Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 16 von 25 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 243

Thema: Kolloidales Silber

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kolloidales Silber" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #151
    solova
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    @ Ulrike 2000
    Ich kann es nachvollziehen, dass Sie KS-Herstellung mit Sibergeneratoren auch kennen. ...Schon in dem Sie die Einnahmen-Techniken beschreiben (langsam, unter der Zunge usw.) - ist ein Versucht damit auch einen hohen Ionenanteil, der bei solcher Herstellung zum grössten Teil erzeugt wird, zu verringern. Diese Herstellung ist auch eine Möglichkeit wirksame Kolloide zu erzeugen, eine billigste aber leider eine von denen durch hohen Ionenanteil bedenklichen KS-Arten. Durch mein "Herumbasteln" ( auch als Elektroniker) in diesen Fragen habe ich durch ähnliche Personen wie Sie, Ulrike, viel gelernt und festgestellt, dass es zur Zeit viele patentierte und allgemeine Herstellungsbeschreibungen gibt, die auch besseren Qualität (...als mit Silbergenerator) mit tatsächlich perfekten Kolloiden KS erzeugen.

    Hatte grosses Glück viele Personen kennenzulernen und dadurch meine eigene Herstellungsart einfallen zu lassen und zu verbessern, die aber trotzdem immer noch viel Zeit und Aufwand benötigt... . Ist nicht die Frage wie ich KS mache - ...es gibt viele andere Herstellungsarten, die sicher noch besseren Qualität ermöglichen... ...ist nicht so wichtig.

    Wichtig! – ...ist mein Glück aus Liebe zur einer Frau mir KS-Herstellung zuzutrauen, ...grosses Glück Ihr ein neues Leben zu geben, ...ein grosses Glück zu erfahren im Unglück vieler anderen kranken Menschen doch eine Rettung durch KS zu finden. (...es geht auch um sehr(!) und sehr(!) böse Krankheiten...)


    @*.*

    Die Frage ist: – ...fehlt es ...an Forschungsgelder? ...an Patentrechten? ...an Interessen der Pharmaindustrie? ...oder am Glauben an Menschen? Wieso kämpft man gegen KS auch beim "WIESO"-Sendung ...Wieso schreibt man den ernsten und in ganzer Welt durch KS-Erfahrungen/Ergebnissen einen angeblich Placebo-Effekt zu? ...Wieso jagt man viel Angst und schreibt man dem KS ein Teufelszeug zu?

    Und noch eine Frage/Antwort: ...Ich möchte nicht unbedingt wissen, wieso werden solche Personen (wie Ulrike 2000) auch im Forum -"Kolloidales Silber" "geschupst". Ist kein Vorwurf ! – ist eine BITTE! – lasst diese Personen REDEN! ...lasst uns als Patienten auch mitentscheiden! Wir tragen die Last! Auch als gesund – zahlen wir immer noch unsere Krankenkasse-Beiträge!

    Danke im Voraus!

  2. #152
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207
    Geändert von Pianoman (22.10.2008 um 22:09 Uhr)
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  3. #153
    solova
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    ...eine häßliche Tatsache." ..."Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar."

    Die das KS kennen oder bevor Die das KS wirklich anwenden werden, haben sicher einen Grund und bleiben nicht naiv! – ...es geht um eigener Gesundheit und um LEBEN! Sicher sind DENEN auch diese, von "Pianoman", empfohlene Seite bekannt. Wenn nicht - ist sicher gut zu wissen!!!

    Die KS-Anwendungsvorhaben verlangt sicher viele Kenntnisse und Mühe, um KS-Arten zu unterscheiden und bei einer möglicher KS-Herstellung möglichst bedenkliche Arten und Dosierungen zu vermeiden.

    Ist leider meistens denen selbst, die solche Seiten zur Warnung weitergeben, diese Seiten kaum bekannt über welche Arten KS, mit welchen Dosierungen und mit welchen Schäden zu rechnen ist.

    Einfach eine Seite anzubieten ist am leichtesten. Sich selbst in denen einzulesen, wichtige daraus Entscheidungen und öffentliche Feststellungen zuzutrauen ist nicht leicht... .

    Wäre eine Ehre!

  4. #154
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Irgendwie dreht sich da doch was im Kreis. Es gibt keine Studien zur innerlichen Anwendung von KS. Weil es die nicht gibt, wird von KS abgeraten mit dem Hinweis, dass keine Studien die Wirksamkeit belegen.
    Pharmastudien zu KS wird es auch in Zukunft wohl nicht geben, da wegen mangelnder Patentierbarkeit da einfach kein Interesse besteht.
    Dies hindert die Forschung aber nicht Silber in Form von Nanopartikel gehäuft einzusetzen, wenn es um Keimbeeinflussung geht. Auch im medizinischen Bereich.

