Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 14 von 25 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 243

Thema: Kolloidales Silber

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kolloidales Silber" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #131
    solova
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Zitat von Muschel Beitrag anzeigen
    Nöö. Schließt mich das automatisch von der Diskussion aus?
    ...habe mehr Erwartet...
    Trotzdem Danke!

  2. #132
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Zitat von solova Beitrag anzeigen
    ...habe mehr Erwartet...
    Trotzdem Danke!
    Wahrscheinlich klemmt es daran, den wir anderen erwarten auch mehr- von DIR- nicht nur Textfraqmente und unzusammenhängender Schrott mit dem keiner was anfangen kann und will.

    Ich mache dich ein einziges und gleichzeitig ein letztes Mal darauf aufmerksam das hier Diskussionen statt finden an den Du dich gerne beteiligen darfst, wenn du was zu sagen hast.
    Dies war bisher nicht der Fall.

    Ansonsten werde ich dich von weiteren Diskussionen ausschließen!

    Hierzu gehört auch das du auf deinen Satzbau und deine Rechtschreibung achtest!
    Ansonsten sind die Beiträge kaum nutzbar/ lesbar, das hatte ich bereits mehrfach angemahnt.

    Gruß Patientenschubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. #133
    solova
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Zitat von Patientenschubser Beitrag anzeigen
    ...hier Diskussionen statt finden an den Du dich gerne beteiligen darfst, wenn du was zu sagen hast.
    Dies war bisher nicht der Fall.....
    Gruß Patientenschubser
    ...es ist vorerst erreicht, dass durch kleinste Silbermenge eine grosse Kontaktfläche zu erreichen nicht bestritten worden ist.
    Ich habe dazu von "Ulrike 2000" empfohlene Stete für mich entdeckt. Über breite Kolloiden-Anwendungsmöglichkeiten ist sicher Ihnen und Forumsmitglieder auch interessant...
    ...aus dieser Seite - z.B. die grosse Kontaktfläche der Edelmetall-Kolloiden als Katalysator bei Brennstoffzellen... also, nicht als chemisch aktive Kolloide - nur als Katalysator sind benutz worden.
    Die Nano-Technologie hat grösse Zukunft.
    Was medizinische Anwendung betrifft - offizielle Beweise erwarte ich hier auch.
    Habe Sie welche? ...oder können Sie mir welche mit einer Signifikanz zum Nachlesen empfehlen?

    Mit Hoffnung!
    Geändert von solova (19.10.2008 um 22:57 Uhr) Grund: Habe mich bemüht! Wirklich!

  4. #134
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Hallo solova,

    finde die Forschung innerhalb der Nanotechnologie auch super spannend. Andererseits kann ich mich aber auch nicht so ganz des Gedankens erwehren, dass es ein paar Sachen geben könnte, die man vielleicht doch besser nicht als nanopartikel auf die Menschheit los lassen sollte.
    Irgendwo (finde ich nicht wieder) hatte ich auch gelesen, dass man durch Nanotechnologie den Abrieb von Autoreifen ganz wesentlich vermindern konnte. Aber welcher Reifenhersteller will schon Reifen die ewig halten? Gehe nicht davon aus, dass die so schnell auf den Markt kommen.
    Grundsätzlich finde ich es aber auch sehr faszinierend, dass man durch Verkleinerung ein "mehr" an Wirkung erhält.

    Liebe Grüße Ulrike

  5. #135
    solova
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Danke Ulrike und viel Ervolg!
    ..............................................
    Nochmals lese mein Beitrag am Anfang der Seite 9 - tatsächlich klingt es etwas Anderes als ich gemeint hatte...
    Zitat von solova Beitrag anzeigen
    ... Ich bin auch ein Gegner des ionisiertes Silbers und werde Ihnen dankbar, wenn Sie entsprechende Quellenangaben und ohne wissenschaftlichen Grund oder Nachweis einfach löschen werden können...!
    Ich habe selbst die Wikipedia-Seiten über KS zum löschen gemeint/gewünscht, die nach meiner Meinung nicht korrekt als "kolloidales Silber" und dessen Nebenwirkungen dargestellt sind. Richtig wäre ein Titel dafür - "ionisiertes Silber". Ich bin selbst ein Gegner des ionisiertes Silbers und mag nicht unkorrekte Beurteilung des kolloidales Silbers. Wir sprechen leider oft über unterschidliche Arten des Silbers.
    ...weiteres im Schreiben war einfach Versuch meine Texte von unbefugten oder grundloses Löschen zu retten.
    Ich hätte gerne mich für nicht korrektes und falsch verstandenes Schreiben bei Kollegen in diesem Forum entschuldigen.
    Ich wünsche für medizinisches Personal - es sollte mehr Infos über kolloidales Silber geben, das ohne Angst aber mit Vernunft eingesetzt überraschende Erfolge im Gesundheitswesen beitragen kann.
    Ich habe positive Ergebnisse mit KS erlebt. Skeptisch bin nicht mehr, ehe überrascht... !
    Hoffe werdet Ihr auch mal überrascht, denn wir brauchen Euch- Mediziner!
    Viel Erfolg!

  6. #136
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kolloidales Silber

    *gähn*
    Was ein "Geschwätz"
    ..es ist vorerst erreicht, dass durch kleinste Silbermenge eine grosse Kontaktfläche zu erreichen nicht bestritten worden ist.
    Das ist allgemein bekannt, oder ist das bei dir noch nicht angekommen?
    Die Oberfläche von einem 1kg schweren Betonklotz ist kleiner als die selbe Menge in Form von Betonstaub...

    Welch Erkenntnis, das hätten dir auch meine Kinder sagen können, das Beweis nichts und hat keinerlei Aussagekraft...

    Dein Geschreibsel ist immer noch kaum oder nur mit (zu)viel Mühe lesbar...


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  7. #137
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Hallo solova,

    was mich interessieren würde ist, ob bei Dir im Anschluß an die Ks Behandlung ein Wiederaufbau der Darmflora durchgeführt wurde. Kann mir zwar vorstellen das durch die Einnahmetechnik dies teilweise vermieden werden kann, ganz ausschließen kann man es aber wohl nicht, dass auch ein paar "gesunde" Keime hops gehen.
    Wenn ich mir dann weiter vorstelle, dass durch Ks viele Keime vernichtet werden, so heißt das ja nicht, dass diese sich einfach in Luft auslösen. Wenn dann die Entgiftungsorgane wie Leber und Niere eh schon Probleme hatten, kann ich mir auch verstärkte Probleme (hoffentlich vorübergehend) dieser beiden Organe vorstellen bei der Entsorgung des "Zellmülls".
    Wichtig ist für mich auch noch die Frage, was passiert denn, wenn die Pilze vernichtet werden? Sie haben eigentlich ja die Funktion Schwermetalle (z.B. Quecksilber) zu binden. (Weiß jetzt nicht inwieweit diese Bindung auch in der Schulmedizin so gesehen wird). Wenn ich mir dann vorstelle, dass durch die Pilzvernichtung jede Menge Quecksilber frei gesetzt wird, fände ich das ja auch nicht so prickelnd.
    Wissenschaftlich auseinandergesetzt bezüglich der einzelnen Silberverbindungen hat man sich in der Zeit vor "Erfindung" der Antibiotika.
    Da aber altes Wissen nicht falsches Wissen heißen muß, hier noch ein link: http://www.springerlink.com/content/w3j.162-30701p851/
    Da wird aber schon die Frage aufgeworfen, ob die Wirkung sich auf das Eingreifen bezüglich Keimverminderung beschränkt, oder ob auch eine indirekte Förderung der Abwehrkräfte stattfindet.

    Liebe Grüße Ulrike

  8. #138
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Ulrike,

    was willst du denn mit der Einnahmetechnik vermeiden? Es ist doch wurscht, ob du KS trinkst oder lutscht, KS bleibt KS mit seinen Wirkungen oder Nichtwirkungen auf Magen und Darm.
    KS wird eingenommen, landet also im Darm. Also wird es auch vom Darm entsorgt. Was haben jetzt die Nieren damit zu tun?
    Warum willst du Pilze vernichten? Quecksilber ist ein Schwermetall. Es reagiert träge mit anderen Verbindungen und lagert sich außerdem in Geweben ab. Ich traue Pilzen kaum zu, daß sie Quecksilber dort wieder herauslösen können.
    Deine Frage bezüglich Förderung der Abwehrkräfte: Falls KS eine Wirkung haben sollte (ist das überhaupt schon nachgewiesen?), ist sie mit hoher Wahrscheinlichkeit unspezifisch: alles was sich ihm in den Weg stellt, wird gefressen. Also auch neutrale oder auch nützliche Keime. Der Abwehrschutz des Darmes würde zusammenbrechen.

