Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Umfrageergebnis anzeigen: Greift ihr bei Krankheiten zu alternativen Heilmethoden?

Teilnehmer
40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich nutze regelmäßig alternativen Heilmethoden.

    15 37,50%
  • Ja, ich habe schon mal zu alternativen Heilmethoden gegriffen.

    16 40,00%
  • Nein, ich hab aber zumindest schon mal drüber nachgedacht.

    3 7,50%
  • Nein, ich vertraue nur auf Schulmedizin.

    7 17,50%
  • Ich hab in den letzten 6 Monaten alternative Methoden angewendet.

    14 35,00%
  • Ich hab in den letzten 2 Jahren alternative Methoden angewendet

    9 22,50%
  • Ich war schon einmal bei einem Homöopathen.

    11 27,50%
  • Ich war schon mal bei einem Akupunkteur.

    12 30,00%
  • Ich war schon mal bei einem anderen alternativmedizinischem Therapeuten

    8 20,00%
  • Mein Arzt hat mir alternative Heilmethoden verordnet.

    10 25,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 147

Thema: Habt ihr schon mal zu alternativen Heilmethoden gegriffen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Habt ihr schon mal zu alternativen Heilmethoden gegriffen?" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Habt ihr schon mal zu alternativen Heilmethoden gegriffen?

    Hallo

    Mich würde gerne mal interessieren, wie viele von Euch auch zu alternativen Heilmethoden, wie z.B. Homöopathie greifen, wenn ihr krank seid.

    Auch würde mich interessieren, ob ihr schon mal zu einem alternativen Therapeuten gegangen seid, oder ob ihr euch solche "Medikamente" aus der Apotheke holt.

    Mich würde freuen, wenn ihr zahlreich bei der Umfrage mitmachen würdet.
    Ihr könnt mehr als eine Antwort ankreuzen.

    Falls ihr z.B. zu Homöopathie greift, schreibt doch bitte eine Antwort, bei was, wann, wie oft und wie es geholfen hat.
    Erfahrungsberichte sind sehr willkommen.

    Vielen Dank

    Michael

  2. #2
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Habt ihr schon mal zu alternativen Heilmethoden gegriffen?

    hallo micha,

    hab bei deiner umfrage net mitgemacht, weil das passende für mich irgendwie net dabei ist.

    bin eigentlich jemand, der bisher nur schulmedizinj vertraut hat, denn ich hielt es noch nicht für notwendig, über andere heilmethoden nachzudenken.

    wie ich schon schrieb, hat meine ma einen termin bei nem heilpraktiker für mich gemacht.
    ich denke mal, dass er schmerzen lindern kann, aber nicht heilen.

    außerdem wurde an mir schon chiropratik durchgeführt und akupunktmassage. beides tat ganz gut, aber auch nur vorübergehend.

    ich werd mal sehn.

  3. #3
    Fühlt sich wohl hier Avatar von günni
    Name
    Günther
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    69 Jahre
    Wohnort
    Alsfeld/Hessen
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Beiträge
    227

    Standard AW: Habt ihr schon mal zu alternativen Heilmethoden gegriffen?

    man müsste aber, finde ich

    auch "krank sein" genauer abgrenzen-definieren....denn, "nur" UNPÄSSLICHKEITEN könnte man "sehr leicht" auch alternativ behandeln...z.b. "relaxen" oder sooo...ist das dann auch "alternativ"?

    günni

  4. #4
    Frosch
    Gast

    Standard AW: Habt ihr schon mal zu alternativen Heilmethoden gegriffen?

    An der Unfrage kann ich leider so nicht teilnehmen, denn: Vor Jahren einmal wurde ich mit Akupunktur behandelt, der Erfolg war gleich Null. Ich selber stehe aber überhaupt nicht auf die Alternativmedizin, habe das damals mitgemacht, weil ich keinen Pfennig zahlen mußte, ansonsten hätte der sich seine Nadeln sonstwohin pieksen können.

    Ja, ich habe etwas probiert aus der Alternativmedizin, aber ich werde es nie wieder tun und auch kein Geld dafür ausgeben. Diese Antwortmöglichkeit gibt es leider nicht.

    Günni, relaxen tue ich auch mittels schöner CD und warmer bis heißer Badewanne mit Kräuterbadeöl, das würde ich wohlfühlen nennen und nicht alternativ.

    Als Kind habe ich mal autogenes Training gemacht, in späteren Jahren auch manchmal, das hilft schon, aber das als Heilmethode zu betrachten? Hmmm, eher nicht. Wellness vielleicht.

    Gruß vom Frosch

  5. #5
    Fühlt sich wohl hier
    Mitglied seit
    31.10.2006
    Beiträge
    107

    Standard AW: Habt ihr schon mal zu alternativen Heilmethoden gegriffen?

    ich hab schon zu alternativem gegriffen. wenn's mir hilft, dann nehm ich's, hilft's nicht, dann höre ich bald wieder damit auf.

    es gibt tatsächlich alternative mittelchen, welche mir helfen.

  6. #6
    Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.222
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Habt ihr schon mal zu alternativen Heilmethoden gegriffen?

    Wie ihr euch sicher noch Erinnert hatte ich Beschwerden in der Brust,kein Arzt fand damals was
    So ging ich zum Heilpraktiker
    Heute gehts mir gut,dank der Homöopathie

  7. #7
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Habt ihr schon mal zu alternativen Heilmethoden gegriffen?

    Nur aus Neugier gefragt:

    @ sony

    Welche Alternativmittel helfen Ihnen gegen welche Krankheit ?


    @ brava

    Welche Diagnose - zu der keine Wissenschaftsmediziner in der Lage war - hat der Heilpraktiker denn gestellt und welche Homöopathika dagegen verordnet ?

    Pianoman
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  8. #8
    Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.222
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Habt ihr schon mal zu alternativen Heilmethoden gegriffen?

    Pianoman hie wurde nur gefragt ob jemand schon alternativen Heilmethoden
    versucht hat
    Diese frage habe ich Micha gerne beantwortet!
    Da ich aber deine Meinung zu solchen Dingen kenne ,werde ich deine Frage nicht beantworten


  9. #9
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Habt ihr schon mal zu alternativen Heilmethoden gegriffen?

    Irgendwie hatte ich solch eine Antwort erwartet. Für eine 5-Sterne-Trägerin finde ich sie aber trotzdem etwas bedauerlich.

    Pianoman
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  10. #10
    Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.222
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Habt ihr schon mal zu alternativen Heilmethoden gegriffen?

    Pianomann
    Was soll das?
    Ich habe auf Michas Frage geantwortet und werde mich mit IHNEN nicht Streiten
    Sie versuchen anscheinend ,immer wieder sich mit mir anzulegen
    Bitte unterlassen Sie das

Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2016, 01:14
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 17:00
  3. Partnerschaft - Tipps aus dem Leben gegriffen
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 16:00
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 10:37
  5. Heilmethoden im Überblick
    Von Farbenvogel im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 07:43