Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 7 von 25 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 243

Thema: Kolloidales Silber

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kolloidales Silber" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #61
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    @ Lucy

    Man möge mir verzeihen, dass ich nicht ordnungsgemäß zitiert habe. Ich habe o. erwähnten Artikel unter (vgl.http//www.neurodermitis.net) gefunden. Es war im Rahmen der ausdrücklichen Empfehlung des Bundesverbands Neurodermitiserkrankter in Deutschland eV. Fände es auch besser wenn ich dies noch zusätzlich als Zitat besser markieren könnte. Da ich in diesen Dingen nicht besonders versiert bin, könntest Du mir ja vielleicht weiterhelfen wie dies optimalerweise zu geschehen hätte.

    Grüße Ulrike

  2. #62
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Zitat von Pianoman Beitrag anzeigen

    Silberpräparate werden mit unhaltbaren Versprechnung beworben, und ohne jede Kontrolle und aus obskuren Quellen, zur Selbstmedikation, verhökert.
    Hier hat sich im Bereich MLM ein Markt entwickelt, der ohne das geringste Maß an Patientenfürsorge die Gruppe der Alternativgläubigen mit einem weiteren Wundermittel bedient; jeder fundiert begründeten Warnung zum Trotz.
    Für alle, die mit MLM nicht viel anfangen können, hier mal was zu lesen:

    Was ist MLM?

    Grüße, TT

  3. #63
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Kolloidales Silber

    @teetante,

    war ja net bös gemeint..aber manch einer nimmt es vielleicht zu persönlich..kein prob.

    @ulrike

    reicht ja schon, wenn du das in anführungszeichen setzt und darunter schreibst: quelle: und dann den link kopierst

    also: zitat "..." quelle: www....de oder so.nur dass es direkt darunter zu erkennen ist.
    danke

  4. #64
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Ich habe eben mal KS bei Goggle eingegeben und unter anderem dieses gefunden:

    Quelle

    Auszüge aus dem dortigen Text:

    Kolloidales Silber tötet 650 verschiedene Krankheitserreger innerhalb von längstens sechs Minuten nach der Einnahme. Dabei greift es keine einzige lebensnotwendige Bakterie im Körper an, sondern nur die aggressiven Mutanten. Kolloidales Silber zeigt dabei nicht nur überhaupt keine Nebenwirkungen, es stärkt sogar gleichzeitig das Immunsystem, statt es, wie Antibiotika, zu schwächen. Es steht nicht in Konflikt mit irgendeiner anderen Medikation und führt auch nicht zu Magenbeschwerden; im Gegenteil, es ist eine Verdauungshilfe. Es brennt nicht in den Augen, und Medizinjournal-Berichte und dokumentierte Studien der letzten hundert Jahre sprechen von keinerlei Nebenwirkungen durch oral oder intravenös verabreichtes Silberkolloid, weder beim Menschen, noch beim Tier.
    Es wird noch wundersamer:

    Wie es wirkt
    Neuere Forschungen zu kolloidalem Silber geben uns ein wenig Einblick darein, wie dieser wunderbare, vielseitige Krieger gegen die bösen Eindringlinge in und auf unserem Körper vorgeht:

    • Kolloidales Silber tötet Viren vermutlich über die Bildung von DNS- und/oder RNA-Silberkomplexen oder Zerstörung der Nukleinsäuren ab;
    • es tötet Einzeller, Plasmodien und Pilze einschließlich deren Sporen ab und greift Würmer an, vielleicht über eine Hemmung der Phosphataufnahme und Veränderung der Durchlässigkeit der Zellmembran;
    • .....

    Vielleicht, vermutlich....

