Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 91

Thema: Depressionen mit Suizidgedanken

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Depressionen mit Suizidgedanken" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Alles klar, melde dich nur wieder, wenn's was Neues gibt oder wenn du was loswerden willst. Alles Liebe! Nachtigall...

  1. #31
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Depressionen mit Suizidgedanken

    Alles klar, melde dich nur wieder, wenn's was Neues gibt oder wenn du was loswerden willst.
    Alles Liebe! Nachtigall

  2. #32
    Fühlt sich wohl hier Avatar von sei
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    21.10.2006
    Beiträge
    159

    Standard AW: Depressionen mit Suizidgedanken

    Hi Pueppi,
    von Bachblüten gibt es in der Apotheke Notfalltropfen, sind sehr bekannt und sollen auch helfen. Ich habe sie gekauft, aber noch nicht genommen.

  3. #33
    Noch neu hier
    Name
    Michaela
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Wohnort
    Zuhause
    Mitglied seit
    27.09.2010
    Beiträge
    36

    Standard AW: Depressionen mit Suizidgedanken

    Danke Sei werde mich mal schlau machen

  4. #34
    Noch neu hier
    Name
    Michaela
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Wohnort
    Zuhause
    Mitglied seit
    27.09.2010
    Beiträge
    36

    Standard AW: Depressionen mit Suizidgedanken

    Heute ist der große Tag, ich habe ehrlich gesagt Angst was auf mich zukommt. Was wird beim Gespräch mit dem Psychiater wohl raus kommen? Was passiert mit mir? Muss ich andere Pillen nehmen, oder gar in die Klinik? Das ungewisse zieht mich ein bisschen runter. Noch fünf Stunden. Ich muss mich ablenken um nicht nur daran zu denken. Bitte drückt mir die Daumen!!!

  5. #35

    Standard AW: Depressionen mit Suizidgedanken

    Hallo Pueppi!

    Meine Daumen für Dich sind fest gedrükt und ich werde nachher termingerecht in Gedanken bei Dir sein!

    Liebe Grüße

    Bücherwurm

  6. #36
    Fühlt sich wohl hier Avatar von sei
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    21.10.2006
    Beiträge
    159

    Standard AW: Depressionen mit Suizidgedanken

    Hi Pueppi,

    ich drücke dir auch ganz feste die Daumen.
    Du brauchst da auch keine Angst zu haben, Psychiater sind meist ganz liebe, verständnisvolle Menschen die möglichst wenig Medikamente verschreiben und sich mit Einweisungen sehr zurück halten. Er wird das alles mit dir besprechen und du hast in jedem Fall das letzte Wort zu dem was gemacht wird (Es sei denn du bist akut suizidal, ich gehe mal davon aus das du es nicht bist) Überlege dir was du ihn fragen möchtest und halte dich damit auch nicht zurück, Informationen sind immer wichtig.
    Berichte doch später mal wie es war.

    Liebe Grüße
    Das Glück kann man nur schätzen,wenn man das Unglück kennt.

  7. #37
    Noch neu hier
    Name
    Michaela
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Wohnort
    Zuhause
    Mitglied seit
    27.09.2010
    Beiträge
    36

    Standard AW: Depressionen mit Suizidgedanken

    Der Doc ist ein sehr netter Arzt der aufmerksam zuhört. Er hat mich gefragt wie es so aussieht wenn diese dunklen Gedanken da sind und ich erzählte es ihm. Er sagte das das nicht gut sei und er Angst hätte ich könne mir was antun. Er sagte er würde mich gerne stationär aufnehmen lassen ob ich das wolle, oder ob wir es erst mal mit Tabletten in höherer Dosierung probieren wollen, aber nur wenn ich ihm verspreche keine Dummheiten zu machen. Ich habe Angst vor der Klinik sagte ich und ich möchte es mit Tabletten probieren. Ich musste versprechen das ich mich sofort bei meinem Arzt melde wenn es nicht besser wird, da er erst mal in Urlaub geht. Er sagte mir auch das ich überhaupt keine Angst haben muss, es wird dort keiner eingesperrt und ich würde Therapien bekommen plus Medikamenteneinstellung. Ich möchte aber erstmal eine höhere Dosis probieren und wenn das nicht besser wird werde ich in die Klinik gehen. Versprochen.....

  8. #38

    Standard AW: Depressionen mit Suizidgedanken



    Toll!


  9. #39
    Fühlt sich wohl hier Avatar von sei
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    21.10.2006
    Beiträge
    159

    Standard AW: Depressionen mit Suizidgedanken

    Da schließe ich mich Spokes an.
    Ich wette du fühlst dich alleine dadurch das du diesen großen Schritt gemacht ein klein wenig besser;-).
    Verlier nur nicht die Geduld und hab Vertrauen in den Arzt, unheimlich stark was du da geschafft hast.

  10. #40
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Depressionen mit Suizidgedanken

    Hallo Pueppi,
    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu diesem Schritt; er hat dich wahnsinnige Überwindung gekostet. Damit hast du schon den ersten Schritt zur Heilung gemacht. Weiter so und sei guten Mutes! Es haben schon viele Menschen vor dir das alles durchmachen müssen und es auch geschafft, das Leben wieder lebenswert zu finden.
    (Ganz nebenbei: Falls du mal mehr Kraft bzw. Interesse hast, dich mit Bach-Blüten zu beschäftigen und was auszuprobieren - so als Unterstützung zur Therapie, kannst du mich gerne ansprechen; ich kenne mich da gut aus.)

    Liebe Grüße,
    Nachtigall

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. starke Suizidgedanken
    Von Serious im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 22:46
  2. ewige Suizidgedanken
    Von deadgirl88 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 18:25
  3. Suizidgedanken
    Von Anonymisiert im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 13:27
  4. Suizidgedanken
    Von Anonymisiert im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 06:02
  5. Suizidgedanken
    Von Meer im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 18:32