Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 97

Thema: Suche begleitende Alternativmedizin gegen nicht operablen Lungentumor!!!!!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Suche begleitende Alternativmedizin gegen nicht operablen Lungentumor!!!!!" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #71
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Suche begleitende Alternativmedizin gegen nicht operablen Lungentumor!!!!!

    Zitat von Küken Beitrag anzeigen
    kurz mal offtopic:
    Und im allerschlimmsten Fall muss eine liebe Freundin in 10 Jahren mal ein Buck korrektur lesen

    Sorry, aber das musste an dieser Stelle einfach sein.
    *augenzwinkern* zum Tantchen
    lg küken

  2. #72
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Suche begleitende Alternativmedizin gegen nicht operablen Lungentumor!!!!!

    Zitat von Ulrike 2000 Beitrag anzeigen
    Hallo Altmed,

    hast Du noch andere Erfahrungen im Rahmen der Alternativmedizin gemacht? Wenn ja, welche ?

    Liebe Grüße Ulrike
    Nur mal zur Erinnerung: Das Thema hier heißt "Suche begleitende Alternativmedizin gegen nicht operablen Lungentumor!!!!! ".

    Da haben "andere Erfahrungen" der Alternativmed. nichts zu suchen!

    Danke, TT

    P.S. Dafür entweder ein neues Thema aufmachen oder aber eines der vorhandenen reaktivieren!

  3. #73
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Suche begleitende Alternativmedizin gegen nicht operablen Lungentumor!!!!!

    Hallo AltMed,

    wie therapierst Du denn begleitend bei z.B. inoperablen Lungentumor. Nur homöopathisch?

    Gruß Ulrike

  4. #74
    AltMed
    Gast

    Standard AW: Suche begleitende Alternativmedizin gegen nicht operablen Lungentumor!!!!!

    Zitat von Ulrike 2000 Beitrag anzeigen
    Hallo AltMed,

    wie therapierst Du denn begleitend bei z.B. inoperablen Lungentumor. Nur homöopathisch?

    Gruß Ulrike
    Nein, nicht nur. Dies kann ein Teil der begleitenden Therapie sein. Die Stärkung des Immunsystem steht im Vordergrund. Im hiesigen Fall wäre u.a. Inhalation von Thymoject angeraten. Ebenso kann man eine Phyto/Mykotherapie in Erwägung ziehen. Natürlich auch den Bedarf an Mikronährstoffen ermitteln und dementsprechend subtituieren.

    Aber dies alles gilt es mit dem Pat. zu klären.

    Gruß

    AltMed

  5. #75
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Suche begleitende Alternativmedizin gegen nicht operablen Lungentumor!!!!!

    Zitat von AltMed Beitrag anzeigen
    Nein, nicht nur. Dies kann ein Teil der begleitenden Therapie sein. Die Stärkung des Immunsystem steht im Vordergrund. Im hiesigen Fall wäre u.a. Inhalation von Thymoject angeraten.
    Wofür sollte das gut sein? (ich habe eben schon im Internet gelesen, was Thymoject ist!)

    Zitat von AltMed Beitrag anzeigen
    Ebenso kann man eine Phyto/Mykotherapie in Erwägung ziehen.
    Phytotherapie, mit was ?

    Mykotherapie, mit was?

    Zitat von AltMed Beitrag anzeigen
    Natürlich auch den Bedarf an Mikronährstoffen ermitteln und dementsprechend subtituieren.
    Aha, was würdest Du denn beispielsweise substituieren an Mikronährstoffen?

    Zitat von AltMed Beitrag anzeigen
    Aber dies alles gilt es mit dem Pat. zu klären.

    Gruß

    AltMed
    Das ist sicherlich richtig. Aber mal theoretisch betrachtet, was würdest Du genau tun? (siehe Fragen meinerseits weiter oben hier im Beitrag!)

    Gruß, Andrea

  6. #76
    AltMed
    Gast

    Standard AW: Suche begleitende Alternativmedizin gegen nicht operablen Lungentumor!!!!!

    Jetzt ist es aber gut!
    Ich werde hier jetzt nicht Arzneien in den Raum werfen welche dann im Selbstversuch genommen werden obwohl die Indikation evtl. nicht vorlag.
    Thymoject wird übrigens auch sehr gerne von der Schulmedizin begleitend eingesetzt.

    Also nochmal, mit anderen Worten: Wer krank ist sollte eigenverantwortlich handeln und nicht nur schulmedizinisch hörig sein, sondern offen für alternative Wege. Weder der Arzt noch der Heilpraktiker sind veratwortlich für die Gesundheit des Patienten. Diese Verantwortung liegt beim Patienten allein.

    Die Schulmedizin lernt von der Alternativmedizin und umgekehrt.

    Gruß

    AltMed

  7. #77
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Suche begleitende Alternativmedizin gegen nicht operablen Lungentumor!!!!!

    Zitat von AltMed Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es aber gut!
    Meinen Sie?

    Zitat von AltMed Beitrag anzeigen
    Ich werde hier jetzt nicht Arzneien in den Raum werfen welche dann im Selbstversuch genommen werden obwohl die Indikation evtl. nicht vorlag.
    Das liebe ich an solchen Menschen wie Ihnen bzw. Ihrem "Beruf": erst große Sprüche machen, sich weit aus dem Fenster lehnen und bei gezielter Nachfrage dann so eine Reaktion!

    Spricht nicht wirklich für einen Heilpraktiker oder was auch immer Sie sind!

    Zitat von AltMed Beitrag anzeigen
    Thymoject wird übrigens auch sehr gerne von der Schulmedizin begleitend eingesetzt.
    Mag sein, meine Ärzte betreiben reine Schulmedizin.

    Zitat von AltMed Beitrag anzeigen
    Also nochmal, mit anderen Worten: Wer krank ist sollte eigenverantwortlich handeln und nicht nur schulmedizinisch hörig sein, sondern offen für alternative Wege. Weder der Arzt noch der Heilpraktiker sind veratwortlich für die Gesundheit des Patienten. Diese Verantwortung liegt beim Patienten allein.

    Die Schulmedizin lernt von der Alternativmedizin und umgekehrt.

    Gruß

    AltMed
    Typisches Geschwurbel der Alternativen.... Fällt Ihnen denn immer noch nichts neues ein? Ist schon sehr belustigend mitanzusehen, wie einer nach dem anderen hier mit den ewig gleichen Sätzen den Patienten einreden will, wie schlimm die Schulmedizin doch angeblich ist.

    Aber selbst stehen die Damen und Herren Heilpraktiker und Co. bei der kleinsten fieberhaften Bronchitis (als Beispiel!!) dann bei eben dieser Schulmedizin auf der Matte und betteln um wirksame Medikamente. Zu schön! Man könnte doch echt lachen, wenn es nicht so traurig und in vielen Fällen auch tragisch wäre, was Sie und Ihresgleichen mit den Patienten betreiben.

    Grüße, Andrea

  8. #78
    AltMed
    Gast

    Standard AW: Suche begleitende Alternativmedizin gegen nicht operablen Lungentumor!!!!!

    Zitat von Teetante Beitrag anzeigen
    Meinen Sie?



    Das liebe ich an solchen Menschen wie Ihnen bzw. Ihrem "Beruf": erst große Sprüche machen, sich weit aus dem Fenster lehnen und bei gezielter Nachfrage dann so eine Reaktion!Es tut mir leid Sie enttäuschen zu müssen, aber auch "Ihre" Ärzte werden hier bestimmt nicht einfach irgendwelche Medikamente benennen, oder?

    Spricht nicht wirklich für einen Heilpraktiker oder was auch immer Sie sind!Was sind Sie denn eigentlich, ach so Arzttippse....