    So, das Bonbon zum Schluß:

    Krankheiten, die erfolgreich behandelt wurden
    Natürlich empfehlen wir Ihnen hier nicht, bei einer Krankheit einfach kolloidales Silber zu verwenden und auf medizinische Hilfe zu verzichten. Es ist auf jeden Fall gut, wenn die Einnahme von kolloidalem Silber im Krankheitsfall mit Arzt oder Therapeut abgesprochen wird und in den Kontext therapeutischer Maßnahmen eingebettet werden kann.
    Folgende Krankheiten konnten indes schon durch Verabreichung von kolloidalem Silber geheilt werden (keine vollständige Liste!):
    Abszesse, Akne, Aper Gillus Niger, Arthritis, Bindehautentzündung, Blähungen, Blasenentzündung, Brand, Blepharitis, Blinddarmentzündung, Blutparasiten, Blutungen, Blutstillung, Blutvergiftung, Borelliose,Brustdrüsenentzündung,Burn-out-Syndrom,Candida Albicans, Cholera, Cystitis, Diabetes, Diarrhö, Diphtherie, Dünndarmentzündung, Durchfall, Eierstockentzündung, Eileiterentzündung, Endokarditis, Ekzeme, Entzündungen, Erfrierungen, Erkältung, Erschöpfung, Fieber, Fieberbläschen, Furunkulosis, Gallenblasenentzündung, Gehirnentzündung, Gehirnhautentzündung, Gelenkentzündung, Gesichtsschmerzen, Geschwüre, Gonorrhoe, Grippe, Gürtelrose, Halsschmerzen, Halsentzündung, Hämorrhoiden, Harnröhrenentzündung, Hautkrebs, Hautjucken, Heiserkeit, Herpes, Heuschnupfen, Hornhautverletzungen, Hundebandwurmerkrankung, Infektionen, Immunschwäche, Impffolgen, Insektenbisse und -stiche, Keuchhusten, Kinderlähmung, Kolitis, Krebs, Lebensmittelvergiftung, , Lebensmittelvergiftung, Lebensmittelvergiftung, Legionärskrankheit, Lepra, Leptospirose, Leukämie, Leukorrhö (Weißfluß), Lippenbläschen, Lungenentzündung, Lymphgefäß- und Lymphknotenentzündung, Madenwurmerkrankung, Magenschleimhautentzündung, Malaria, Maleus, Mandelentzündung, Masern, Milchschorf, Milzbrand, Mumps, Mundausschlag, Mundschleimhautentzündung, Muskelschmerzen (chronisch), Nagelfalzentzündung, Nahrungsmittelallergien, Nebenhöhlenentzündung, Nierenbeckenentzündungen, Nesselsucht, Neurodermitis, offene Beine, Osteomyelitis, Papageienkrankheit, Paratyphus, Pilzbefall, Pneumonie, Prostatavergrößerung, Rachen-Kehlkopfentzündung, Regeneration, Reise- und Seekrankheit, Reizdarm, Rheuma, Ringwürmer, Röteln, Salmonellenvergiftung, Scharlach, Schnitt- und Schürfwunden, Schnupfen, Schuppenflechte, Schuppung, Sommerdurchfälle, Sonnenbrand,Sonnenstich,Soor-Pilzerkrankungen, Spulwurmerkrankung,Staphylokokkeninfektion, Strahlenpilzerkrankung, Streptokokkeninfektion, Streptomykose, Syphilis, Tuberkulose, Tripper, Typhus, Verbrennungen (schwersten Grades), Warzen, Windpocken, Wunden, Wundliegen, Wundstarrkrampf, Wurmbefall, Zahnbelag (Plaques) ) Zahnfleischentzündung.
    Unglaublich, oder?
    Geändert von Teetante (24.06.2008 um 12:11 Uhr) Grund: etwas hinzugefügt

  5. #65
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    @ Pianoman
    Du hast Auszugsweise aus (Müller et al. : "Antimikrobielle Wirksamkeit und Endotoxinbindung durch eine silberhaltige Wundauflage" / GMS Krankenhaushygiene Interdisziplinär 2007, Vol. 2(2), ISSN 1863-5245) zitiert.
    Dank Deines Links konnte ich mich weiter informieren. Aus o. erwähnter Quelle möchte ich die Zusammenfassung zitieren:


    Zusammenfassung
    Die Wundauflagen Actisorb® Silver 220 und Vliwaktiv® Ag besitzen eine vergleichbare und hohe in vitro Endotoxin-Bindungskapazität, verbunden mit einer ausgeprägten bakterioziden Aktivität gegenüber den Prüfmikroorganismen Enterococcus faecium (ATCC 6057), Pseudomonas aeruginosa (ATCC 15442), Candida albicans (ATCC 10231), Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus (Epidemiestamm Nord, MRSA) und Vancomycin-resistenter E. faecium (VRE). Beide Wundauflagen sind somit geeignet für die Behandlung von infizierten Wunden, insbesondere bei Kolonisation durch Gram-negative Bakterien.

    Schlüsselwörter: silberhaltige Wundauflagen, Vliwaktiv® Ag, Actisorb® silver, bakteriozide Wirkung, MRSA, VRE, Endotoxinbindung

    Zitat Ende.


    Die von Dir in Deinem Zitat angesprochene Zytotoxizität wurde nur bei Silbernitrat und bei Nanokristallines Silber festgestellt.Bezüglich der Unterschiede in der Galenik fand ich das in http://wundmanagement.com/fulda 2006/S.... sehr schön erklärt.

    Hier wurden auch die Pharmakologischen und Toxikologischen Unterschiede bezüglich der unterschiedlichen galenischen Formen herausgearbeitet. Mir ist es leider nicht gelungen diese auszugsweise zu kopieren, da Du aber sicher erfahrener im Umgang betr. Handhabung Pc bist, könntest Du dies vielleicht einmal tun.




    Search Medline forMüller GKramer AAbel MGorka MTRuth P

  6. #66
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    @ Teetante

    @ Ulrike,

    darf ich aus Ihren Beiträgen entnehmen, daß Sie sich bei Schnittwunden z.B. nur mit Silberpflaster behandeln, Ihren jährlichen grippalen Infekt mit KS behandeln und sich fortan nur noch in mit Silber versetzte, beschichtete (oder ähnliches) Kleidung hüllen? Werfen Sie Ihr Geld doch direkt in den Grill und verbrennen es, Würstchen sollen mit Geldscheinen in den Grillbriketts einen besonders herzhaften Geschmack bekommen!

    Ich bin gesund. Warum sollte ich so etwas tun? Eine Schnittwunde heilt mein Körper von allein aus (verwende wenn möglich gar kein Pflaster). Die jährliche Grippe bekomme ich nicht . Wenn ich Anflüge von Erkältung oder Halsschmerzen bekomme greife ich in meine Isopathie-Schublade und der Spuk ist nach 3 Tagen vorbei.(betr. Isopathie: möchte damit jetzt bitte kein neues Thema anreissen).

    Da ich allerdings nicht davon ausgehe, dass ich Gesundheit bis ans Lebensende gepachtet habe, informiere mich so umfassend wie möglich. Natürlich auch in der Alternativmedizin.

  7. #67
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Meine ganz persönliche Ansicht zu dem Thema:
    Wer gesund ist, braucht kein Kolloidales Silber. Und um gesund zu bleiben, braucht man es unter normalen Lebensumständen auch nicht. Aber wer austherapiert ist oder sich als Arzt Gedanken macht, wie er einen Menschen helfen kann, bei dem "Standard", aus was für Gründen auch immer ,nicht mehr greift, oder nicht angewand werden kann,für den kann es eine gute Alternative sein.

    Dies war meine anfänglich gemachte Aussage zu der Verwendung von KS.

