pur (zu Mahlzeiten oder Gurgeln, Nasen-, Augen- und Ohrentropfen) anzuwenden. Auf jedem Fall bei inneren Einnahmen ist viel Wasser angesagt, weil kolloidales Silber möglichst schneller den Magen ( wegen Magensäure) passieren soll und notwendige Bereiche erreichen kann (vom Ptientenschubser beigefügte Zitat:- "damit es nicht vorher schon vollständig resorbiert wird"). Sollte Dickdarm erreicht werden, ist es zu den Mahlzeiten und pur sicher wirksamer.
    Hä? Was den nun pur oder verdünnt im Magen/ Darmtrakt? Das verstehe einer...
    PUR in die Augen tropfen?
    Es macht nichts wenn du viel trinkst dann haben die Nieren gut was zutun...
    Ansonsten ist diese Aussage nonsens!

    Sicher stellen solche Seiten nicht unbedingt professionelle Ärzte oder Heilpraktiker her. Die Seite ist als allgemeine Auskunft über kolloidales Silber mit Möglichkeit sich einen professionellen Heilpraktiker vor Ort aufzusuchen.
    Diese Seite hat nichts, keine Aussagekraft keinen wirklichen Nutzen.... meine Meinung zu Heilpraktikern habe ich schon kund getan!

Seite 18 von 25 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte