Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 15 von 25 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 243

Thema: Kolloidales Silber

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kolloidales Silber" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #141
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Zitat von Ulrike 2000 Beitrag anzeigen
    Zur Pilzvernichtung. Ob es sinnvoll ist Pilze (z.B. Candida) zu vernichten, kann ich nicht so einfach mit ja oder nein beantworten. KS scheint sie aber zu vernichten. (Nanotechlogie mit Silber in Wandfarbe gegen Schimmelpilze)
    Ich meine, es ist ein Unterschied, ob ich Schimmelpilze an der Wand (meist durch falsches Lüften bzw. Heizen entstanden) bekämpfe oder aber Candida bei mir im Körper.

  2. #142
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    @ Schubser,

    ich habe nicht unbedingt Panik vor Quecksilber, stimme aber diesbezüglich sogar mit Pianoman überein, dass ich Quecksilber für sehr bedenklich halte.
    Wenn ich bei den ja durchaus auch unterschiedlichen Ansätzen alternativer "Heiltheorien" eine Gemeinsamkeit finde, dann ist es die zentrale Rolle des Darms und eine "besondere Gefährdung" durch tote Zähne und die Gefährdung durch die Verwendung von Quecksilber bei Amalgamfüllungen. Durch die Reibekräfte beim Kauen wird von einer kontinuierlichen Freisetzung des Quecksilbers ausgegangen. Quecksilber wird man leider nicht so leicht wieder los, dass heißt, es wird im Körper angesammelt. Warum ich Quecksilber für nicht so toll halte: http://www.uniterra.de/rutherford/el...iologbedeutung

    Ich persönlich habe übrigens noch reichlich Amalgam im Mund, zwar überkront aber auch die unterschiedlichen Metallegierungen sollen nicht unbedingt gesundheitsdienlich sein.
    Da bei Föten um das 10-fache erhöhte Hg Konzentrationen im Vergleich der Werte zur Mutter gemessen wurden, mein älterer Sohn nach der Geburt eher apathisch war und noch im Krankenhaus eine Pilzinfektion (Darm) hatte, Pilze wiederum an einem allergischen Geschehen beteiligt sein sollen (erhöhte Durchlässigkeit der Darmschleimhaut) sind bei mir zumindest viele Fragen aufgetaucht, wie denn nun was zusammenhängen könnte. Im Prinzip also: viel Quecksilber> viel Pilze> veränderte Darmflora> gestörtes Immunsystem> Nahrungsmittelallergie.
    Wie gesagt, Panik habe ich nicht, mache mir aber doch so meine Gedanken.

    Liebe Grüße Ulrike

  3. #143
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    @ Muschel,

    Dein Einwand ist durchaus richtig, da Candida zu den Hefepilzen gehört. Da aber KS auch auf diese einwirkt http://www.wellness-gesund.info/Artikel/9335.html
    bleiben meine Bedenken bestehen.

    MfG Ulrike

  4. #144
    solova
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    @Ulrike 2000
    Zitat von solova Beitrag anzeigen
    ...Zitat aus dieser Seite: "... Die "Teilchenzwerge" haben jedoch eine vergleichsweise riesige Oberfläche. Nähme man ein Gramm von ihnen und rollte die gesamte Oberfläche aller Partikel flach aus, dann würde ihre Oberfläche 250 bis 300 Quadratmeter bedecken...."
    Schon Ihre Bedenken über gefährliche Anwendungsmengen dieser Art der Kolloiden, die in meinem Beispiel dar gestellt ist, und nach Ihrer Vermutung dadurch erwartete Schäden der Körperorgane gibt mir Zuversicht, daß Sie KS kennen. Stimmt, die tatsächliche Kontaktflächen bei kleinsten Kolloiden, worüber Sie sprechen (KS), sind viel höher(...ist sicher kein Löffellutschen). Deswegen sind notwendige Anwendungsmengen auch viel kleiner.

    Mein Beispiel war auch als eine Bestätigung der Möglichkeiten eines Kolloides ohne zu zerfallen und ohne selbst in chemischen/biochemischen Reaktionen teilzunehmen diese zu beeinflussen. (...als "Katalysator")

    Selbstverständlich sind bei hohen Mengen des ionisiertes(!) Silbers mit negativen Folgen des Verdauungstraktes zu rechnen. Ich und mein "Bekanntenkreis" haben aber nichts negatives oder abweichendes durch kolloidales(!) Silber-Anwendung feststellen können. Muß zugeben – ich habe zur Prüfung dieser Möglichkeit ein Glas 250ml pur mit 50mg/l (KS) mal während dem Essen und anderes mal das Gleiche nüchtern getrunken (... Bitte, nicht nachmachen!!!). Ich konnte keine Abweichungen von normalen Funktionen der Verdauung und sonstige Abweichungen feststellen können. (...ausser, bin auch weiterhin Kern gesund...)

    Ob es KS bei Magen- oder Darminfektionen hilft, kann leider nicht nachweisen (...hatte keine gehabt). Aber, bei einer Lebensmittelvergiftung hat mit KS sofort funktioniert und innerhalb 15 Min. hatte ich keine mehr Beschwerden.

    Silber, anders als "Selenkapseln", entzieht Quecksilber auch aus der Gewebe raus und ist bei einer Quecksilbervergiftung super einsetzbar. Die Kolloidengrössen sind dabei sehr wichtig. Ich teile mit Ihnen Ihre Bedenken wegen zuviel "Abfallprodukt" durch KS-Anwendung bei einer Quecksilbervergiftung mit. Es sollen möglichst niedrigste KS-Dosierungen für diesen Fall berücksichtigt werden. Ich hatte Quecksilbervergiftung vor KS-Kennenlernen. Zur Zeit ist sicher kein Quecksilber mehr im Körper (...viele Jahre nicht mehr im Blut nachweisbar).

    Habe oft welche Berichte gelesen, daß KS nicht mal gegen Grippeviren wirkt (ionisiertes Silber?). Nach meinen Erfahrungen gegen Grippeviren/Infektion funktioniert mit KS-Anwendung am schnellsten. (...Inhalieren, Gurgeln, als Tropfen(Augen, Nase, Ohren) und kleine Mengen etwa 1Esslöffel mit viel Wasser und mehrmals am Tage trinken ... .) Krankheitsablauf ist viel leichter und kürzer. Ob es nur an einer Immunstärkung durch KS-Anwendung liegt, kann ich nicht behaupten. Bei höheren KS-Dosierungen die Infektion verschwindet bevor die eigene Immunsystem angesprochen hat. Daran liegt auch eine Gefahr und KS-Anwendungsmengen sollten möglichst niedrig aber über längere Zeit bleiben! Sonnst Immunsystem lernt nichts dabei... . (...aus eigener Erfahrung).

    Es kommt gelegen... gestern Nachmittags hatte starkes "Kratzen" im Hals und beim leichten Windzug "trocken" gehustet. Bis späht Abend war es gesamt noch schlimmer. Heute am Morgen und im Laufe des Tages hatte KS eingenommen. Im laufe des Tages kam leichte Fiber dazu. Inhalieren hatte keine Zeit- war im Geschäft. Konnte nur Zuhause etwa um 14 Uhr Prozedur/Inhalieren vornehmen. Zur Zeit ist Fiber kaum zu spüren, leichter nasser Husten und gesamter Zustand sagt mir – Morgen ist nichts mehr da. Bin sicher – morgen im Geschäft fehlen zusätzlich noch welche Kollegen, die ähnlichen Husten hatten... .

    Sehr merkwürdig ist die schmerzlindernde Wirkung bei inneren Anwendungen und höheren Dosierungen des KS. Diese Wirkung lässt aber je nach angenommener Menge etwa in 3-5 Stunden nach.

    Bei einer Hautverbrennung aus eigener Erfahrung – KS als Schutz gegen mögliche Infektionen und als vorragende schmerzlindernde Wirkung des KS. Meine Handhaut ist mal durch kochendes Wasser eigentlich nicht mehr zu Retten gewesen. (...grossflächig, rot, mehrere kleine Blasen, bei seitlichem Festdrucken konnte man die Ablössung von unteren Hautschichten feststellen). Die haut ist ohne Ablössung, mit Zurückbildung vorherigen Blasen und ohne neu entstandenen Blasen, schmerzfrei innerhalb etwa 5Tagen geheilt (..nach KS-Auftragen/Sprühen und ohne Bewegung der Hand ist kein Schmerz - nur Wärme spürbar).

    Es gibt noch sehr viele andere positive Ergebnisse rund um KS. Um diese Erfahrungen zu beweisen soll ich welche Privatunterlagen vorlegen müssen. Ich möchte dies nicht. Das sind nur meine als Privatperson und auf eigene Gefahr durch KS-Anwendungen vorerst oberflächlich geschilderte Erfahrungen, die auf keinem Fall und unüberlegt als Empfehlung angesehen sein dürfen!!!

    Meine Frage! – Offizielle rechtliche Lage des KS (...mit §§§ N°)? Kann ich für mein Vorrat in einer Apotheke qualitativ guten KS kaufen (in meiner Apotheke ist nicht möglich)? Ich möchte mich nicht unbedingt und nur auf Internet-Produkte verlassen.

    Muss mich für sicher vorkommende Fehler im Text entschuldigen. Deutsche Grammatik ist mir seit der Schule als Fremdsprach-Stunde schwierig gewesen... .

    Danke im Voraus!

  5. #145
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Hallo solova,

    wurde denn die Quecksilber Konzentration vor und nach der Einnahme von KS gemessen?
    Bezüglich möglicher Schädigung der Darmflora, muß man diese ja nicht gleich bemerken, würde da lieber ein paar gesunde Mikroorganismen vorsichtshalber wieder ergänzen.
    Auch ist es wichtig, dass dem körpereigenen Abwehrsystem zum trainieren noch ein wenig Arbeit übrig bleibt. Ihm da immer gleich die Keimbekämpfung abzunehmen muß ja auch nicht richtig sein. (nicht das es auf dumme Gedanken kommt und möglicherweise einen körpereigenen Kriegsschauplatz errichtet.)
    Allzu sorglos sollte man meiner Meinung nach mit dem KS daher nicht umgehen.
    Es gibt ein Fertigpräparat in der Apotheke zu kaufen. Gastrarctin http://www.chirurgie-portal.de/medik...n-4604456.html

    Bezüglich Deiner Sprache finde ich, dass Du jetzt schon wesentlich verständlicher schreibst. Da Deutsch nicht Deine Muttersprache ist, sind kleine Fehler in der Satzstellung verständlich und auch verzeihlich.

    Liebe Grüße Ulrike
    Geändert von Ulrike 2000 (21.10.2008 um 19:42 Uhr) Grund: fehlerhafte Aussage gelöscht

  6. #146
    solova
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Stimme zu, es ist tatsächlich eine traurige Gegenwart, dass "Silber" in Apotheken leider nur als Gastrarctinâ N oder ähnliche Produkte gibt. Sicher verstehen Sie auch, warum ich dies als "Silber" und nicht KS bezeichne. Diese Hersteller nennen es auch anders "Silber, kolloides".
    Gastrarctinâ N ist mir seit einiger Zeit nur aus Beschreibungen bekannt:

    Gastrarctinâ N, 20ml;


    Wirkstoffe:
    • Pfefferminzblätter-Extrakt:
    • Kamillenblüten-Extrakt:
    • Dimeticon Emulsion:
    • Natriumhydroxid:
    • Sorbinsäure:
    • Gelatine:
    • Wasser, gereinigt:
    • Silber, kolloides: 2.5 mg
    Zitat aus Inhalt-Beschreibung:- (Die aufgeführte Zusammensetzung bezieht sich auf 1 Gramm Tropfen)
    Datum der Produktinformation: 02.10.2008
    Das Gleiche über die Konzentrationen eine Bestätigung auf einem Bild: ...


    100g enthalten:
    • Kolloidales Silber – 0,25g.
    • Auszug aus Kamillenblüten(1:65) und Pfeferminzblättern(1:65) – 99,3g... usw.
    Umgerechnet sind die Silberkonzentrationen bei etwa bei 2500mg/l (Supergrosse Kolloide?!!! ... mir reicht sicher höchstens 50mg/l, aber bitte mit kleinsten Kolloiden!). Es sind welche Arten des KS die ich vermeiden möchte. Grosse Kolloide, gelöste Silberverbindungen, Siberionen, Silberhaltige oder zugefügte Proteine- Vitamine- Gelatine und sonst was ... +2500mg/l(!!!) – bei Magen- oder Darmbeschwerden, so wie der Hersteller auch verspricht, hilft es und sicher besser als man silbernen Löffel nach dem Lutschen herunterschluckt. Weitere Wege der Wirkungen wegen Kolloidengrösse(?) sind nicht vorgesehen oder möglich. Oder doch, direkt raus... (Gott sei dank!).

    Sie haben sicher Mitverständnis wenn ich darüber(Gastrarctin... o.ä.) von Vorne und ohne weiteres zu Erklären sage -NÖÖ! Dafür sind zurecht auch die Wikipedia-Seiten über "kolloidales" Silber geschrieben.

    Ihre Nachfrage bezüglich möglicher Schädigung der Darmflora bei mir durch Einnahmen 1Glas pur 50mg/l KS– ich habe es zuerst im Mai und zunächst im August dieses Jahres eingenommen. Bräuchte keine zusätzliche Maßnamen.

    Wegen Blut-Untersuchungen – die Unterlagen bei Quecksilber-Vergiftung hatte vor und nach "Selenkapseln"-Kur. Es war vor etwa 13 bis 14Jahren (...ob ich es jetzt noch da habe..?). Damaliger Arzt wegen zuviel Quecksilber im Blut und mit Sicherheit grossen Ablagerungen Q.S. in der Gewebe wollte unbedingt anderes Mittel aus Amerika anwenden. Ich vermute jetzt - KS. Krankenkasse hatte es nicht übernehmen wollen – "..es sei mit Selenkapseln die gleiche Wirkung...". Viele Jahren kamen die gleiche Beschwerden immer wieder.
    Seit KS-Kennenlernen nach etwa 3-4Monaten gab es keine Beschwerde mehr und kein Grund mich auf mögliche Quecksilbervergiftung zu untersuchen. Meine Blutwerte sind seit dem und schon einige Jahre im "IDEAL"-Bereich. Mein jetziger Arzt kennt meine KS-Vorliebe, macht sich aber ernste Sorgen und schimpft oft "...zu gesund ist auch nicht gesund!". Er hat sicher Recht. Ich werde es auf jedem Fall berücksichtigen müssen(Versprochen!) weil ich damit auch ein Problem habe:- ...ich möchte mal ernst krank werden, mich endlich mal wie jeder anderer für 3-5 Tagen krank schreiben lassen ...
    ...wenn ich schon den Krankenschein zu Hand habe, kann ich aber nicht versprechen, dass ich nicht sofort KS nehme und kurzen angenehmen Urlaub daraus mache... .

    Liebe Grüsse!
    Geändert von solova (22.10.2008 um 16:30 Uhr)

  7. #147
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Hallo soleva,

    welche Beschwerden hattest Du denn, dass Du Deinen QS Wert überprüfen lassen hast?
    Zur Lösung des KS Problems (hat man wirklich das bekommen was man haben wollte) bleibt eigentlich nur die eigene Herstellung. Da ist man aber dann beim Problem welchen Generator man verwenden sollte. Natürlich ist dann wieder das jeweils im Netz angebotene Gerät das Tollste.
    Eine Lösung könnte da folgender link sein: http://www.kolloidal-silber.de/index.htm
    aber halt auch nur, wenn Du einen "Elektronikbastler" zur Verfügung hast.
    Da wird auch extra darauf hingewiesen, dass die Reinheit der verwendeten Silberelektroden 99,999% sein sollte.

    Liebe Grüße Ulrike

  8. #148
    solova
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Ich habe in letzter "Lösung" mehr Gluck als Verstand! Diese Wege gehen viele durch...! Leider! ...mir war`s leichter (...bin ich "Einer") und habe mir was besseres einfallen lassen. ...und auch Elektronik ... !


    Liebe Grüsse!

  9. #149
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Du bist Elektronikbastler? Oder was hast Du Dir einfallen lassen?

  10. #150
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Bevor hier noch weiter der Eindruck vermittelt wird, Silber hätte - neben seiner unbestrittenen Eignung in Wundverbänden - tatsächlich auch einen sinnvollen internistischen Einsatzbereich, empfehle ich dringlich die Lektüre der nachfolgenden Infoseite:

    http://www.redecke.de/michael/silber2.htm

    Der Autor Michael Redecke versieht allerdings seine Informationen mit folgendem originellen Warnhinweis:

    Die auf dieser Seite dargestellten Daten bedürfen keines Warnhinweises da sie keinerlei Anreiz geben sich auf eine potentiell schädigende Therapie einzulassen. Sie ersetzen den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker der Ihnen kolloidales Silber zur Einnahme einreden will. Wenn Sie die erwähnten Behandlungen mit Silber nicht durchführen, sparen Sie viel Geld, werden aber um eine ernüchternde, vielleicht interessante Erfahrung ärmer.
    Außerdem sei auf die Infoseite von Herrn Redecke zum Thema Silber verwiesen:

    http://www.redecke.de/michael/silber.htm


    Noch zur Warnung:

    http://www.ariplex.com/ama/ama_arg1.htm
    http://www.promed-ev.de/modules/wfsection/article.php?articleid=8
    http://de.wikibooks.org/wiki/Pharmakologie_und_Toxikologie:_Metalle_und_Metallo ide

    Pianoman (Mod.)
    Geändert von Pianoman (22.10.2008 um 21:43 Uhr)
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

Seite 15 von 25 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Medizin: Mit Silber beschichteter Tubus senkt Pneumonierisiko
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 19:00