Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Kopfgelenk induzierte Symmetrie Störung Kiss-Kidd Syndrom

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kopfgelenk induzierte Symmetrie Störung Kiss-Kidd Syndrom" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #21
    SurferRosa
    Gast

    Standard AW: Kopfgelenk induzierte Symmetrie Störung Kiss-Kidd Syndrom

    Zitat von Sabrina24 Beitrag anzeigen
    aber das wichtigste sollte bleiben:

    wer heilt hat recht!


    Hallo Sabrina,
    irgendwie hasse ich diesen Ausspruch, da er immer wieder benutzt wird um Fakten und Beweispflicht zu verdrehen.

    Grundsätzlich stimme ich dir aber vollkommen zu. Wer heilt hat recht. Allerdings sollte derjenige auch beweisen können, dass er wirklich geheilt hat. Und sobald man das tut betreibt man Schulmedizin!

    Viele Grüße,
    Surfer

  2. #22
    SurferRosa
    Gast

    Standard AW: Kopfgelenk induzierte Symmetrie Störung Kiss-Kidd Syndrom

    @Joachim:

    Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Durch einen geistigen Vorgang der ohne Berührung statt findet reponiere ich den Atlas in wenigen sekunden. Diese sanfte Therapie ist nichst neues, sondern ist nur ein Teil aus der Geistheilung... Ich wollte eigentlich nur eine Therapieform vorstellen, da die Schulmedizin kaum eine Hilfestellung gibt, was Sie selber beschreibt....
    Trotzdem vielen Dank... Joachim
    Aha ... hatte ich doch recht. Hinter dir verbirgt sich wohl doch ein Geistheiler. Interessant.

    Zum Thema:

    Es heißt Dura mater und Liquor cerebrospinalis (den Begriff Cerebrospinalis allein gibt es nicht). Wie kommst du denn zur Behauptung die Dura mater glätten zu können? Kannst du das beweisen?

    Der Dens ragt in keinem Fall in den 4. Ventrikel hinein, oder habe ich im Anatomie Kurs da etwas nicht richtig verstanden

    Migräne (basilaris) Kiefer, Schulter, mit Schulterblätter, Ellbogen, Rippen,Hüftgelenk, Knie und Füße werden wieder ins Lot gebracht.
    Was hat denn eine Basilarismigräne mit diversen Gelenken und Knochen zu tun? Und vor allem wie soll eine Basilarismigräne ins Lot gebracht werden Diesen Satz verstehe ich weder grammatikalisch noch inhaltlich.

    Es tut mir wirklich leid Joachim, aber alles was du schreibst ist für mich ziemlich unverständlich und bedient sich eines pseudomedizinischen Wortschatzes mit dem du nicht einmal richtig umgehen kannst. Da drängt sich mir schon die Frage nach deiner Qualifikation auf.

    Surfer

  3. #23
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Kopfgelenk induzierte Symmetrie Störung Kiss-Kidd Syndrom

    Gott sei Dank. Ich hatte schon an meinen Anatomie-Kenntnissen gezweifelt. Bleibt immer noch die Frage, wie ich mit meinem Geist die Wirbel beeinflusse. Joachim?!?!

  4. #24
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    18 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kopfgelenk induzierte Symmetrie Störung Kiss-Kidd Syndrom

    ich sag nur noch Muuuuuuuuuuuuuuuuuuuussssssssssssssaaaaaaaaaaaaaaa ahhhhhhhhhhhhh

  5. #25
    Fühlt sich wohl hier
    Name
    Sabrina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Wohnort
    Pforzheim
    Mitglied seit
    11.12.2006
    Beiträge
    103

    Standard AW: Kopfgelenk induzierte Symmetrie Störung Kiss-Kidd Syndrom

    Zitat von SurferRosa Beitrag anzeigen
    Hallo Sabrina,
    irgendwie hasse ich diesen Ausspruch, da er immer wieder benutzt wird um Fakten und Beweispflicht zu verdrehen.

    Grundsätzlich stimme ich dir aber vollkommen zu. Wer heilt hat recht. Allerdings sollte derjenige auch beweisen können, dass er wirklich geheilt hat. Und sobald man das tut betreibt man Schulmedizin!

    Viele Grüße,
    Surfer
    hallo,

    da gebe ich dir recht. allerdings wenn eben keine heilung möglich ist dann ist es schon super linderung zu verschaffen. leider kann die schulmedizin das auch nicht immer und dann darf man sich ja auch anderer wege und mittel bedienen. wie gesagt von geistheilung und esotherik halte ich auch nix aber von heilpraktik,kinesiologie schon. auch nahrungsergänzungsmittel können oft recht hilfreich sein, dies erfahre ich grad wieder am eigenen leibe.

    ich denke jeder muss für sich selbst wissen was gut ist und was nicht. und probieren geht über studieren

    grüße

  6. #26
    SurferRosa
    Gast

    Standard AW: Kopfgelenk induzierte Symmetrie Störung Kiss-Kidd Syndrom

    Irgendwie scheint sich Joachim nicht mehr zu melden. Vielleicht haben ihn die vielen Zweifler etwas abgeschreckt. Da wars wohl in anderen Foren leichter. Vielleicht lag ich da mit meiner Vermutung bezüglich seiner Motivation hier zu schreiben richtig.
    In Anbetracht dessen, dass er sich nicht mehr zu Wort meldet, denke ich kann ich den Thread sicher ein wenig missbrauchen und antworten:

    @ Sabrina,

    ich glaube wir müssen den von Alternativmedizinern geliebten Spruch "wer heilt hat recht" jetzt doch umändern. Machen wir daraus "wer lindert hat recht".
    ;-) hihi

    Aber mal ganz im Ernst. Schulmedizin hört nicht dort auf wo keine Heilung mehr möglich ist. Denn auch die Linderung von Beschwerden wird von der Schulmedizin erfasst und erforscht. Wenn ein Verfahren bei einer Erkrankung tatsächlich das Wohlbefinden der Patienten signifikant bessern kann und das in Studien belegt ist, dann wird dieses Verfahren auch in die Schulmedizin aufgenommen.