    Gruß Christiane

  9. #139
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Hallo Christiane,

    Für die systemische Anwendung muss Kolloidales Silber oral eingenommen, dass heißt getrunken werden. Da wird empfohlen, die Flüssigkeit nicht sofort hinunterzuschlucken, sondern sie einige Sekunden lang unter der Zunge (sublingual) zu behalten. Dadurch soll ein Teil des KS bereits über die Mundschleimhaut aufgenommen werden. So soll dann möglichst eine geringe Wirkung auf die Darmbakterien stattfinden.
    Soll KS im Dickdarm wirksam werden, soll es möglichst schnell mit viel Flüssigkeit getrunken werden, damit es nicht schon vorher vollständig resorbiert wird. Bei dieser Anwendungsform wird dann allerdings auch die Zufuhr "gesunder Bakterien" empfohlen, damit sich die Darmflora wieder regenerieren kann.

    http://kolloidales-silber.org/index.php dieser link beschäftigt sich zwar noch allgemein mit dem Thema, gibt aber auch Informationen für gewünschte intensivere Beschäftigung damit.
    Durch das plötzliche Absterben verschiedener Erreger kommt es zu einer erheblichen Toxinfreisetzung. Das dies eine Belastung für die Entgiftungsorgane darstellen kann, halte ich nur für natürlich.
    Zur Pilzvernichtung. Ob es sinnvoll ist Pilze (z.B. Candida) zu vernichten, kann ich nicht so einfach mit ja oder nein beantworten. KS scheint sie aber zu vernichten. (Nanotechlogie mit Silber in Wandfarbe gegen Schimmelpilze)
    So lange, wie etwas in meinem Körper eine sinnvolle Aufgabe erledigt, (Bindung von Schwermetallen) würde ich die Vernichtung als kontraproduktiv im Sinne eines Gesamtzusammenhangs sehen.
    Beschäftige mich zur Zeit daher auch mit der Frage, was denn wohl wahrscheinlich mit Quecksilber passiert, wenn es auf kolloidales Silber trifft.
    Wenn KS in der Lage sein sollte die Toxizität von Quecksilber zu vermindern, bräuchte ich mir keine Sorgen zu machen, dass durch die Abtötung der Pilze (jetzt ungebundenes) Quecksilber freigesetzt wird und an anderen Stellen Schaden anrichten kann.

    Liebe Grüße Ulrike

  10. #140
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Ulrike
    was du hier schreibst kleingt alles mehr als unglaubwürdig.

    Langsames trinken und schnelles trinken.. HAHAHAHAHA

    Glaub mir, es ist egal ob du eine Flüssigkeit schnell oder langsam trinkst es braucht immer die selbe Zeit... zumal reine Flüssigkeiten so schnell Verstoffwechselt werden das ich nicht glaube das da viel im Dickdarm ankommt.

    All das was du schriebst klingt mehr nach einer Art Gehirnwäsche, Panikmache von skrubellosen Geschäftemacher die Menschen wie dir etwas ein reden wollen.
    Wie es aussieht scheint die Rechung auf zu gehen....

    Warum hast du den so Panik vor Quecksilber? Nimmst du regelmässig welches ein?
    Woher sollen den all die Schwermetalle kommen? Hast du eine Blutuntersuchung machen lassen?
    Im Übrigen kommt der (nicht nur der gesunde) menschliche Körper mit sehr viel zurecht.
    Dafür braucht es keine Voodomedizin...
    Der Körper entgiftet sich selber, dafür ist er geschaffen.

    Wie sonst wäre die (ca 7 Millionen Jahre alte) Erfolgsgeschichte der menschlichen Evolution zu erklären?
    All das ohne Koloidales Silber und all den anderen Unfug und sicherlich auch ohne die modere Medizin.....


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





Seite 14 von 25 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Medizin: Mit Silber beschichteter Tubus senkt Pneumonierisiko
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 19:00