    Mag sein, meine Ärzte betreiben reine Schulmedizin. Jaja, "Ihre Ärzte".... und Sie?



    Typisches Geschwurbel der Alternativen.... Fällt Ihnen denn immer noch nichts neues ein? Ist schon sehr belustigend mitanzusehen, wie einer nach dem anderen hier mit den ewig gleichen Sätzen den Patienten einreden will, wie schlimm die Schulmedizin doch angeblich ist. Sie haben scheinbar meine Kommentare falsch verstanden oder nicht gelesen. Ich bin für Schulmedizin UND Alternativmedizin...Capito?

    Aber selbst stehen die Damen und Herren Heilpraktiker und Co. bei der kleinsten fieberhaften Bronchitis (als Beispiel!!) dann bei eben dieser Schulmedizin auf der Matte und betteln um wirksame Medikamente. Zu schön! Man könnte doch echt lachen, wenn es nicht so traurig und in vielen Fällen auch tragisch wäre, was Sie und Ihresgleichen mit den Patienten betreiben. Hmmm, eine Brochitis mit Fieber ist nun keine kleine Lapalie. Da sieht man mal wie SIE "Ihre" Patienten sehen...
    Und letztendlich wiederhole ich mich gerne mit dem von mir Gesagten (und von anderen) welches Sie ja weiter oben nachlesen können, liebe Andrea. Denn wahr bleibt wahr...


    Grüße, Andrea
    Grüße AltMed

  9. #79
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Suche begleitende Alternativmedizin gegen nicht operablen Lungentumor!!!!!

    Zitat von AltMed Beitrag anzeigen
    Es tut mir leid Sie enttäuschen zu müssen, aber auch "Ihre" Ärzte werden hier bestimmt nicht einfach irgendwelche Medikamente benennen, oder?
    Wenn sie mitschreiben würden, warum nicht?

    Jaja, "Ihre Ärzte".... und Sie?
    Was gibt es da zu lachen?

    Was sind Sie denn eigentlich, ach so Arzttippse..
    Möchten Sie mit dieser abfälligen Bemerkung etwa sagen, Sie wären was Besseres?

    Sie haben scheinbar meine Kommentare falsch verstanden oder nicht gelesen. Ich bin für Schulmedizin UND Alternativmedizin...Capito?
    Ich habe sowohl Ihre Beiträge gelesen als auch verstanden.

    Stellen Sie sich mal vor, eine MFA kann das. Die lackiert nicht nur den ganzen Tag ihre Fingernägel und trinkt Kaffee.

    Hmmm, eine Brochitis mit Fieber ist nun keine kleine Lapalie. Da sieht man mal wie SIE "Ihre" Patienten sehen...
    Es bestätigt mich einfach in meinen Ausführungen einen Beitrag vor diesem hier. Eine Bronchitis ist keine Lapalie, aber auch keine lebensbedrohliche Erkrankung. Ruhe, Hühnersuppe und Schlafen, ab und an mal frische Luft und wenn das Fieber zu hoch wird, ein wenig Paracetamol. Dies würde ich tun, verbucht man unter Hausmittel. Allerdings würde ich keine Globuli nehmen, sondern mich rechtzeitig bei einem Schulmediziner vorstellen, wenn o.g. keine Besserung bringt.

    Ich habe weiß Gott schon andere Erkrankungen gesehen in meinem Berufsleben als ne Bronchitis, also maßen Sie sich hier nicht an zu beurteilen, wie ich Patienten sehe!

  10. #80
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Suche begleitende Alternativmedizin gegen nicht operablen Lungentumor!!!!!

    Schluß mit der Streiterei und zurück zum Thema!

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pädiatrie: Tod nach Alternativmedizin
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 17:40
  2. Alternativmedizin
    Von petheihel im Forum Alternativmedizin kritisch betrachtet
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 14:52
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 19:10
  4. Wirksamkeitsnachweis für Alternativmedizin?
    Von AltMed im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 02:38