  8. #68
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Die von Dir in Deinem Zitat angesprochene Zytotoxizität wurde nur bei Silbernitrat und bei Nanokristallines Silber festgestellt.Bezüglich der Unterschiede in der Galenik fand ich das in http://wundmanagement.com/fulda 2006/S.... sehr schön erklärt.
    1. In der Untersuchung von Müller et al. geht es um die Unterschiede zwischen Wundauflagen, die Silberionen in die Wunde entlassen, und, als Alternative, Wundauflagen, in denen Silber technisch fest gebunden ist, und die dadurch wirken, dass sie (infiziertes) Wundsekret und damit Bakterien und Endotoxine aus der Wunde aufnehmen.

    2. Der Begriff "nanokristallin" bezieht sich offensichtlich auf ein bestimmtes technisches Verfahren, mit dem Nanopartikel auf eine Oberfläche bedampft werden und dann zeitlich verzögert in die Wunde abgegeben werden.

    3. Der Verfasser der Präsentation, die vom Wundmanagement Fulda verwendete wird, Fa. Smith&Nephew, Hersteller von Medizinprodukten, stellt fest, dass Silberkationen keine toxische Wirkung auf Säugetierzellen haben. (Was kein Wunder ist, das Sie ihr Produkt nicht schlechtreden...) Deren aktuelleste Studie stammt aus 2003.

    4. Die Gruppe um Prof. Axel Kramer / Uni Greifswald bezieht sich auf die Untersuchungen von Burns et al. "In vitro cytotoxity of silver: implication for clinical wound care." aus 2004, nach der Silberionen eben doch cytotoxisch sind.
    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15019121

    Wenn schon der begründete Verdacht besteht, dass eine Schädigung erfolgt, spricht doch - bei gleichem Nutzwert - nichts dagegen, die Variante von Wundauflage zu benutzen, bei der eine Schädigung technisch ausgeschlossen ist, oder ?

    Aber wie schon gesagt, die eigentliche Diskussion dreht sich um die internistische Anwendung von Silberpräparaten. Und da man ja auch kein Handdesinfektionsmittel trinkt, um die Gastritis zu heilen, sollten wir zum Thema zurückkehren.

    Pianoman
    Geändert von Pianoman (24.06.2008 um 21:08 Uhr)
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  9. #69
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Zitat von Pianoman Beitrag anzeigen
    Aber wie schon gesagt, die eigentliche Diskussion dreht sich um die internistische Anwendung von Silberpräparaten. Und da man ja auch kein Handdesinfektionsmittel trinkt, um die Gastritis zu heilen, sollten wir zum Thema zurückkehren.

    Pianoman
    Wäre vielleicht eine neue Geschäftsidee @ Pianoman...

    Bis später, Andrea

  10. #70
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Kolloidales Silber

    Zitat von Ulrike 2000 Beitrag anzeigen
    Meine ganz persönliche Ansicht zu dem Thema:
    Wer gesund ist, braucht kein Kolloidales Silber. Und um gesund zu bleiben, braucht man es unter normalen Lebensumständen auch nicht. Aber wer austherapiert ist oder sich als Arzt Gedanken macht, wie er einen Menschen helfen kann, bei dem "Standard", aus was für Gründen auch immer ,nicht mehr greift, oder nicht angewand werden kann,für den kann es eine gute Alternative sein.

    Dies war meine anfänglich gemachte Aussage zu der Verwendung von KS.
    Was bedeutet für Sie "austherapiert"? Ich denke nämlich, daß wir beide da von zwei verschiedenen Sachen reden, austherapiert ist man meiner Meinung und Erfahrung nach nicht, wenn Antibiotikum A und B nicht (mehr) helfen, denn dann kann man z.B. durch Labortests ein anderes Antibiotikum finden.

    Das Wort "austherapiert" würde ich eher in Zusammenhang mit bösartigen Tumorerkrankungen bringen oder ähnlichen, unheilbaren Erkrankungen, aber nicht bei grippalen Infekten o.ä. harmlosen Erkrankungen.

Seite 7 von 25 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Medizin: Mit Silber beschichteter Tubus senkt Pneumonierisiko
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 19:00