    Wenn ich jetzt ein wenig hartnäckig erscheine, dann aus gutem Grund. Leider ist durch die ganze Propaganda diverser Heilpraktiker, Geistheiler und was es sonst noch auf dem Markt gibt, bei den Menschen heute eine sehr große Abneigung gegen die Schulmedizin entstanden. Und damit hat man im Klinikalltag schwer zu kämpfen wenn notwendige Therapien verweigert werden und sich dadurch diverse Erkrankungen ausbreiten, bzw. man den Patienten nicht helfen kann.

    Wie du jetzt zwischen Esotherik und Kinesiologie trennen willst ist mir nicht wirklich klar. Letztlich beruht doch das ganze Gedankenkonstrukt der Kinesiologie auf esotherischen Thesen wie auch die meisten anderen Methoden der Heilpraktiker. Aber vielleicht kann uns da Pianoman weiterhelfen.

    Nahrungsergänzungsmittel sind übrigens nicht immer bedenkenlos. Wie bekannt sein sollte konnte in Studien gezeigt werden, dass Beta-Carotin das Krebsrisiko bei Rauchern nicht senkt, sondern es im Gegenteil sogar angestiegen ist.

    Trotzdem gebe ich zu, dass bei bestimmten Mangelzuständen Nahrungsergänzungsmittel durchaus hilfreich sein können. Deshalb werden sie auch in der Schulmedizin unter anderem auch bei bestimmten Anämieformen eingesetzt.

    Du hast übrigens recht. Probieren geht über Studieren .... hihi. Wird von der Schulmedizin auch beherzigt ;-)

    Ich kann nur jedem raten kein Geld zum Fenster rauszuschmeißen nur um Therapien zu erfahren, deren Wirkung sich nicht nachweisen lässt. Selbst wenn man sich danach ein wenig wohler fühlt. Zum Wohlfühlen kann man auch einen schönen Winterspaziergang machen, Sport treiben oder einfach mal nen schönen gemütlichen Abend mit Freunden verbringen.

    Viele Grüße,
    Surfer

  7. #27
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kopfgelenk induzierte Symmetrie Störung Kiss-Kidd Syndrom

    Also nur da Joachim heute nix im Forum geschrieben hat kässt sicherlich nicht darauf schliessen das er nicht mehr kommt oder nichts mehr zu schreiben hätte.
    Also lasst ihm Zeit ich hoffe doch auf eine rege Diskussion.

    Wegen: "Wer heilt hat Recht!" das ist sicherlich ein eigenes Thema wert....

    Gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  8. #28
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    18 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kopfgelenk induzierte Symmetrie Störung Kiss-Kidd Syndrom

    Mich würde schon auch eine Stellungnahme interessieren....

  9. #29
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Kopfgelenk induzierte Symmetrie Störung Kiss-Kidd Syndrom

    " Ich denke jeder muss für sich selbst wissen was gut ist und was nicht. "

    Wie gut, dass selbst Säuglinge und Kleinkinder diese Wahlfreiheit haben, oder ?
    Und dann auch sagen können: "Es war große Scheisse!"

    Aber was man Joachim zugute halten muss: Ihm ist eine Weiterentwicklung der furchtbaren Craniosacral-Therapie gelungen, für die ihn die Kinder lieben werden;
    er fasst sie wenigstens nicht mehr an. Ein deutlicher Fortschritt.

    Pianoman
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  10. #30
    Fühlt sich wohl hier
    Name
    Sabrina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Wohnort
    Pforzheim
    Mitglied seit
    11.12.2006
    Beiträge
    103

    Standard AW: Kopfgelenk induzierte Symmetrie Störung Kiss-Kidd Syndrom

    hallo

    @surfer

    klaro kann schulmedizin auch linderung verschaffen. aber auch wenn etwas per studie bewiesen ist find ich es ne sauerrei wenn präperate als unwirtschaftlich angesehen werden nur weil sie die ursache nicht bekämpfen. wenn präperate nicht heilen können sondern nur linderung schaffen und dafür als unwirtschaftlich angesehen werden würd mir die galle hoch kommen sofern ich ne gallenblase hät

    hab da schon ne gewaltige mail (freundlich aber direkt) an meine KK geschrieben.

    naja krankengymnastik beseitigt auch nicht immer die ursache sondern schafft nur linderung und wird in der schulmedizin angewendet. kinesiologie macht ja unter umständen nix anderes. ich muss zugeben das ich mich mit kinesiologie an sich noch nicht beschäftigt habe sondern NUR mit kineso-tape.

    natürlich sollte man nicht wahrlos nahrungsergänzungsmittel in sich rein stopfen sondern nur dann wenns notwendig ist wie z.b. bei einem mangel.

    @pianoman

    na dir wird ja hoffentlich wohl klar sein das ich von erwachsenen menschen rede. klar kann ein säugling (auch kinder) so eine aussage nicht treffen. #

    ein erwachsener mensch sollte hingegen in der lage sein und wissen was für sich gut ist und was nicht.

    grüße

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Multiple Persönlichkeitsstörung und boderline störung?
    Von Tweelight im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 23:34
  2. Wirklich Psychosomatische Störung?
    Von jessy1 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 18:01
  3. Gestose: Induzierte Geburt verbessert Prognose
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 18:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:00
  5. Magen Darm Störung
    Von KaSt im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 10:02