    Für mich ist es völlig unverständlich, dass im Angesicht der zunehmenden Problematik der Antibiotikaresistenten Keime diese Studien, auch im Sinne einer kostengünstigen Möglichkeit für unser Gesundheitssystem, nicht stattfinden.
    Ich möchte nicht gezwungen sein KS gegebenenfalls im Selbstversuch zu testen. Auch ich vertraue gern auf die Ergebnisse der Forschung.

    Laut diesem link soll es Studien aus Los Angeles geben. http://www.deam.de/verfa/00117.htm Wie ich da jetzt rankommen soll, weiß ich aber auch nicht.
    Den Gedanken, dass bereits "Wissen" besteht, dieses aber aus finanziellen Gründen nicht "offiziell" werden soll, habe ich im Zusammenhang mit KS aber schon öfter gehabt.

    Liebe Grüße Ulrike

  5. #155
    solova
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    @Ulrike 2000

    Ich muss Sie, Ulrike, wegen meinen "Selbstversuch" beruhigen. Ich habe es mit kolloidalem und auf keinem Fall mit ionisiertem Silber versucht. Werde jedem, der nicht in KS-Qualität überzeugt ist oder aus sonstigen Gründen, solche Versuche abraten! ...mit ionisiertem Silber o.ä. sowieso!


    @*.* an alle als Med. Personal im Forum.

    Es freut mich sehr über positive Tendenz durch Durchsetzungsvermögen der wissenschaftlichen Studien (KS) sich doch zu behaupten. Ist auch sehr wichtig im Sinne einer vernünftiger und in einem medizinischen Bereich KS-Anwendungsmöglichkeiten kritische Ansichten, die durch wissenschaftlich begründete Erkenntnisse/Befunde begründet sind, nicht ignorieren zu lassen. Viele negative Beispiele bei falschen Arten und angeblich als KS angenommenen Nebenwirkungen kann auch in der Zukunft Mißverständnisse verbreiten (...Silberverbindungen, Silberoxide, ionisiertes Silber usw.).

    Wegen angeblich "...keine wissenschaftliche Studie über KS" gibt es bis Heute noch, sei es bei KS-Befürworter oder KS-Gegner, leider viele Widersprüche über KS-Wirkungen, KS-Arten, KS-Anwendung und KS-Dodiesungen.
    Einige meinen -Silberionen seien wichtig, sprechen aber über kolloidales Silber. Andere sprechen über kolloidales Silber – stellen aber ionisiertes Silber her.

    Der Markt ist mit allen Arten KS überfüllt, was einem Verbraucher ohne professionelle Unterstützung sehr schwierig macht. Es ist sicher auch aus professioneller Sicht sehr schwer bei einigen über KS Begriffen nachvollziehen.

    Ich bin kein Chemie-Profi. Mir scheint es aber - es wird auch kaum jemand erklären können – wieso bei Konzentrationen des KS ein mal "ppm" und anderes mal "mg/l" angenommen wird. Ausserdem, als Elektroniker kennt man was man mit z.B. TDS-Meter/PPM-Messgerät messen kann – "ppm" einer Lösung bzw. ionisierter Lauge. Sollte KS als ionisierte Lauge betrachtet werden, die genau so gefährlich wie eine gelöste Silberverbindung(!) ist – das sind doch keine Kolloide! ...Und wenn man bei welchen Seiten auf einige Angaben über die Anwendungsmengen trifft und zugleich - "ppm sei gleich mg/l", dann kann ich, sei es KS-Befürworter-Seten oder KS-Gegner-Seiten, keinem Recht geben und von denen Seiten die Fingen davon weg lassen.

    Es steht leider nichts über KS-Konzentrationsangaben in einer Schulmedizin(!) ... oder doch?

    Danke im Voraus!
    Geändert von solova (26.10.2008 um 10:56 Uhr) Grund: Wie auch immer...

  6. #156

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Hey Leute,

    ich bin neu hier im Forum. Wie wahrscheinlich viele von euch bin ich seit Jahren schwer krank und auf der Suche nach alternativen Möglichkeiten der Heilung.
    Das Thema kolloidales Silber finde ich sehr, sehr interessant. Warum, obwohl es wirksamer und nebenwirkungsfreier als Antibiotika sein soll, es dennoch wenig verbreitet ist, leuchtet mir ja noch ein.
    Aber: Es war ja mal, bevor es von Antibiotika "verdrängt" wurde, verbreitet. Warum sind dann aber früher, als das Silber verbreitet war so viele Menschen an Infektionen gestroben oder schwer erkrankt. Warum konnte es sich durch das Penecillin überhaupt verdrängen lassen?
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar, da ich mich gerne mit Silber behandeln lassen würde. Aber ich hab schon genug Enttäuschungen hinter mir.....

    lg esperanza

  7. #157

    Standard AW: Kolloidales Silber

    @ Mroehre

    Danke für Deinen Beitrag! Ich selbst bin genauso wie Du von der Schulmedizin enttäsucht. Wenn man sich ein Bein gebrochen hat oder sonst irgendwas akutes, offensichtliches hat, mag sie ja gut sein. Aber immer dann, wenn es sich um etwas chronisches handelt oder der Patient es wagt, andere Symptome zu haben, als im Lehrbuch stehen, hat man auf Deutsch gesagt als Patient ausgeschissen.
    Es werden auch keine grösseren Zusammenhänge hergestellt, dafür ist das System nicht ausgerichtet.
    Danke auch für Deinen Erfahrungsbericht mit KS.
    Und an alle anderen:
    Es wäre hilfreich für alle User dieses Forums, wenn nicht irgendwelche Ansichten von anderen übernommen werden würden, sondern jeder nur das schreibt, was er auch sicher weiss. An alle, die gegen KS wettern: Habt IHR SELBST damit schon negative Erfahrungen gemacht? Die Infos über angebliche Nebenwirkungen findet man im Netz schon zur Genüge. Ein Forum ist aus meiner Sicht nur dann hilfreich, wenn es sich um ERFAHRUNGSAUSTAUSCH handelt, nicht um blossen MEINUNGSAUSTAUSCH. Meine persönliche Meinung.
    gruß esperanza

  8. #158

    Standard AW: Kolloidales Silber

    @Teetante

    Nur eine Frage an Dich: Hast Du jemals selbst KS angewandt oder kennst jemanden persönlich, bei dem es nicht geholfen hat. Wenn ja, warte ich auf einen Bericht. Wenn nicht, wäre es schön, wenn Du Dich dazu nicht mehr äussern würdest. Wenn nämlich KS wirklich hilft, und davon gehe ich aus, machst Du Dich durch Deine Negativ-Werbung ohne jegliche Erfahrung mitschuldig an Patienten, die dadurch abgeschreckt werden, für die es aber eine Chance wäre!! Darum: Warnungen wurden schon genug ausgesprochen. Sowohl Warnungen als auch Empfehlungen sollten aber von Menschen ausgesprochen werden, die Erfahrungen damit gemacht haben oder Studien dazu gemacht haben etc. Du gehörst scheinbar weder zur Einen, noch zur Anderen Sorte. Weshalb machst Du dann hier Wirbel im Forum und greifst Leute an? Das ist keine Spielwiese für streitsüchtige Menschen die glauben, zu allem eine Meinung haben zu müssen sondern hier suchen teilweise schwerkranke Menschen ernsthaften Rat.
    lg esperanza

  9. #159
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Wow, Esperanza, ich bin beeindruckt!

    3 Beiträge hier im Forum und schon möchtest Du hier Usern verbieten zu schreiben, nur weil sie evtl. eine andere Meinung haben als die, die Du gerne lesen würdest.

    Wirklich beeindruckende Beiträge, ich bin ganz sprachlos von soviel Netiquette.

    [QUOTEAber: Es war ja mal, bevor es von Antibiotika "verdrängt" wurde, verbreitet. Warum sind dann aber früher, als das Silber verbreitet war so viele Menschen an Infektionen gestroben oder schwer erkrankt. Warum konnte es sich durch das Penecillin überhaupt verdrängen lassen?[/QUOTE]

    Warum wohl?

    Btw, Teetante ist gleich Muschel. Also ich.

    Gruß, A.

  10. #160
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Hallo Esperanza,

    Früher hat man Silber in anderen Verbindungen verwand. Das Problem bestand darin, dass man oft nicht den nötigen "Wirkspiegel" erreichen konnte. Aber es gibt auch Berichte von durchaus erfolgreichen Behandlungen.

    Die heutige Technologie hat da ganz andere Möglichkeiten. Wenn Du mal unter Nanopartikeln nachliest, erreicht man durch die Oberflächenvergrößerung der Verwendung ganz kleiner Partikel ein "mehr" an Wirksamkeit.

    Du würdest gern mehr Erfahrungsberichte lesen. Dazu empfehle ich Dir, Deine Diagnose in Verbindung mit kolloidalem Silber einzugeben. Falls da zu viele Treffer bei rauskommen, kannst Du noch zusätzlich Erfahrungsbericht mit eingeben. Dann nochmal nachschauen, ob die user gerade ganz "neu" sind. Dann ist wieder Mißtrauen angebracht, weil es dann wiederum eine Verkaufsmasche sein könnte.

    Innerhalb dieses Forums sind Erfahrungsberichte zu diesem Thema scheinbar nicht so erwünscht. Den letzten kannst Du hier nachlesen: http://www.patientenfragen.net/alter...html#post41608

    Solova wurde daraufhin gesperrt.

    Liebe Grüße Ulrike

Seite 16 von 25 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Medizin: Mit Silber beschichteter Tubus senkt Pneumonierisiko
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 19:00